SMS-Zähler bei Vodafone CallYa Smartphone Fun

L

larsheinrich

Neues Mitglied
0
Hallo,

unsere Tochter hat den Vodafone CallYa Smartphone Fun, der 1000 SMS/Monat beinhaltet. Nun hat sie mit dem Standard-SMS-Client geschrieben und ihr wurden die SMS doch tatsächlich berechnet.
Eine Nachfrage bei Vodafone ergab, dass bei CallYa-Tarifen bei Nutzung von Android-Handys die SMS nicht als Frei-SMS gezählt werden. Heißt, sie muss bei jeder SMS den Kontakt aufrufen und eine "neue" SMS an den Kontakt schreiben. Diese SMS sind im Kontingent enthalten. Seltsam, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Tipps, ob das durch eine andere SMS-App anders gezählt wird?
 
also ich nutze die Frei-SMS von o2 und dabei kam es noch nie zu Problemen... was du da beschreibst, ist eigentlich ne ziemliche Frechheit. Egal ob Android oder Windows oder iphone. nur wegen der "Darstellung" als SMS-Thread werden ja nicht mehr SMS verschickt also sonst.
 
Doch, lt. Aussage VF schon...
 
Servus,

also ich vermute mal stark, das man dir da Mist erzählt hat!

Ich selbst nutze auch den Tarif und kann das absolut nicht bestätige, was Vodafone dir da erzählt hat.

Ich habe dir mal eine PN gesendet.

lG
 
ich finde das auch sehr merkwürdig.
ich selber bin bei der telekom und habe eine sms-flat und ich sende in den seltensten fällen eine sms mit der standard-app, sondern mit SMS Template und mir wird nix extra angerechnet.
lass dir das von vodafon mal irgendwie schriftlich geben, dass du nur aus der standard-app verschicken darfst - eine SMS ist eine SMS, egal wie sie verschickt wird.

rené
 
Kurzes Update:
Lt. Vodafone liegt es an der +49 vor der Rufnummer. Sobald diese davorgesetzt wird, werden die SMS kostenpflichtig, ohne bleiben sie kostenlos. Angeblich ist VF dabei, das Problem zu beheben...
 
Hey,

also ein generelles Problem kann das bei Vodafone in diesem Tarif nicht sein. Bis auf wenige Nummern sind bei mir alle im internationalen Format gespeichert. -> keine Probleme

Hast du die Information von der Hotline oder per E-Mail bekommen?

lG und ein schönes Weihnachtsfest

Arcus
 
Was kam denn jetzt eigentlich bei dieser Geschichte raus?
 
xebit schrieb:
Was kam denn jetzt eigentlich bei dieser Geschichte raus?

Bis jetzt nix. VF ist dran, momentan werden die SMS nicht berechnet. Wir haben aber auch alle Landesvorwahlen rausgenommen...
 
Ich habe ein ähnliches Probelm..
Seid ungefähr 2 wochen habe ich auf meinem Samsung Galaxy Mini
diesen Smartphone Fun Tarif drauf. Sms sollten kostenlos sein. Doch nach
ca 20 sms am tag bekomme ich eine Nachricht, meine Anzahl an maximalen open End sms wäre für heute ausgebraucht.. was kann ich da tun?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.041
LarsVomMars
L
K
Antworten
0
Aufrufe
754
kimmele
K
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
1.186
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten