1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS werden nicht gesendet, Anrufe gehen nicht raus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Spaniolo, 05.07.2010.

  1. Spaniolo, 05.07.2010 #1
    Spaniolo

    Spaniolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo, wollte nur mal wissen ob jemand auch ein ähnliches Problem in den letzten 4-5 Tagen hatte. HTC Desire mit E-Plus Vertrag.
    in den letzten Tagen gehen die SMS nicht immer raus.. manchmal ja, manche müssen 10 mal gesendet werden. Ebenso Anrufe, versucht zu verbinden und dann Anruf beendet.

    und wenn Leute anrufen geht die Mailbox an, obwohl mein Handy an ist.

    Wer kann helfen?
     
  2. desty, 05.07.2010 #2
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    also: ich stelle hin und wieder fest, das mein Desire uach rumspackt. Bei mir isses aber eher die Datenverbindung, die trotz Aktivierung nix sendet!

    Mir Hilft da jedesmal ein neustart des Handys. Schonmal probiert?


    Kann mir das auch nicht erklären und finde das schon nen ziemlich krasses Armutszeugnis. Ich bin auch nicht der einzige, bei dem diverse Services teilweise ausfallen. Kumpel hat das selbe Poblem. Als wenn irgendwas im System "dicht" macht. Nunja, ewige Beta "android" ^^
     
  3. schinge, 05.07.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    @ Spaniolo

    Tritt der Fehler nur an einem Ort auf? Und klappt es mit anderen Handys im E-plus-Netz? Denn sowas könnte auch durch Netzprobleme (z.B. Überlast oder defekte Basisstation) verursacht werden.
     
  4. Spaniolo, 05.07.2010 #4
    Spaniolo

    Spaniolo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das hab ich nicht getestet, obs mit anderen Handys klappt. Und nein, Fehler passiert überall.
    Und richtig, was die Datenverbindung angeht.. da muss ich auch öfter mal AN/AUS machen.. aber das kanns ja nicht sein.
     
  5. mpweber, 05.07.2010 #5
    mpweber

    mpweber Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2010
    bei mir auch so ähnlich die letzten 5 tage. Hatte Kindel installiert und jetzt mal wieder gelöscht. werde mal beobachten wie es jetzt weitergeht.

    das alles im Luxemburgischen Netz. Das Milestone meiner Freundin macht null Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  6. stefan461, 05.07.2010 #6
    stefan461

    stefan461 Gast

    Im D1 Netz funktioniert es bestens. Guter Empfang sowohl beim Telefonieren als auch beim Datenempfang. Bevor du auf Android schimpst, probiere es mal mit einem guten Netz. E+ ist eben nur das viertbeste Netz.
     

Diese Seite empfehlen