SMS vorlesen wenn Kopfhörer eingesteckt und Musik stoppen bei SMS Eingang

G

Gonzi

Neues Mitglied
0
Nabend allerseits,

die Überschrift sagt eigentlich schon fast Alles aus, was ich gerne mit Tasker erstellen würde.

In der Überschrift steht allerdings nicht das ich ein kompletter Noob bin und leider nicht genau weiss wie ich das anstellen soll.

Wenn sich jemand die Zeit nimmt mir das Schritt für Schritt zu erklären, wäre ich wirklich sehr dankbar;-)

Gonzi


Update:

So, hab jetzt mal das Vorlesen hinbekommen. Momentan liest es mir jede SMS vor auch wenn kein Kopfhörer eingesteckt ist. Ich muss nochmal präziser nachfragen:

Wenn mein Kopfhörer angeschlossen ist, soll die wiedergegebene Musik stumm sein (Klingelton ist stumm wenn Kopfhörer verbunden) und sobald ich den Kopfhörer aus der Klinke ziehe, soll alles wieder auf standard gestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein 2. Event zu dem Task hinzufügen. Hardware /Headset (oder ähnlich)

Gesendet mit Galaxy Note
 
Georgius schrieb:
Einfach ein 2. Event zu dem Task hinzufügen. Hardware /Headset (oder ähnlich)

Gesendet mit Galaxy Note

So, hab also zwei Profile erstellt, SMS vorlesen nach Eingang und Kopfhörer unterdrückt Klingelton wenn angeschlossen. Soweit so gut.

Mir fehlt jetzt der logische Zusammenhang, wie ich einstellen könnte, dass die SMS nur vorgelesen wird, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und nicht im normalen Betrieb.

Ausserdem weiss ich nicht wie Musik (oder ich definiere es mal genauer, jegliche Audio Ausgabe über Kopfhörer) gestoppt werden kann, bei Eingang einer SMS...

Wäre sehr cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Ich sollte erstmal das hinbekommen, bevor ich weitere Fragen stelle, aber mich würde es interessieren, ob ich verschiedenen SMS Absendern Sprachprofile zuweisen kann. Bspw. Deutsch für Freund X und Englisch für Freund Y? Also liest mir die Stimme den Inhalt der SMS mit der jeweiligen Sprache vor... Das wäre eine feine Sache.

Danke schon mal!!
 
Hallo,
in dem Profil mit SMS vorlesen packst du einfach als zweite Bedingung zu "SMS Eingang " den Status "Kopfhörer eingesteckt" dazu. Tipp mal lange auf den ersten Eintrag "SMS Eingang " da kannst du eine zweite Bedingung/Status hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzi
Gwadro schrieb:
Hallo,
in dem Profil mit SMS vorlesen packst du einfach als zweite Bedingung zu "SMS Eingang " den Status "Kopfhörer eingesteckt" dazu. Tipp mal lange auf den ersten Eintrag "SMS Eingang " da kannst du eine zweite Bedingung/Status hinzufügen.


Danke Dir dafür! Soweit so gut. Läuft jetzt wie es soll, jedoch nur wenn keine Musik spielt. Wie beende pausiere ich denn die Musik temporär für das Vorlesen und lasse sie danach wieder weiterlaufen?
 
Schau mal unter "Media" / "Media Control" da kannst eine Pause / Toggle Pause verwenden. Sollte genau das sein was du suchst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
727
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
393
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
530
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten