1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS werden mehrfach empfangen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von barna, 12.04.2011.

  1. barna, 12.04.2011 #1
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Seit ich die Firmware JMI am Tab habe bekomme ich jede SMS vielfach. Mein Provider sagt, das liege an der Software, da das Tab keine Empfangsbestätigung sendet. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    Danke!
     
  2. skdubg, 12.04.2011 #2
    skdubg

    skdubg Gast

    hast du vllt noch ein anderes SMS app installiert?
     
  3. barna, 12.04.2011 #3
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    nein...
     
  4. rolituba, 12.04.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  5. barna, 12.04.2011 #5
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke fuer den Tip, aber ich kann dort leider keine Antwort auf mein Problem finden...
    Hat sonst jemand einen Tip fuer mich?
     
  6. Nette89, 13.04.2011 #6
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wenn du ein zweites SMS App installiert hast, musst du in der Standart App die Benachrichtigungen ausschalten, dann kommt nur noch die Meldung von dem heruntergeladenen SMS App.
     
  7. barna, 13.04.2011 #7
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wie schon geschrieben hab ich keine zweite SMS App installiert. ..
    Aber vielleicht solltenich das tun..... hat jemand einen Tipp? Lieber wär mir.natürlich,es gäbe ein Lösung für mein eigentliches Problem.....
     
  8. Nette89, 13.04.2011 #8
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Oh..das nein hatte ich überlesen.
    Also wenn du dir eine andere App installierst probiere mal Handcent:winki:
     
    barna bedankt sich.
  9. barna, 13.04.2011 #9
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hab jetzt handcent installiert unb bei der Standardsms benachrichtigung deaktiviert. Jetzt bekomm ich auch ueber handcent die sms mehrmals....
     
  10. Nette89, 13.04.2011 #10
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Angezeigt bekommst du sie mehrmals, da sie in der Standartapp auch evtl. noch doppelt vorhanden sind. Kann die evtl jmd eine Testsms senden? Bekommst du alle Nachrichten mehrmals?
     
  11. rolituba, 13.04.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ...das prob. scheint bekannt zu sein (zwar nicht am tab, aber das ist egal): http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-forum/67028-sms-mehrfach-versendet-empfangen.html
    ... da dein provider ein prob. ausschließt, wäre ein update auf jmk verm. eine lösung!
     
  12. barna, 13.04.2011 #12
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ja, ich bekomme alle mehrmals. Test sms wurde beireits an mich gesandt. Ich hab die sms inerhalb einer stunde 14 mal bekommen....
     
  13. barna, 13.04.2011 #13
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    @rolituba: ich hab beim flashen so ein ungutes gefuehl ;) man wiess.nie genau was passieren wird...
    Ist die jmk unbedenklich?
     
  14. rolituba, 13.04.2011 #14
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... was meinst du mit unbedenklich? Virenfrei is es! ... flashen ist nat. immer ein gewisses risiko, keine frage!
     
  15. barna, 13.04.2011 #15
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich hab eher gemeint, ob aergere bugs etc. bekannt sind....aber ich weiss: das gehoert nicht hierhin... lieber waere mir nach wie vor die Loesung meines ursprünglichen Problems....
     
  16. rolituba, 13.04.2011 #16
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die leute, die es geflasht haben sind, soweit ich weiß, zufrieden!
     
  17. barna, 23.04.2011 #17
    barna

    barna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Habe das Tab jetzt mit jmk und anschliessend mit overcome 1.6.1geflasht und bin mit der Firmware sehr zufrieden. Das Problem mit den SMS ist aber nach wie vor existent. Ich bitte um Hilfe!
    Ps. FROHE OSTERN!
     

Diese Seite empfehlen