SMS werden mit falscher Uhrzeit versehen

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wenn ich eine SMS schreibe und darauf eine Antwort bekomme, dann landet diese vor der von mir gesendeten Nachricht, und die Uhrzeit wird auch in der Vergangenheit (also falsch) angezeigt.

Also ich schreibe zum Beispiel eine Nachricht um 10:10 Uhr und bekomme auf diese dann eine Antwort um 10:12 Uhr aber anstelle 10:12 Uhr zeigt das Handy z.B. 10:09 Uhr als Empfangszeit an und sortiert die Nachricht daher auch vor der urpsünglichen.

Was ist da los? Ein Bug?
 
Schau mal ob dein handy auf winterzeit gestellt ist.

Mfg marc
 
Ja das ist es. Und die Verzögerung beträgt ja auch nur Minuten und keine Stunde im Zeitstempel.
 
Woher nimmst Du denn die Geräteuhrzeit? Lässt Du diese vom Netz syncronisieren, oder ist die selbst (und ungenau) eingestellt?
 
Handymeister schrieb:
Woher nimmst Du denn die Geräteuhrzeit? Lässt Du diese vom Netz syncronisieren, oder ist die selbst (und ungenau) eingestellt?

Zum synchronisieren nutze ich die App ClockSync also die Uhr geht daher extrem genau.
Das automatische aktualisieren übers Netz in den Optionen hatte ich vor einiger Zeit schon abgeschaltet da es im Zusammenhang damit zu Problemen kam. Aber werde diese Option mal wieder einschalten, vielleicht ist damit ja Ruhe.
 
Danke, habe mich auch mal in dem entsprechenden Thread den Du verlinkt hast dran gehängt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
D
Antworten
5
Aufrufe
2.708
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten