1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von MrAndersen, 08.06.2011.

  1. MrAndersen, 08.06.2011 #1
    MrAndersen

    MrAndersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 edge+
    Hallo Zusammen :)

    ich habe versehentlich einen ganzen Thread an SMS-Nachrichten gelöscht. Kann man diesen wiederherstellen?

    Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.
    Mit Google findet man eine Angabe für einen Pfad mit einer .db Datei, den ich auf meinem Galaxy nicht finde :-(

    Kann jemand helfen ...?

    VG
     
  2. djmarques, 08.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Guten Morgen ;)

    Wenn du sie gelöscht hast, und nie gesichert, dann sind sie weg.
     
  3. drigg0r, 08.06.2011 #3
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Dj da wiederspreche ich dir mal ;)
    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/16294-sms-wiederherstellen.html
    Geht zwar um das G1, aber es sollte ja im Grunde beim SGS ähnlich sein. Der 4. oder 5. Post ist das interesante. Der User sagt man kann die gelöschten SMS im Grunde mit Rootrechten wieder bekommen. Das einzige was beim SGS anders ist, ist das das Handy beim rooten nicht neu aufgesetzt wird, sprich die Daten noch erhalten bleiben.
    Jetzt müsste ein Spezialist von den Speicherorten kommen und mir sagen dass ich recht habe, bzw. Müll labere ;)
     
  4. djmarques, 08.06.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hmm, mir ist schon klar das es in einer .db gespeichert wird - wurde hier auch schon mal gepostet.

    Aber meines Wissens löscht der das dann ja mit.


    Edit: So

    also liegen tut es dort: /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db


    Edit 2: wenn ich einen Thread lösche, ist er auch dort weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  5. crossfire526, 08.06.2011 #5
    crossfire526

    crossfire526 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo, dummerweise ist mir das auch mal passiert!
    Habe daraufhin auch gegooglet und herausgefunden, dass der Speicherort angeblich bei /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db sei. Allerdings ließ sich die Datei dort nicht finden, bei mir war sie in /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/.
    (Wie schon in einem vorherigen Post in erwähnt, braucht man zum Anzeigen und Auffinden der Datei Root-Rechte!)
    Wenn du die Datei dort findest, kannst du sie z.B. durch Root-Explorer auf die oberste Ebene der sdcard kopieren und dann auf den PC ziehen.
    Um die SMS dann wieder auf dem Handy anzeigen zu lassen, hab ich die Datei mit einem SQL-Editor aufgerufen und dann unter /mmssms/Tables/sms/ die Werte in der Spalte "status" von -1 auf 1 geändert, anschließend gespeichert und wieder mit dem PC und Root-Explorer in den Ordner /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/ verschoben.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ändern der Werte in der .db-Datei ausschlaggebend dafür war, dass die SMS wieder angezeigt wurden...hab diesbezüglich nämlich sehr viel rumprobiert ;)
    Ich hoffe es hilft dir in irgendeiner Weise.
    lg

    Edit: Kann aber nicht versichern, dass das funktioniert! Ist mir nämlich passiert, als ich 2.2.1 aufgespielt hab, kein Backup der SMS hatte und somit alle SMS gelöscht waren. Daher kann ich nicht beurteilen wie das bei einzelnen SMS oder Threads ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  6. MrAndersen, 09.06.2011 #6
    MrAndersen

    MrAndersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 edge+
    Danke crossfire526 für die ausführliche Hilfe. Genau diesen Pfad habe ich bisher nicht finden können. Das Root-Rechte dazu benötigt werden, habe ich verstanden.
    Ich hätte aber gedacht, mit MyPhoneExplorer hätte ich quasi Root-Zugriff auf alle Dateien und habe das Verzeichnis nicht gefunden.

    Gibt es keine kostenlose und für "Einsteiger" eine einfache Möglichkeit, auf diese Verzeichnis zuzugreifen?

    VG
     
  7. Tiger-Chrisi, 09.06.2011 #7
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich habe auch ein paar SMS gelöscht, die ich gerne wieder hätte. Habe die Datei jetzt auf die obere Ebene der SD-Karte kopiert. Und jetzt???

    Sorry, den Rest habe ich nicht verstanden. Kannst Du es bitte noch mal für Dummies erklären?

    LG Chrisi
     
  8. crossfire526, 09.06.2011 #8
    crossfire526

    crossfire526 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Kann ich dir leider nicht sagen, kenn mich mit der Materie nicht so aus :/

    Also nachdem ihr die Datei auf die obere Ebene der SD-Karte kopiert habt, zieht ihr diese auf den PC rüber.
    Um die Datei zu öffnen, ladet ihr euch z.B. SQLite Maestro (30-Tage-Testversion) runter und installiert es.
    Startet das Programm, geht links oben auf "Database", dann auf "Create Database Profiles...", stellt bei "Database group" "localhost" ein und klickt auf "Next".
    Anschließend wählt ihr bei "Database name" eure mmssms.db aus und klickt auf "Ready".
    Nun könnt ihr durch nacheinander folgende Doppelklicks auf "mmssms", "Tables" und "sms" in der linken Spalte im rechten Teil des Programms die Werte dieser Tabelle anzeigen lassen.
    Sucht in dieser Tabelle die Spalte "status" und dann die SMS, die ihr wiederherstellen wollt (falls vorhanden). Dann stellt ihr den Wert bei diesen SMS in der Spalte "status" von -1 auf 1, speichert die Datei und kopiert sie wieder in den entsprechenden Ordner auf eurem Handy.
    Nach einem Neustart sollten die SMS wieder vorhanden sein.

    Es kann wie schon gesagt natürlich sein, dass das nicht funktioniert, da bei mir alle SMS gelöscht waren und nicht nur einzelne. Außerdem weiß ich nicht genau, ob das Ändern des Wertes "status" die SMS wieder angezeigt hat oder ob es was anderes war. ;)

    LG
     
  9. MrAndersen, 09.06.2011 #9
    MrAndersen

    MrAndersen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    Galaxy S6 edge+
    ... DANKE.

    Habe es geschafft, mittels "Android Mate" (kostenlos) die .db Datei zu finden und zu kopieren :thumbsup:
    Heute Abend geht´s ans öffnen der Datei :biggrin:

    VG
     
  10. Tiger-Chrisi, 10.06.2011 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich habe gerade eine seltsame Entdeckung gemacht. In meinem Google-Konto (über PC gesehen) gibt es eine Kategorie SMS und da sind tatsächlich meine SMS gespeichert. Ich habe allerdings jetzt gar keine Ahnung, wie die da hingekommen sind, geschweige denn, wie ich sie aufs Handy zurückbekomme. Hat jemand eine Idee?

    LG Chrisi
     
  11. casakorte, 11.06.2011 #11
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo Chrisi...
    Google speichert Deine Sachen vom SGS, damit Du sie später wiederherstellen kannst...und da Du ja ein Googlekonto hast kannst Du immer wieder darauf zugreifen.
    Wie Du die sms wieder auf Dein Handy kriegst???
    Keine Ahnung, probier mal ein bischen...:lol:
     
  12. uizomop, 17.06.2011 #12
    uizomop

    uizomop Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe derzeit das gleiche Problem, allerdings mit dem Galaxy Ace.
    Aber die grundsätzliche Vorgehensweise wird wahrscheinlich die gleiche sein.
    Habe kürzlich versehentlich einen Thread mit fast 200 SMS gelöscht.
    Handy ist gerootet und die mmssms.db auf den PC kopiert.
    Mit dem gewöhnlichen Windows Texteditor finde ich auch die gelöschten SMS.
    SQLite und DBCrab zeigen sie allerdings nicht.
    Gibt es andere Möglichkeiten? Die SMS sind definitiv noch in der Datenbank enthalten.
    Danke, uizomop

    keiner nen tipp?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
  13. Resi272, 17.10.2011 #13
    Resi272

    Resi272 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo,

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich meine SMS´n wieder zurück bekomm?
    Ich hab alle gelöscht und es waren auch sehr wichtige geschäfftliche SMS´n dabei, welche ich dringend wieder benötige.
    Ich habe schon auf meinem Google-Konto nachgesehen aber leider nicht die Kategorie gefunden. Ich brauch dringend HILFE!!

    Lg Theresa
     
  14. schubert11, 09.12.2011 #14
    schubert11

    schubert11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    @ TigerChrisi: Das hört sich ja echt spannende an. Wo hast du denn die sms in deinem Google Konto gefunden? Ich kann sie nicht finden bei mir..:confused2:

    @ all: Die "mmsms.db" ist nicht auf meinem Handy zu finden - auch nicht wenn ich in Ordneransicht "alle versteckte und Systemdateien anzeigen" gewählt habe :scared:
    Ich habe auch schon auf dem Handy danach mittels Sufu gesucht aber nichts gefunden, hat da sonst noch jemand ne Ahnung, wie ich die sms wiederbekommen kann?

    Danke
     
  15. einstratege, 18.12.2012 #15
    einstratege

    einstratege Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012


    Hi,

    ich hab das alles so gemacht und sehe mir die Datei gerade per SQL Programm an. Leider sind dort aber nur alle zu sehenden Nachrichten. Also keine gelöschten !! Wo sollen die gelöschten denn sein ?

    Wenn ich im Ace nachsehe stehen die unter Kontakt-> Protokoll noch drin unter dem Kontakt. Aufrufen kann ich da aber nicht da gelöscht. Also irgendwo müssen die doch noch sein....
     
  16. KanyeWest, 12.01.2016 #16
    KanyeWest

    KanyeWest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2016
  17. Isabelk80, 14.01.2016 #17
    Isabelk80

    Isabelk80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2016
    Hallo,

    nachdem die Testversion von Dr. Fone mein Handy komplett zum Absturz gebracht hat, möchte ich nun wissen ob es ein ordentliches Programm gibt, welches ich käuflich erwerben kann und welches mir meinen versehentlich gelöschten SMS Verlauf wiederherstellen kann.

    Wer hat hier mit welchem Programm gute Erfahrungen gemacht ?

    Danke!

    Isabel
     
  18. copy&paste, 25.01.2016 #18
    copy&paste

    copy&paste Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo Isabel
    Zur eigentlichen Problemlösung kann ich nichts beitragen, aber vielleicht für zukünftige Aktionen ein, zwei Ideen anbieten.
    Um Daten (Adressen, SMS, Notizen etc.) zu sichern und synchron zu halten nutze ich MyPhoneExplorer. Es gibt ein Programm für Windows und eine App für das Smartphone. Damit kannst du bequem per Wifi, USB, Bluetooth deine Daten pflegen und synchron halten. Und hast gleichzeitig ein Backup.
    Um SMS auf dem Smartphone zu sichern kann ich außerdem SMS Backup & Restore empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gelöschte sms wiederherstellen android

    ,
  2. s4 gelöschte sms wiederherstellen

    ,
  3. sms wiederherstellen samsung galaxy s4

    ,
  4. samsung gelöschte sms wiederherstellen,
  5. sms wiederherstellen samsung galaxy s3,
  6. android sms wiederherstellen,
  7. samsung galaxy s4 gelöschte sms wiederherstellen,
  8. sms gelöschr samsung s7 edge,
  9. kann ich mit root zugriff gelöschte nachrichten wiederherstellen,
  10. mein galaxy sms wiederherstellen