SMS werden nach Reboot nochmal gesendet

L

lupin

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

mein erster Beitrag und leider ein wirklich ärgerliches Problem.

Wenn ich mein Magic einschalte, sendet es diverse SMS nochmal! Schalte es normal selten aus, aber manchmal ist es eben notwendig. Wenn ich es dann wieder hochfahre, sendet es immer manche alte Nachrichten nochmal!

Das ist wirklich ärgerlich und auch peinlich, da ich u.a. auch mit meinem Chef per SMS korrespondiere.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?!

Lg aus Wien
 
Hast du irgendwie ein SMS App drauf oder so?

Oder versendest du einfach mit dem Standard APP vom Magic?
 
Nein, ganz normal die Standard app.
 
Hallo, bin per SuFu auf diesen Beitrag gestoßen.

Habe das selbe problem wie lupin, benutze jedoch handcent..
Kennt das sonst noch wer? Bzw hat jemand ne Lösung dafür?
 
Das Problem hatte ich auch mit CM ... die letzten 3 SMS kontakte wurden wieder mit den selben sms kontaktiert.

Edit: Na Super, hab es mit SuperD auch das problem....
app: handcent sms

Ich schau jz mal in den ausgang ob da noch sms drin waren die noch nicht gesendet wurden vlt sendets die dann autom. wieder weg (weils glaubt das es noch nicht weg ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo?

Ich weiss, alter thread.. Hab aber seit ein paar Tagen das Milestone 2, und das SELBE problem.. Handy neu gestartet und zack, ca. 5 sms nochmals gesendet..

Wie kann ich das Problem lösen?
 
parasys schrieb:
Hallo, hallo?

Ich weiss, alter thread.. Hab aber seit ein paar Tagen das Milestone 2, und das SELBE problem.. Handy neu gestartet und zack, ca. 5 sms nochmals gesendet..Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo, Hallo.

Richtig, sehr alter Tread - und dazu bist Du noch im falschen Forum-Teil gelandet. Da wir uns hier mit max. Version 1.6 herumärgern und dein Telefon über 2.2 verfügt, gibt´s hier schon mal einen prinzipiellen Unterschied und softwareseitig andere Lösungsansätze...

Aber gut - welches der SMS-Apps hast Du installiert?
 
Benutzt pop-sms. Habe aber gelesen, dass ees auch ohne zusatzapp probleme gibt.. :mellow:
 
parasys schrieb:
Benutzt pop-sms. Habe aber gelesen, dass ees auch ohne zusatzapp probleme gibt.. :mellow:

Dann deinstalliere die App. Ich habe hier im Forum noch nie gelesen, das irgendeine SMS-App problemlos läuft. Davon abgesehen habe ich auch schon einige ausprobiert und kann das nur bestätigen.

Ich gehe davon aus, das auch bei "Pop-SMS" die Rückmeldung vom eigentlichen System "ja, ich habe gesendet" irgendwo auf der Platine im Nirvana verschwunden ist und Pop-SMS die SMS somit noch einmal senden will - und es auch tut. Das gleiche Problem gibts bei HandCent SMS und einigen anderen...

Das es ohne App ebenfalls Probleme gibt, ist mir hingegen neu. Allerdings verfüge ich auch nicht über ein aktuelles Betriebssystem und nutze zudem das HTC Magic mit 1.6. Wo hast Du das gelesen?
 
Wow. Ich dachte ich hätte mich letztens geirrt.
Ich habe vor einiger Zeit von CM6 auf CM6.1 RC1 geflasht und sofort nach dem Reboot bekam mein Vater, der da neben mir saß:D, eine SMS die schonmal vor Wochen versendet wurde.
Handcent SMS und Android 2.2...
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
4
Aufrufe
4.815
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Steppo
Steppo
Falkner
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Falkner
Falkner
Zurück
Oben Unten