SMS werden sporadisch nicht zugestellt

T

tchammy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem mit der zustellung von sms. wenn ich mit meiner freundin schreibe kommt es öfter mal vor das eine sms von ihr nicht bei mir ankommt. allerdings empfängt sie alle die ich ihr sende.
sie hat ein iphone 3 und T-Mobile,
ich desire hd android 2.3.3 und o2.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. das wird langsam echt nervig.

mfg tchammy
 
vielleicht liegt es am IPhone.
Bekomme auch andere die SMS nicht, wenn deine Freundin denen welche schreibt?

Bekommst du alle SMS die du von anderen bekommst?
 
Das Problem tritt nur zwischen unseren beiden Geräten auf. Bei ihr werden alle anderen SMS gesendet und ich habe bisher auch alle SMS von anderen bekommen.
Sie ist auch mein einziger Kontakt mit T-Mobile. Daher schließ ich eher auf ein Anbieter Problem. Doch dann müsste das Problem auch bei ihren anderen Kontakten auftreten.
 
Jeder Provider biete eine Funktion an, bei der man gleich am Anfang der SMS eine Zeichenkette angeben soll, in der Art #1234# kurz danach spuckt das Teil einen Code aus und die Callcenter kann Dir sagen was das bedeutet.

Den Code muss Deine Freundin bei T-Mobile erfragen, beim Kundencenter.

hatte das mal, weil SMS nicht in Aethiopien ankamen. War ein Problem zwischen VF und deren Anbieter und die SMS sind im Netz des Anbieters verschwunden.
 
Weißt du auch wie man diesen Code nennt?
 
Ne, mit der Tchnikabteilung verbinden lassen, denen das Problem erklaeren und dann ruecken die den Code normal raus.

So in der Art "versuchen Sie mal vor die SMS Folgendes einzutragen..." und dann haste den.
 
Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich bedanke mich schonmal für diesen Tipp.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
154
djwiese
djwiese
Liverpool
Antworten
1
Aufrufe
137
AlfredENeumann
A
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten