1. Infostudent, 02.05.2011 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade hatte ich etwas seltsames: Ich habe mehrere SMS erst nach einem Neustart des SGS erhalten. Nach dem Neustart standen da plötzlich 7 neue SMS. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man unterwegs ist.

    Woran kann das liegen? Liegt das am SGS oder am Netzbetreiber? Bin bei Blau.
     
  2. djmarques, 02.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ich kenn das umgekehrt. Meine SMS kommen teilweise nicht an - erst nach Wochen verspätung und dann alle auf einmal - aber zwischendurch kommen andere SMS ganz normal an.

    Weiß nicht ob es an mir liegt oder am Empfangshandy (auch Android) oder ob es einfach beim Provider stecken bleibt.

    Ich vermute das es beim Provider stecken bleibt das bei mir steht "versendet" und es nach Wochen dann ankommt.
     
  3. Infostudent, 02.05.2011 #3
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wiederum kenne ich nur von Internet-SMS. Die sind grundsätzlich nicht sehr zuverlässig. Meistens kommen sie allerdings überhaupt nicht an und nicht nach Wochen.
     
  4. Randall Flagg, 02.05.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich hab das auch häufiger bei Whatsapp.
    Anfangs wurden die SMS erst nach Reboot/Medienscan versendet.
    Hab dann mal gelesen das es besser klappt, wenn vor der Nummer eine +49 steht. Seitdem klappt es.
    Aber bei manchen werden die Sms erst zugestellt, wenn Whatsapp geöffnet wird.
    Wer ist dein Provider? Dort mal nachfragen.
    Das ist ärgerlich.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  5. Infostudent, 02.05.2011 #5
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also um das mal klarzustellen, Whatsapp ist was völlig anderes als SMS. Whatsapp funktioniert über das Datennetz, SMS dagegen über das Mobilfunknetz (GSM). Der Mobilfunkanbieter hat mit Whatsapp nicht das geringste zu tun. Wenn bei Whatsapp etwas nicht ankommt, liegt das wohl an einem Server Ausfall oder deine Datenverbindung war einfach zu schlecht.

    Im übrigen finde ich Whatsapp sehr zuverlässig!

    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der das SMS Problem auch hatte und eine Lösung gefunden hat.
     
  6. extralife, 02.05.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beides möglich

    Habe mal an services rumgewerkt ...sms gingen danach weder raus, noch rein - da reproduzierbar, leicht rückgängig zu machen.

    Provider wirds wohl eher sein. - schick dir mal paar Test - sms - ansonsten bleibt eh nur Provider zu kontaktieren



    ... using Tapatalk
     
  7. Infostudent, 02.05.2011 #7
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und was kann der dann machen? Am Service liegts kaum, bei mir geht es ja noch. War bisher ne einmalige Sache. Will nur verhindern, dass es nochmal passiert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. extralife, 03.05.2011 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Gewissheit schaffen, Trost spenden, Problem eingrenzen

    -> Zielexplikation :D

    ... using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms nicht zugestellt

    ,
  2. samsung galaxy s7 sms wird nicht zugestellt

    ,
  3. samsung galaxy s7 sms kann nicht zugestellt werden

    ,
  4. sms wird nicht zugestellt Android