1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS vom iPhone zum HTC Desire S portieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von ThommyTC, 05.06.2011.

  1. ThommyTC, 05.06.2011 #1
    ThommyTC

    ThommyTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo zusammen,

    meine name ist Thommy und ich bin/war IPhone nutzer der ersten stunde...
    nur nach sovielen jahren geht mir die politik von apple mehr und mehr gegen den strich und ich moechte was neues ausprobieren...

    seit gestern bin ich stolzer besitzer eines HTC Desire S und versuche mich nun zurecht zu finden...

    soweit hat auch alles mit portieren (danke outlook) geklappt.
    nur eine sache bekomme ich nicht hin...

    wie kann ich meine ganzen SMS-Sammlungen von meinem Iphone 4 auf das HTC portieren ??

    da ich meine sms schon seit vielen jahren "sammle" und sich so schon ein sehr stattlicher haufen angesammelt hat, moechte ich diese ungern verwerfen....

    die suchfunktion habe ich schon gefunden nur leider kein beitrag, der mir weiterhilft. (oder ich habe ihn uebersehen :D )

    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
    das board ansich hat mir schon viele fragen und entscheidungen abgenommen :)

    viele gruesse
    thommy
     
  2. jazde86, 05.06.2011 #2
    jazde86

    jazde86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hey,

    da ich vor wenigen Wochen selbst auf der Suche war - nach einer kostenfreien Lösung - empfehle ich Dir den online iPhone SMS to Android Converter von Jan Grewe. Der hat im Zusammenspiel mit SMS Backup & Restore einwandfrei funktioniert. :thumbup:

    Grüße
    jazde86
     
  3. ThommyTC, 10.06.2011 #3
    ThommyTC

    ThommyTC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    sorry bin erst gestern dazu gekommen...

    hat super funktioniert ! danke dir fuer den tip....

    nun brauch ich nur noch root und denn bin ich gluecklich :)
     
  4. sensitiv, 08.07.2011 #4
    sensitiv

    sensitiv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,
    bin neuer HTC Besitzer und habe das gleiche Problem mit der Übernahme der sms von meinem Iphone4.
    Habe mir die empfohlene Seite mit dem kopieren und der Umbenennung durchgelesen und nicht wirklich herausgefunden wie es funktioniert..

    Kann mir einer von euch das ganze noch mal etwas genauer erklären???

    Wäre Euch sehr dankbar, weil ich das Iphone in 10 Tagen verschicken muss und bis dahin gerne meine SMS-Sammlung auf dem HTC hätte.

    Vielen Dank...

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen