SMS werden nur noch teilweise empfangen

R

Rike

Neues Mitglied
0
Ich habe mir mehrere Apps und Spiele heruntergeladen:

1. Seit 2 Tagen oder so bekomme ich jetzt keine Sms mehr.

2. Die Spiele und Apps speichern sich auf der Telefonkarte ab wie bekommt man diese auf die Speicherkarte ?

Habe Android 2.1 update 1.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit sms hatte ich auch konnte auch keine versenden einfach Akku raus 10 sec. warten und dann neu starten hatt bei mir auch geholfen.
zu 2 musst du das x8 rooten und app2sd drauf machen schau dich einfach im Forum um
 
Das klappt leider nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Anwenderdaten (insbesondere installierte Anwendungen) werden grundsätzlich erst mal im internen Speicher Deines Telefons abgespeichert. Es ist daher leicht möglich, dass Du den internen Speicherplatz bereits derart zugemüllt hast, dass das Betriebssystem nicht mehr korrekt arbeitet. Sieh doch also bitte mal nach wie wenig "frei" verfügbarer Speicherplatz Deinem System noch zur Verfügung steht. Ist das weniger als 30 MiB, sind Deiner Probleme nicht weiter verwunderlich.

Willst bzw. musst Du (Teile der) Anwendungen auf die Speicherkarte verschieben, kommst Du um das Thema App2SD, Link2SD oder wie sie sonst noch alle heißen mögen nicht herum. Worum's dabei geht und was zu machen ist findest Du im entsprechenden Unterforum. ;)
 
Danke :)
hab ein paar Sachen gelöscht das mit den SMS klappt wieder :thumbsup:
Ich versuch mal das andere :)
 
Ich hab' das Xperia X8 jetzt schon eine ganze Weile, aber seit kurzen werden SMS nur noch teilweise empfangen. Von manchen Kontakten bekomm ich überhaupt keine SMS mehr (obwohl sie mir mehrere geschickt haben) und von anderen bloß teilweise.
Das Problem hatte ich schon mal, es wurde allerdings gelöst nachdem ich das Software-Update gemacht hatte.
Weiß jemand zufällig woran das jetzt liegen kann bzw. was man dagegen machen kann?
Wär echt super, danke im Voraus!
 
An was kann es liegen, das ich keine SMS'n mehr empfangen kann?
Gibt es noch einen anderen Weg als alles neu zu flashen ???

Oder kann es an dem "Adao Task Manager" liegen, der "einfach" zuviele Prozesse gekillt hat und das nach einem Neustart alles wieder funktioniert??

bin dankbar für eine Schnelle Antwort.
 
1. Task Manager deinstallieren und nie wieder benutzen.
2. Neu starten. Wenn es dann immernoch nicht geht, auf Werkszustand setzen.
3. Bei der Wahl des Unterforums besser aufpassen!
 
Bei mir war es ganau so !
Ich haben mir mehrere Apps und Spiele auf meine Handy geladen dann hab ich keine Sms mehr bekommen.
Jetzt nachhdem ich mehrere Apps/Spiele wieder gelöscht haben klappt alles wieder wie von anfang an. :)
 
ah ^^ okay danke :D
 
Was gerne als Ursache übersehen wird ist, dass Android leider "gerne" auch jenen Speicherplatz als frei anzeigt, der vom Dalvik-Cache belegt ist. Das bedeutet in der Praxis, dass der Nutzer etwa 25 MiB als vermeintlich freien Speicherplatz in der Datenpartition übrig lassen muss um die korrekte Arbeitsweise von Browser, Market, Nachrichtenempfang und ähnlichem sicher zu stellen.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
987
meetdaleet
meetdaleet
D
Antworten
6
Aufrufe
20.157
dopa87
D
N
  • Nevadieingraver
Antworten
8
Aufrufe
2.296
Nevadieingraver
N
Zurück
Oben Unten