SMS werden teilweise nicht gesendet sondern in Entwürfen gespeichert

K

Krokodil

Neues Mitglied
0
Hat zufällig wer auch so ein Handy?Samsung Galaxy S I9100?!Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS schicke werden die teils nicht geschickt sondern einfach in den Entwürfen gespeichert ?!Andere werden problemlos gesendet ohne gespeichert zu werden.
Die SMS sind nicht zu lang oder so.Bei den Einstellungen konnte ich auch nichts finden...
Hat wer den ultimativen Tipp dazu?

Habe das normale SMS Programm also kein App oder so.
 
Hmm, das klingt echt merkwürdig irgendwie! Ist die Sms zentrale denn richtig hinterlegt? Welche firmware bzw Rom hast du denn drauf? Ist ganz sicher immer empfang da? Denn wenn nicht, speichert er die immer erstmal in den entwürfen!

- Getaptalked von unterwegs -
 
boardmaster2009 schrieb:
Hmm, das klingt echt merkwürdig irgendwie! Ist die Sms zentrale denn richtig hinterlegt? Welche firmware bzw Rom hast du denn drauf? Ist ganz sicher immer empfang da? Denn wenn nicht, speichert er die immer erstmal in den entwürfen!

- Getaptalked von unterwegs -

Ja bin nicht so der Hirsch mit der Technik ^^ SMS Zentrale habe ich geschaut ist die Richtige.
Firmware/Rom?! Das ist was genau :unsure:
Empfang ist da und das mit 5 Strichen.
Es sind ja nicht alle SMS betroffen.Z.b.Ich schreibe X eine SMS die wird normal geschickt.Dann schreibe ich aber Y eine SMS und gehe auf senden dann wird diese einfach in den Entwürfen gespeichert (Entwurf ist dann Rot markiert) das noch als Info dazu...

Lg
 
Krokodil schrieb:
Hat zufällig wer auch so ein Handy?Samsung Galaxy S I9100?!Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine SMS schicke werden die teils nicht geschickt sondern einfach in den Entwürfen gespeichert ?!Andere werden problemlos gesendet ohne gespeichert zu werden.
Die SMS sind nicht zu lang oder so.Bei den Einstellungen konnte ich auch nichts finden...
Hat wer den ultimativen Tipp dazu?

Habe das normale SMS Programm also kein App oder so.

das passiert immer dann, wenn du den Sendeknopf verfehlt hast und dann mit zurück die SMS-App verlässt.
 
HaPe1968 schrieb:
das passiert immer dann, wenn du den Sendeknopf verfehlt hast und dann mit zurück die SMS-App verlässt.


Hmm,nicht wirklich ^^ Habe eben eine SMS geschickt und extra lange auf senden gedrückt...Und was passiert?Die Nachricht ist in den Entwürfen und Entwurf ist rot markiert....So langsam denk ich hätte ich lieber aufs neue IPhone gewartet :angry:
 
Moin,
habe mal den Titel etwas geändert...:)
 
Tritt es immer bei den selben Nummern auf oder immer unterschiedlich ? Falls immer bei den selben Nummern und Personen, pass mal die rufnummern an, dass die so sind, wie die, bei denen es geht! Weisst du was ich meine? Wenn es nur bei denen geht, wo +49 vorsteht, ändere es ab! Hoffe, du weisst, was ich meine ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
Ich habe schon alle Nummer mit +49 gespeichert.Und ja es ist unterschiedlich was geht und was nicht.
Es ist einfach so,wenn ich eine SMS schreibe und schicke kommen ja dann diese Sprechblasen von den SMS wo ich mit dem schon geschrieben habe.Wenn die SMS in die Entwürfe geht also nicht gesendet ist diese Sprechblase dann einfach leer.Ja iwie logisch da nicht gesendet.Oh man was für Mist hier damit.
Aber Danke an alle die mithelfen :thumbup:
 
Ich vermute mal, da hängt irgendwo was gewaltig im System! Ich würde dir mal empfehlen, im recovery Modus einen full-wipe zu machen! Vielleicht kann das gerade jemand anders schnell erklären, schreibe vom handy aus...dauert mir zu lang jetzt ;-)

- Getaptalked von unterwegs -
 
Ok,habe den ultimativen Tipp bekommen :thumbup:

---> ist mir heute auch passiert, nur ohne MMS.
Wenn da in Rot Entwurf steht, dann ist noch ne SMS quasi offen.Bei mir war es weil ich an der Leertaste rumgespielt hab und ein Leerzeichen gesetzt habe, also eine SMS angefangen... Beende die SMS dann kommt nix mehr.
Und ob die SMS gesendet wurde siehst du an der Sprechblase,( "Datum/uhrzeit") oder mit dem Finger auf der sms bleiben und dann auf Details

Genau das wars es ^^ Neues Handy halt und ich Harry Hirsch dazu :p

Nochmals Danke an alle die mir hier geholfen haben.

Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten