SMS von K800i importieren

N

nixperia

Neues Mitglied
5
Wie stelle ich es am Besten an, dass ich meine SMS vom K800i auf das Xperia Pro übertrage?

Kontakte waren ja überhaupt kein Problem, das ging bequem über Bluetooth.

SMS scheinen aber leider nicht so trivial zu sein.
Ich hab schon einiges abgesucht im Netz. Es soll eine App im Market dafür existieren. So richtig blick ich da aber nicht durch.
Wenn es geht, würde ich gern auf ein Backup über den PC verzichten. Letztes Mal gingen bei mir dabei die zeitlichen Daten etc. verloren.
 
Nun das dass K800i kein Android-Phone ist, wirst Du da schlechte Karten haben.
Das einzigste was Du wahrscheinlich versuchen kannst, sind die Sicherungstools von Sony.

Was andere fällt mir nicht ein.
 
versuche es mal mit myPhoneExplorer.
 
Wie ich gerade herausgefunden habe, ist es möglich, SMS im K800i auf die SIM-Karte zu speichern und diese dann im Xperia Pro zu importieren. Nur ist das natürlich unendlich mühsam (nur als Anmerkung, falls jemand nur ein paar SMS übertragen will).

Ja, myPhoneExplorer werd ich dann wohl oder übel nochmal eine Chance geben.

Vielen Dank soweit.
 
Wen's interessiert: myPhoneExplorer funktioniert zwar, aber das Problem mit den verloren gegangenen Zeitangaben scheint wohl vom K800i auszugehen. Mit "Wammu" hatte ich nämlich das selbe Problem. Allerdings nur bei den von mir gesendeten SMS.

Also: EMPFANGENE SMS übertragen geht mit myPhoneExplorer.

(gesendete SMS haben beim Import alle das AKTUELLE Datum und sind daher nicht in die Konversation angereiht, sondern stehen alle jeweils komplett am Ende. Also witzlos.)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.529
wayne5de
W
C
  • consch.
Antworten
2
Aufrufe
1.539
consch.
C
Zurück
Oben Unten