1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS werden sporadisch nicht zugestellt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von tchammy, 20.06.2011.

  1. tchammy, 20.06.2011 #1
    tchammy

    tchammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    ich habe ein problem mit der zustellung von sms. wenn ich mit meiner freundin schreibe kommt es öfter mal vor das eine sms von ihr nicht bei mir ankommt. allerdings empfängt sie alle die ich ihr sende.
    sie hat ein iphone 3 und T-Mobile,
    ich desire hd android 2.3.3 und o2.

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. das wird langsam echt nervig.

    mfg tchammy
     
  2. DrMole, 21.06.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    vielleicht liegt es am IPhone.
    Bekomme auch andere die SMS nicht, wenn deine Freundin denen welche schreibt?

    Bekommst du alle SMS die du von anderen bekommst?
     
  3. tchammy, 21.06.2011 #3
    tchammy

    tchammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Das Problem tritt nur zwischen unseren beiden Geräten auf. Bei ihr werden alle anderen SMS gesendet und ich habe bisher auch alle SMS von anderen bekommen.
    Sie ist auch mein einziger Kontakt mit T-Mobile. Daher schließ ich eher auf ein Anbieter Problem. Doch dann müsste das Problem auch bei ihren anderen Kontakten auftreten.
     
  4. Gelangweilter, 21.06.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Jeder Provider biete eine Funktion an, bei der man gleich am Anfang der SMS eine Zeichenkette angeben soll, in der Art #1234# kurz danach spuckt das Teil einen Code aus und die Callcenter kann Dir sagen was das bedeutet.

    Den Code muss Deine Freundin bei T-Mobile erfragen, beim Kundencenter.

    hatte das mal, weil SMS nicht in Aethiopien ankamen. War ein Problem zwischen VF und deren Anbieter und die SMS sind im Netz des Anbieters verschwunden.
     
  5. tchammy, 22.06.2011 #5
    tchammy

    tchammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Weißt du auch wie man diesen Code nennt?
     
  6. Gelangweilter, 22.06.2011 #6
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ne, mit der Tchnikabteilung verbinden lassen, denen das Problem erklaeren und dann ruecken die den Code normal raus.

    So in der Art "versuchen Sie mal vor die SMS Folgendes einzutragen..." und dann haste den.
     
  7. tchammy, 22.06.2011 #7
    tchammy

    tchammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich bedanke mich schonmal für diesen Tipp.
     

Diese Seite empfehlen