1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Zähler

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von einsteiger200009, 25.09.2009.

  1. einsteiger200009, 25.09.2009 #1
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einen app der die sms zählen kann und einen zähler für die vertelefonierte minuten...
    kann mir jemand helfen..?

    mfg
     
  2. Sinnlos, 25.09.2009 #2
    Sinnlos

    Sinnlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Also falls es sowas gibt wäre das echt cool habe grade danach gesucht mit allen möglichen Schlagwörtern und nichts gefunden.


    Hoffentlich weiß jemand was :)


    lg
     
  3. einsteiger200009, 25.09.2009 #3
    einsteiger200009

    einsteiger200009 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    hi Sinnlos,

    habe ein sehr gutes app gefunden "call meter ng", das ist für die überwachung der sms und der anrufe, man kann den ersten rechnungstag einstellen und die taktung und wieviele freiminuten und freisms man hat... habe noch andere ausprobiert ein app jeweils für sms und ein für anrufe, aber dieses vereint beide....
    ich suche jetzt einen der den daten log ausliest, habe ein "netmeter" aber der muss immer im hintergrund laufen, finde ich nicht so toll, hätte lieber einen der einfach den log ausliest...wenn du einen kennst....

    mfg
     
    daymian bedankt sich.
  4. Caranthir, 25.09.2009 #4
    Caranthir

    Caranthir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Call Meter nutze ich auch und es funktioniert tadellos! Macht also das was es soll, SMS und Freiminuten zählen!
     
  5. Katz@Magic, 26.09.2009 #5
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja das hab ich neuerdings auch, früher Phonealizr genutzt, aber das war mir dann teilweise zu ungenau und unübersichtlich.

    Kannst Bei Call Meter sogar die Taktung einstellen, find ich gut. Nur nen Feld für Kosten per M und nen ungefähren Rechner wäre echt noch gut.

    Gruß
     
  6. zozo, 27.09.2009 #6
    zozo

    zozo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wo kann man bei Call Meter denn die Taktung etc. angeben?
    Bei mir erscheint nur das Fenster mit den Infos wenn ich Call Meter starte.

    Normalerweise findet man die weitere Einstellungen wenn man auf Menü klickt. bei Call Meter passiert aber nix?
     
  7. Katz@Magic, 27.09.2009 #7
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Doch so sollte es eigentlich sein.

    Klappt bei mir einwandfrei.
    Auf "Menü" und dann auf Einstellungen.

    Schreib doch mal den Entwickler an. Er ist hier im Forum unterwegs. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    Gruß
     
  8. zozo, 27.09.2009 #8
    zozo

    zozo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hat sich geklärt, es gab zwei Programme mit dem Namen "call meter" und ich hatte das falsche ;)
     
  9. skywalka, 27.09.2009 #9
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    chompSMS zählt die SMS wunderbar.
    Für Anrufe "Phonalyzr".
     
  10. Todi_Aut, 04.11.2009 #10
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hab mir jetzt den "ChompSMS" raufgespielt.
    1. Schaut mit der sprechblase verdammt kindisch aus - kann man das auch umstellen oder nur die farben - suche nämlich nur einen SMS zähler und kein sprechblasen-app :D - ansonsten ganz lässig

    2. bekomme ich jetzt doppelt das sms angezeigt. einmal mit dem programm und einmal das von sms/mms android. ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Timotime bedankt sich.
  11. iLoveMyAndroid, 04.11.2009 #11
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    benutze auch schon eine zeit lang call meter ng und bin sehr zufrieden damit macht genau das was soll sehr schön und es stimmt auch
     
  12. Todi_Aut, 04.11.2009 #12
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    zählt der auch genau?
    hab gelesen das der ein bissi verrückt zählt...:D
     
  13. MacKnoedel, 04.11.2009 #13
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Probiert mal Handcent Sms. Ist, meiner Meinung nach, ein sehr geiles Sms App. Man kann es aussehen lassen wie normalerweise bei Android, wie beim Hero oder wie beim iPhone. Sieht absolut super aus und man hat eine Menge Einstellmöglichkeiten zur Personalisierung.

    Ab und an gibt es auch mal ein Update. Bisher hatte ich noch kein einziges Problem damit. Chomp sms ist bei mir einige Male abgestürzt...

    Ach ja, es zählt zu jedem Kontakt die Sms.
     
  14. MacKnoedel, 04.11.2009 #14
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Nur des Verständnisses halber. Es handelt sich um ein technisches Gerät... Entweder es zählt oder es zählt nicht. Wie bitte kann so etwas ungenau sein?!? :confused:
     
  15. Todi_Aut, 04.11.2009 #15
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Auch die technik kann ungenau sein. Was ich damit mein, ich hab nur gelesen das jemand 50 sms geschrieben hat, aber das prog nur 43 zählte...

    Egal mir hst das programm eh nicht so gefallen.. hab mir jz deinen. vorschlag angschaut, sehr geiles app, DANKE

    @MacKnoedel: Ich nutzt jetzt dein SMS Programm und bin sehr zufrieden. Jedoch bekomme ich jetzt die Anzeige für das Normale Sms/Mms und für Handcent Sms. Wie kann ich einstellen das ich nur die Anzeige für Handcent Sms bekomme? weißt du eventuell was ich meine?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  16. Nepomuk, 05.11.2009 #16
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    zu 1.
    Die Farben kannst du ändern, die Sprechblasen weiß ich nicht.

    zu 2.
    Du musst in den Einstellungen der Standard SMS-App (in der Thread-Ansicht die Menütaste drücken) die Benachrichtigungen deaktivieren. Dann bekommst du nur noch von ChompSMS Hinweise.
     
  17. Todi_Aut, 05.11.2009 #17
    Todi_Aut

    Todi_Aut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Beim HandCent SMS kannst du den Style auf Android setzen, dann hast du einen normalen Chat.

    Funktioniert - Danke
     
  18. Timotime, 10.01.2010 #18
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Hey leute, meine freundin hat über o2 eine flatrate ins festnetz und nach o2.Wir hätten gerne nur die relevanten Nummern gezählt.Man kann der app sagen das gewisse nummern nicht mitgezählt werden sollen.Genügt es da 0176 und 02871(festnetz) einzutragen ?

    Timo
     
  19. max_at, 14.01.2010 #19
    max_at

    max_at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Mir ist bei Handcent SMS aufgefallen dass er eine sms nur einmal zählt, auch wenn sie an mehrere Personen geht (ist mir beim weihnachtlichen Rundsms aufgefallen .. ).

    ChompSMS + Phonalyzr zählen meinen Tests nach die ich gerade gemacht hab richtig.
     

Diese Seite empfehlen