1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS von K800i importieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von nixperia, 09.05.2012.

  1. nixperia, 09.05.2012 #1
    nixperia

    nixperia Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Wie stelle ich es am Besten an, dass ich meine SMS vom K800i auf das Xperia Pro übertrage?

    Kontakte waren ja überhaupt kein Problem, das ging bequem über Bluetooth.

    SMS scheinen aber leider nicht so trivial zu sein.
    Ich hab schon einiges abgesucht im Netz. Es soll eine App im Market dafür existieren. So richtig blick ich da aber nicht durch.
    Wenn es geht, würde ich gern auf ein Backup über den PC verzichten. Letztes Mal gingen bei mir dabei die zeitlichen Daten etc. verloren.
     
  2. segelfreund, 09.05.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das dass K800i kein Android-Phone ist, wirst Du da schlechte Karten haben.
    Das einzigste was Du wahrscheinlich versuchen kannst, sind die Sicherungstools von Sony.

    Was andere fällt mir nicht ein.
     
  3. statler, 09.05.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    versuche es mal mit myPhoneExplorer.
     
  4. nixperia, 09.05.2012 #4
    nixperia

    nixperia Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Wie ich gerade herausgefunden habe, ist es möglich, SMS im K800i auf die SIM-Karte zu speichern und diese dann im Xperia Pro zu importieren. Nur ist das natürlich unendlich mühsam (nur als Anmerkung, falls jemand nur ein paar SMS übertragen will).

    Ja, myPhoneExplorer werd ich dann wohl oder übel nochmal eine Chance geben.

    Vielen Dank soweit.
     
  5. nixperia, 10.05.2012 #5
    nixperia

    nixperia Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Wen's interessiert: myPhoneExplorer funktioniert zwar, aber das Problem mit den verloren gegangenen Zeitangaben scheint wohl vom K800i auszugehen. Mit "Wammu" hatte ich nämlich das selbe Problem. Allerdings nur bei den von mir gesendeten SMS.

    Also: EMPFANGENE SMS übertragen geht mit myPhoneExplorer.

    (gesendete SMS haben beim Import alle das AKTUELLE Datum und sind daher nicht in die Konversation angereiht, sondern stehen alle jeweils komplett am Ende. Also witzlos.)
     

Diese Seite empfehlen