SMS vom PC schreiben und übrs Desire verschicken

@EvilMoe: Du könntest versuchen per Skript und Sqlite3 die zu versendende SMS über ein INSERT-Statement (SQL) als unversendete SMS direkt in die SMS/MMS-Datenbank einzutragen - ob die dann vom Handy auch versendet wird, kA...

Aber falls Du es versuchen möchtest, die DB-Datei findest Du unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db
Mit dem Sqlite-Browser kannst Du Dir auch die Inhalte anschauen, musst dann nur noch herausfinden, wofür die einzelnen Status-IDs stehen :tongue: (Mit Glück findet sich das aber im Android Source Code oder viel ausprobieren)
 
Ich habe jetzt glaube ich ALLE Lösungen durchprobiert die im Browser laufen, und alle sind einfach nur schlecht wenn man die Übersicht und den Komfort von EasySMS gewohnt ist. Ist ein echtes Jammer, dass die Software mit den neuen ROMs nicht mehr richtig läuft.
 
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Ich habe jetzt glaube ich ALLE Lösungen durchprobiert die im Browser laufen, und alle sind einfach nur schlecht wenn man die Übersicht und den Komfort von EasySMS gewohnt ist. Ist ein echtes Jammer, dass die Software mit den neuen ROMs nicht mehr richtig läuft.

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Läuft bei mir noch einwandfrei. welche Probleme treten denn bei Euch auf?
 
deepdiver schrieb:
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Läuft bei mir noch einwandfrei. welche Probleme treten denn bei Euch auf?

Threadsortierung funktioniert meistens nicht mehr richtig (auch mit Option alt. sortieren) und viele SMS gehen schlicht nicht mehr raus und bleiben hängen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten