1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS werden nur noch teilweise empfangen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Rike, 17.05.2011.

  1. Rike, 17.05.2011 #1
    Rike

    Rike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ich habe mir mehrere Apps und Spiele heruntergeladen:

    1. Seit 2 Tagen oder so bekomme ich jetzt keine Sms mehr.

    2. Die Spiele und Apps speichern sich auf der Telefonkarte ab wie bekommt man diese auf die Speicherkarte ?

    Habe Android 2.1 update 1.
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. PARA-DOX, 17.05.2011 #2
    PARA-DOX

    PARA-DOX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    das Problem mit sms hatte ich auch konnte auch keine versenden einfach Akku raus 10 sec. warten und dann neu starten hatt bei mir auch geholfen.
    zu 2 musst du das x8 rooten und app2sd drauf machen schau dich einfach im Forum um
     
  3. Rike, 17.05.2011 #3
    Rike

    Rike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Das klappt leider nicht. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  4. email.filtering, 19.05.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Alle Anwenderdaten (insbesondere installierte Anwendungen) werden grundsätzlich erst mal im internen Speicher Deines Telefons abgespeichert. Es ist daher leicht möglich, dass Du den internen Speicherplatz bereits derart zugemüllt hast, dass das Betriebssystem nicht mehr korrekt arbeitet. Sieh doch also bitte mal nach wie wenig "frei" verfügbarer Speicherplatz Deinem System noch zur Verfügung steht. Ist das weniger als 30 MiB, sind Deiner Probleme nicht weiter verwunderlich.

    Willst bzw. musst Du (Teile der) Anwendungen auf die Speicherkarte verschieben, kommst Du um das Thema App2SD, Link2SD oder wie sie sonst noch alle heißen mögen nicht herum. Worum's dabei geht und was zu machen ist findest Du im entsprechenden Unterforum. ;)
     
  5. Rike, 19.05.2011 #5
    Rike

    Rike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Danke :)
    hab ein paar Sachen gelöscht das mit den SMS klappt wieder :thumbsup:
    Ich versuch mal das andere :)
     
  6. jellybean, 02.06.2011 #6
    jellybean

    jellybean Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ich hab' das Xperia X8 jetzt schon eine ganze Weile, aber seit kurzen werden SMS nur noch teilweise empfangen. Von manchen Kontakten bekomm ich überhaupt keine SMS mehr (obwohl sie mir mehrere geschickt haben) und von anderen bloß teilweise.
    Das Problem hatte ich schon mal, es wurde allerdings gelöst nachdem ich das Software-Update gemacht hatte.
    Weiß jemand zufällig woran das jetzt liegen kann bzw. was man dagegen machen kann?
    Wär echt super, danke im Voraus!
     
  7. Salfalur, 05.06.2011 #7
    Salfalur

    Salfalur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    An was kann es liegen, das ich keine SMS'n mehr empfangen kann?
    Gibt es noch einen anderen Weg als alles neu zu flashen ???

    Oder kann es an dem "Adao Task Manager" liegen, der "einfach" zuviele Prozesse gekillt hat und das nach einem Neustart alles wieder funktioniert??

    bin dankbar für eine Schnelle Antwort.
     
  8. elturko, 06.06.2011 #8
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    1. Task Manager deinstallieren und nie wieder benutzen.
    2. Neu starten. Wenn es dann immernoch nicht geht, auf Werkszustand setzen.
    3. Bei der Wahl des Unterforums besser aufpassen!
     
  9. Rike, 06.06.2011 #9
    Rike

    Rike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Bei mir war es ganau so !
    Ich haben mir mehrere Apps und Spiele auf meine Handy geladen dann hab ich keine Sms mehr bekommen.
    Jetzt nachhdem ich mehrere Apps/Spiele wieder gelöscht haben klappt alles wieder wie von anfang an. :)
     
  10. Salfalur, 08.06.2011 #10
    Salfalur

    Salfalur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    ah ^^ okay danke :D
     
  11. email.filtering, 09.06.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was gerne als Ursache übersehen wird ist, dass Android leider "gerne" auch jenen Speicherplatz als frei anzeigt, der vom Dalvik-Cache belegt ist. Das bedeutet in der Praxis, dass der Nutzer etwa 25 MiB als vermeintlich freien Speicherplatz in der Datenpartition übrig lassen muss um die korrekte Arbeitsweise von Browser, Market, Nachrichtenempfang und ähnlichem sicher zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen