1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Zeichen verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DeeJay, 15.06.2011.

  1. DeeJay, 15.06.2011 #1
    DeeJay

    DeeJay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hey liebe Android-User.0

    Ich habe grade meine sachen geordnet auf dem Handy & plötzlich fehlte mein SMS-Zeichen!

    Also Ganz unten neben Dialler, Kontakte und Menü. Da sind ja immer 4 Zeichen, aber jetzt sinds nur noch 3, da mein Sms-zeichen weg ist.

    Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder hinkriege? ^^

    Danke schonmal.

    Lg
     
  2. ChaosWare, 15.06.2011 #2
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Du benutz den normalen TouWiz - Launcher oder ? Ich glaube das war so: Ins menü dort auf den menü knopf und dann auf bearbeiten. Dann kanst du die Leiste unten nach deinen bedürfnisen belegen ;)

    Gruß, Chris
     
    DeeJay bedankt sich.
  3. DeeJay, 15.06.2011 #3
    DeeJay

    DeeJay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ja. ich benutze die Standart sachen die da schon drauf waren. :)

    Ahhh super dankeschön. Hat geklappt! :D

    Hatte ich vorhin ausprobier, aber ging irgendwie nicht! :O

    Nochmal Danke! :)
     
  4. ChaosWare, 18.06.2011 #4
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Kein Problem ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. SGHHFC, 30.06.2011 #5
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hi. Bei mir ist es so, dass das SMS Zeichen zwar unten erscheint, jedoch ganz oben links nicht mehr angezeigt wird. Kann das damit zusammenhängen, dass ich nur eine Seite auf meinem Standby-Bildschirm habe?
     
  6. SGHHFC, 30.06.2011 #6
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Jetzt hab ich wieder 3 und der SMS Umschlag oben links erscheint trotzdem nicht. Wie krieg ich das wieder eingestellt?:crying:
     
  7. Hatshipuh, 30.06.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Geh in den Appdrawer, dort wo alle Apps sind. Da müsste das Symbol noch sein.
    Lange das Symbol gedrückt halten, dann müsstest du es dann beliebig auf deinen Standbybildschirm platzieren können.
    (Soweit ich mich erinnern kann, hab seit geraumer Zeit kein TouchWiz mehr benutzt)
     
  8. SGHHFC, 01.07.2011 #8
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Wie komme ich dorthin?
    Und wieso verschwindet auf einmal das Symbol, wie ist das möglich?
     
  9. SGHHFC, 01.07.2011 #9
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Ich meine ganz oben links den Umschlag als Symbol für eine eingehende SMS, da, wo z.B. auch neue Nachrichten von WhatsApp angezeigt werden. Dieser Umschlag fehlt mir halt und ich würde den gern wieder als Benachrichtigungssymbol haben.
     
  10. Hatshipuh, 01.07.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Achso, das meinst du.
    Schau mal nach ob in der SMS App -> Menütaste -> Einstellungen -> Ganz unten bei Benachrichtigungen der Haken gesetzt ist.
     
  11. SGHHFC, 01.07.2011 #11
    SGHHFC

    SGHHFC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Danke, bist ein Schatz. :) Der war raus, warum auch immer.:thumbup:
     
  12. Sarah82, 01.07.2012 #12
    Sarah82

    Sarah82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe aus Versehen mein SMS-Icon aus der Bottom Bar gelöscht. Ich weiß, wie ich icons in die Leiste ziehe kann, kann aber leider nirgendwo im Menü ein SMS Zeichen finden...

    Bin ahnungslos und verzweifelt:sad:

    Gruß
    SArah82
     
  13. red-orb, 02.07.2012 #13
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    öffne mal die Übersicht deiner APPs da sollte auch die SMS APP drin
     

Diese Seite empfehlen