1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS wird zurückgewiesen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Marvin-42, 29.08.2011.

  1. Marvin-42, 29.08.2011 #1
    Marvin-42

    Marvin-42 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich habe gestern zweimal eine Statusmeldung (also in der Leiste oben-Name fällt mir gerade nicht ein) erhalten, die leider nur teilweise angezeigt wurde und idiotischerweise beim Draufklicken gelöscht wurde, statt weitere Infos zu liefern.

    Sinngemäß stand da "Eine SMS wurde aus Speichermangel zurück gewiesen":scared:

    Kennt jemand die Ursache oder besser noch eine Anhilfe?
    ======================================================
    Welcher Speicher ist überhaupt gemeint? Ich habe nur so 30 SMS auf dem Gerät und hatte für SMS noch die Standardeinstellungen. Ich finde auch keine Optionen, um da wirklich was zu verbesser. Alle Limits (zB bei 200 SMS alte SMS löschen) liegen weit höher als bei mir benötigt.

    Ein Problem bei mir ist tatsächlich die Meldung "Kaum noch freier Speicher". Und das obwohl ich quasi alles durch habe, um den Speicherbedarf zu reduzieren: App2SD, Caches, Verläufe etc. werden gelöscht, Telefon regelmäßig gebootet usw.
     
  2. Dave_D, 31.08.2011 #2
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich hatte das Problem damals auch manchmal, da hilft nur, Apps zu löschen und somit mehr Speicherplatz zu schaffen...
     

Diese Seite empfehlen