Sms vorlesen lassen?

SirPiper

SirPiper

Neues Mitglied
4
Hallo ihr
ich habe bereits im Forum und auch anderswo gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Wie kann das G2 mir sms in Sprachausgabe vorlesen? Kann es das überhaupt?
Habe den Fahrzeugmodus eingeschaltet und bei den Einstellungen dazu auch das entsprechende Hackerl für Nachrichten gesetzt.
Bei neuer Sms sagt mir die Dame dann aber nur das eine neue Nachricht eingegangen ist und von wem. Aber ließt mir nicht den Inhalt vor. Hab ich was übersehen?

Greez Dani
 
Gut... dann such ich mal brav weiter.
 
ich hab mein SGS2 zwar noch nicht aber ich hab schon gelesen, dass es unterstützt werden soll...
kanns dir allerdings nicht 100 %ig sagen...
ich werd mir mal ein paar infos ausm netz saugen... wenn ich was weiss post ichs für dich hier rein ;)
 
Mit Handcent kann ich einfach auf eine SMS klicken und dann Text vorlesen. Allerdings wird mir dann der deutsche Text auf englisch vorgelesen *witzig*

Kann man aber IMHO sicher irgendwo umstellen. Die integrierte App Nachrichten bietet diese Option übrigens nicht an.

Grüßle

Mike
 
Ja Leute, aber jetzt mal im Ernst, wenn ich erst drauf klicken muss, damit er sie mir vorliest, kann ich sie auch gleich selbst lesen :blink:

Ihm geht es ja um die Sprachsteuerung, dass ihm einer die SMS vorliest, OHNE dass er die Hände benutzen muss, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Alles klar... Dann unterstützt des SGS2 also nicht von haus aus das Vorlesen des Sms- Textes sondern man braucht eine App dafür.
Dann macht irgendiwie die Text zu Sprache unterstützung im Fahrzeugmodus keinen Sinn, wie ich finde. Zwar wird mir gesagt, dass ich eine Sms habe und auch von wem. Aber lesen darf ich sie dann doch selbst.
Danke für die Hilfe
greez Dani
 
Ich nutze die App TalkToMe. Funktioniert super, nur die Funktion 'Route to BT' funktioniert auf dem S2 nicht (Stürzt bei Eintreffen von Nachrichten ab). Auf dem SGT hat es funktioniert. Wird bei normaler Einstellung aber auch via BT-Audio übertragen, z. B. auf die FSE im Auto.
 
Das ging alles bei mir auch mal....Nur heute habe ich festgestellt, dass das Ding nur noch die Absendernummer vorliest! Früher war es der der Absendername + den Inhalt der SMS! Was heißt früher....Ich habe nichts geändert, außer ein Update von Handcent SMS....Ich weiß nicht woran das liegt, ich bekomms auch nicht mehr hin....Ratlos! Vorallem, dass es mal ging....Und zwar OHNE App!
 
Soweit ich weiß, liest das SGS wenns im Car Modus ist, SMS automatisch vor. Kann man auch ein/ausschalten wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo in den Einstellungen.
 
talica schrieb:
Soweit ich weiß, liest das SGS wenns im Car Modus ist, SMS automatisch vor. Kann man auch ein/ausschalten wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo in den Einstellungen.

Ja dachte ich auch... und in den Einstellungen -> Spracheingabe/ausgabe -> text zu sprache -> einstellungen zu fahrzeugmodus...

da steht auch absender und inhalte vorlesen lassen. aber es tut es einfach nicht. nur absender wird vorgelesen aber kein inhalt.
Lg
 
Also wenn du dich doch für ein externes App entscheidest, dann such nach "Announcify" von Tom Tasche, das ding liest dir alles vor, sms, email und was auch immer je nach Einstellung, Absender, oder gesamten Text oder beides. Und.... es funktioniert immer
 
mal eine blöde Frage: wie komme ich in den Car Mode?
 
@afk009: Wozu ein App, wenn es das Galaxy eigentlich kann?

@Janerio: Auf "Sprachsteuerung" klicken! Da gibt es unter "Anwendungen" ein Symbol!

@SirPiper: Komisch ist ja, dass es bei mir schon funktionierte! Hatte ich eine Datenverbindung und und bekam eine SMS rein, dann hat er "Neue SMS von ... " gesagt und anschließend vorgelesen! In der Zeit hab ich nichts an dem Handy geändert! Außer Handcent aktualisiert, ich weiß nicht, ob das der Grund ist! Aber gehen tut es...

Edit: Irgendwie macht die Sprachsteuerung sowieso, was sie will...Mal so, mal so...Vorhin sprach mir das Ding eingehende Anrufernamen im feinsten Südstaatendialekt vor! Habe es aus und wieder angeschalten und schon wars wieder deutsch.Ich denke das ist beim SMS vorlesen auch so...Mal so mal so...“Hallo Galaxy “geht bei mir, wie bei so vielen, auch nicht, also dasganze Modul ist noch nicht zu 100% toll, da kann noch nachgearbeitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janerio
@stronzo
"Hallo Galaxy" geht bei mir auch nicht. Das geht nur mit der FW KE7. Wenn du noch KE2 drauf hast, dann versuch es mit "Hey Galaxy".
 
Hast du ein Branding?
 
Ja ich habe KE2, mit Hey gings aber auch nicht wirklich! Ein Branding habe ich auch nicht drauf...Original deutsche KE2, wollte schon auf KE7flashen, aber jetzt wo sich die Gerüchte Richtung 2.3.4 verdichten....

sent from Galaxy S II using Tapatalk
 
Ich glaube ich habs....Die Spachsteuetung muss im Hintergrund geöffnet bleiben, dann liest er auch vor.....
edit: geht auch nicht, man muss direkt im Programm sein...schon komisch...
edit: geht auch nicht, man muss direkt im Programm sein...schon komisch...

sent from Galaxy S II using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirPiper
ahhhhh ok... wenn die sprachsteuerung offen ist klappts... merci
nee hab kein branding... aber mein "hey galaxy" erkennt er.
 
Funktioniert aber auch nur, wenn man gerade direkt im Programm ist! Wenn es nur im Hintergrund läuft geht es auch nicht! Schon komisch, dass das mal ging bei mir, da war auch nichts offen! Ich forsche mal weiter...! :)
 
jetzt mal ne blöde frage aber was meint ihr mit "hey galaxy"? xD
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
1
Aufrufe
983
Nick Knight
Nick Knight
I
Antworten
7
Aufrufe
13.968
para1
para1
Zurück
Oben Unten