SMS wiederherstellen

habe das selbe problem mit meinem desire, musste gestern etwas internen speicher frei geben. und hab dabei etwas gelöscht was auch alle sms gelöscht hat (inkl. die von mir gesperrten). leider weiß ich nicht mehr was es war...

meine frage jetzt sind auch die gesperrten sms wirklich endgültig weg, oder gibt es eine möglichkeit ohne backup zur wiederherstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Details?
In welchem Programm hattest du die SMS? Im Standard-Programm, Handcent, Chomp.
Und hast du das Programm gelöscht oder "nur" die Daten in der Anwendungsverwaltung?

Aber insgesamt würde ich mal die Chancen nicht zu hoch sehen.
 
norbert schrieb:
Details?
In welchem Programm hattest du die SMS? Im Standard-Programm, Handcent, Chomp.
Und hast du das Programm gelöscht oder "nur" die Daten in der Anwendungsverwaltung?

Aber insgesamt würde ich mal die Chancen nicht zu hoch sehen.

Habe das standart sms Programm. Ja war glaub ich in der anwendungsverwaltung.
 
Ich vermute, dann sind die SMS weg. Ich nutz das Standard-App aber auch nicht wirklich.

Btw, du hast ein Desire und fragst in der G1-Abteilung... ;)
Am Desire Speicherprobleme, und dann Anwendungsdaten löschen... die 100kB können aber auch nicht geholfen haben.
 
Hab ich mir schon gedacht das ich die sms nicht mehr bekomm,ging ja nicht nur um eine.

Ich frag deshalb hier weil mir die sufu das "ausgespuckt" hat...
Ich weiß leider wirklich nicht mehr was ich da gelöscht habe.
 
Wo die SMS DB liegt, hab ich ja geschrieben.
Musst da mal reinschauen. Ich werd mal ne SMS löschen um zu sehen, ob die auch gleich aus der DB verschwindet.
 
Ich hab mir die DBs mal mit WinMerge angesehen.
Es sind definitiv noch texte in der DB, die nicht mehr als SMS vorhanden sind.
Mit etwas glück ist da noch die eine Wichtige SMS drinn, die man braucht.
Auf dauer werden sie sicher auch aus der DB gelöscht.

Code:
c:\Temp>adb pull ./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db .
 
Das klingt sehr nach windows. Kennst so etwas auch für ubuntu?
 
SYNERGY schrieb:
Das klingt sehr nach windows. Kennst so etwas auch für ubuntu?

Ich denke Du wirst jeden HexEditor nehmen können.
WinMerge macht nichts anderes als 2 Dateien zu vergleichen und den Unterschied als HEX und ASCII anzuzeigen.
 
kannst auch nach DB Editoren suchen. Die Files lassen sich mit einigen Programmen lesen.
 
Es ist zwar schon einpaar Tage her das hier was gepostet wurde, aber das Thema ist immer noch interessant für mich...

Ne kurze Beschreibung:
Hab ein WF And 2.2.1. HBoot 1.01.0002
Vor ner Woche habe ich meine sms ausversehen gelöscht, die ich mit der Standard App von HTC benutzt habe :scared:
Danach habe ich mir das SMSBackup-App aus dem Market geladen, ich weiß, dafür ist es schon zu spät, ich wollte noch mal so nen dummen fehler vorbeugen.
Jetzt würde ich aber gerne die alte "mmssms.db" vom Telefonspeicher holen und diese auslesen.
Ich finde diese datei aber nicht, wenn ich mit dem "Es datei manager" auf den ordner >>com.android.providers.telephony<< gehe wird mir angezeigt, dass der ordner leer ist.. und dabei habe ich nicht den Pfad von der SD Karte ausgewählt, sondern interner Telefonspeicher..

Hat einer von euch nen Tipp, wo oder wie ich die finden kann?
 
Du hast ein WF? Wild Fire?
Da ist doch son Sense drauf. Das SMS App ist sicher auch ein anderes.
Da musste mal alles nach dem App und der DB durchsuchen. Der Name wird nicht passen.
 
Ja WF = Wildfire

Aber ich finde nichts was mit sms und db zutun hat... weder auf dem Phone noch auf der Karte...
Die sms app ist die standard app, die ich von anfang an drauf war, ich hab da nichts verändert..

vielleicht noch ne idee wie das ding heißen könnte, oder wie ich dran komme könnte?
 
Du hast es auch nicht verändert, sondern HTC mit dem Sense.
Die tauschen ja standard Androidapps gegen HTC eigene aus.

Ich kann dir da nicht helfen. Schau dir den Namen des SMS Apps an.
Mit einem Taskmanager o.ä.
Dann schau, ob da irgendwelche *.db rum liegen.

Ein WildFire ist kein G1. Somit habe ich auch keinen Vergleich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.198
Shadow66
S
x-domi-x
Antworten
24
Aufrufe
5.855
k3v.4
k3v.4
M
Antworten
3
Aufrufe
3.937
maxito
M
Zurück
Oben Unten