1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms vorlesen lassen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SirPiper, 02.06.2011.

  1. SirPiper, 02.06.2011 #1
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo ihr
    ich habe bereits im Forum und auch anderswo gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.

    Wie kann das G2 mir sms in Sprachausgabe vorlesen? Kann es das überhaupt?
    Habe den Fahrzeugmodus eingeschaltet und bei den Einstellungen dazu auch das entsprechende Hackerl für Nachrichten gesetzt.
    Bei neuer Sms sagt mir die Dame dann aber nur das eine neue Nachricht eingegangen ist und von wem. Aber ließt mir nicht den Inhalt vor. Hab ich was übersehen?

    Greez Dani
     
  2. SirPiper, 03.06.2011 #2
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Gut... dann such ich mal brav weiter.
     
  3. Pat89, 03.06.2011 #3
    Pat89

    Pat89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ich hab mein SGS2 zwar noch nicht aber ich hab schon gelesen, dass es unterstützt werden soll...
    kanns dir allerdings nicht 100 %ig sagen...
    ich werd mir mal ein paar infos ausm netz saugen... wenn ich was weiss post ichs für dich hier rein ;)
     
  4. mmeidl78, 03.06.2011 #4
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Mit Handcent kann ich einfach auf eine SMS klicken und dann Text vorlesen. Allerdings wird mir dann der deutsche Text auf englisch vorgelesen *witzig*

    Kann man aber IMHO sicher irgendwo umstellen. Die integrierte App Nachrichten bietet diese Option übrigens nicht an.

    Grüßle

    Mike
     
  5. boardmaster2009, 03.06.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja Leute, aber jetzt mal im Ernst, wenn ich erst drauf klicken muss, damit er sie mir vorliest, kann ich sie auch gleich selbst lesen :blink:

    Ihm geht es ja um die Sprachsteuerung, dass ihm einer die SMS vorliest, OHNE dass er die Hände benutzen muss, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  6. SirPiper, 06.06.2011 #6
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Alles klar... Dann unterstützt des SGS2 also nicht von haus aus das Vorlesen des Sms- Textes sondern man braucht eine App dafür.
    Dann macht irgendiwie die Text zu Sprache unterstützung im Fahrzeugmodus keinen Sinn, wie ich finde. Zwar wird mir gesagt, dass ich eine Sms habe und auch von wem. Aber lesen darf ich sie dann doch selbst.
    Danke für die Hilfe
    greez Dani
     
  7. sblock, 06.06.2011 #7
    sblock

    sblock Gast

    Ich nutze die App TalkToMe. Funktioniert super, nur die Funktion 'Route to BT' funktioniert auf dem S2 nicht (Stürzt bei Eintreffen von Nachrichten ab). Auf dem SGT hat es funktioniert. Wird bei normaler Einstellung aber auch via BT-Audio übertragen, z. B. auf die FSE im Auto.
     
  8. stronzo, 12.06.2011 #8
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Das ging alles bei mir auch mal....Nur heute habe ich festgestellt, dass das Ding nur noch die Absendernummer vorliest! Früher war es der der Absendername + den Inhalt der SMS! Was heißt früher....Ich habe nichts geändert, außer ein Update von Handcent SMS....Ich weiß nicht woran das liegt, ich bekomms auch nicht mehr hin....Ratlos! Vorallem, dass es mal ging....Und zwar OHNE App!
     
  9. tallica, 12.06.2011 #9
    tallica

    tallica Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Soweit ich weiß, liest das SGS wenns im Car Modus ist, SMS automatisch vor. Kann man auch ein/ausschalten wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo in den Einstellungen.
     
  10. SirPiper, 12.06.2011 #10
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ja dachte ich auch... und in den Einstellungen -> Spracheingabe/ausgabe -> text zu sprache -> einstellungen zu fahrzeugmodus...

    da steht auch absender und inhalte vorlesen lassen. aber es tut es einfach nicht. nur absender wird vorgelesen aber kein inhalt.
    Lg
     
  11. afk009, 13.06.2011 #11
    afk009

    afk009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Also wenn du dich doch für ein externes App entscheidest, dann such nach "Announcify" von Tom Tasche, das ding liest dir alles vor, sms, email und was auch immer je nach Einstellung, Absender, oder gesamten Text oder beides. Und.... es funktioniert immer
     
  12. Janerio, 13.06.2011 #12
    Janerio

    Janerio Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.04.2011
    mal eine blöde Frage: wie komme ich in den Car Mode?
     
  13. stronzo, 13.06.2011 #13
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    @afk009: Wozu ein App, wenn es das Galaxy eigentlich kann?

    @Janerio: Auf "Sprachsteuerung" klicken! Da gibt es unter "Anwendungen" ein Symbol!

    @SirPiper: Komisch ist ja, dass es bei mir schon funktionierte! Hatte ich eine Datenverbindung und und bekam eine SMS rein, dann hat er "Neue SMS von ... " gesagt und anschließend vorgelesen! In der Zeit hab ich nichts an dem Handy geändert! Außer Handcent aktualisiert, ich weiß nicht, ob das der Grund ist! Aber gehen tut es...

    Edit: Irgendwie macht die Sprachsteuerung sowieso, was sie will...Mal so, mal so...Vorhin sprach mir das Ding eingehende Anrufernamen im feinsten Südstaatendialekt vor! Habe es aus und wieder angeschalten und schon wars wieder deutsch.Ich denke das ist beim SMS vorlesen auch so...Mal so mal so...“Hallo Galaxy “geht bei mir, wie bei so vielen, auch nicht, also dasganze Modul ist noch nicht zu 100% toll, da kann noch nachgearbeitet werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    Janerio bedankt sich.
  14. SirPiper, 13.06.2011 #14
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    @stronzo
    "Hallo Galaxy" geht bei mir auch nicht. Das geht nur mit der FW KE7. Wenn du noch KE2 drauf hast, dann versuch es mit "Hey Galaxy".
     
  15. Tim27, 13.06.2011 #15
    Tim27

    Tim27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hast du ein Branding?
     
  16. stronzo, 13.06.2011 #16
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ja ich habe KE2, mit Hey gings aber auch nicht wirklich! Ein Branding habe ich auch nicht drauf...Original deutsche KE2, wollte schon auf KE7flashen, aber jetzt wo sich die Gerüchte Richtung 2.3.4 verdichten....

    sent from Galaxy S II using Tapatalk
     
  17. stronzo, 13.06.2011 #17
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich glaube ich habs....Die Spachsteuetung muss im Hintergrund geöffnet bleiben, dann liest er auch vor.....
    edit: geht auch nicht, man muss direkt im Programm sein...schon komisch...
    edit: geht auch nicht, man muss direkt im Programm sein...schon komisch...

    sent from Galaxy S II using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    SirPiper bedankt sich.
  18. SirPiper, 13.06.2011 #18
    SirPiper

    SirPiper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2011
    ahhhhh ok... wenn die sprachsteuerung offen ist klappts... merci
    nee hab kein branding... aber mein "hey galaxy" erkennt er.
     
  19. stronzo, 13.06.2011 #19
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Beiträge:
    607
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Funktioniert aber auch nur, wenn man gerade direkt im Programm ist! Wenn es nur im Hintergrund läuft geht es auch nicht! Schon komisch, dass das mal ging bei mir, da war auch nichts offen! Ich forsche mal weiter...! :)
     
  20. Pat89, 14.06.2011 #20
    Pat89

    Pat89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    jetzt mal ne blöde frage aber was meint ihr mit "hey galaxy"? xD
     

Diese Seite empfehlen