1. Shameless, 17.05.2011 #1
    Shameless

    Shameless Threadstarter Neuer Benutzer

    Meine Schwester hat sich vor ein paar Tagen das galaxy Ace zugelegt. Wenn sie eine SMS schreiben will, wird ihr allerdings nicht angezeigt, wieviele Zeichen sie noch übrig hat. Gibt es sowas beim galaxy ace und wenn ja wo kann man das aktivieren, ich habe bislang vergeblich danach gesucht.
     
  2. Hatshipuh, 17.05.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Die Anzeige erscheint erst, wenn man iirc bei ca. 10 Zeichen vor den vollen 160 ist, dann geht quasi der Countdown los bis die erste SMS voll ist.
     
  3. C64, 17.05.2011 #3
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Rest-Anzeige erscheint nicht im Querformat, sondern nur im Hochformat. Leider.
     
  4. flo-95, 17.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    @ C64: Das liegt daran, wie bei Android die Textfelder im Querformat dargestellt werden. Und das ist bei allen Android-Geräten so.
     
  5. C64, 17.05.2011 #5
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das mag sein. Aber ich bezog mich auf die Frage, denn es könnte ja sein, dass der Threadersteller generell quer schreibt und deshalb die Restanzeige noch nicht sah.
     
  6. flo-95, 17.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, in Ordnung. Ich habe es beim ersten Lesen mehr als Unzufriedenheit bezüglich dieser Darstellungsform empfunden. Aber hat sich ja geklärt :thumbsup:
     
  7. MephistoXYZ, 17.05.2011 #7
    MephistoXYZ

    MephistoXYZ Erfahrener Benutzer

    Ich hatte ja anfangs auch das Problem, den Zeichenzähler nie angezeigt zu bekommen, da ich eben von Anfang an das Tippen im Querformat bevorzugt habe. Aber selbst bei einer SMS-Flat ist der Zeichenzähler eben doch von großer Bedeutung, wenn die SMS ab der dritten Überlänge in MMS umgewandelt und verschickt werden.
     
  8. Shameless, 18.05.2011 #8
    Shameless

    Shameless Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für eure Antworten, das werde ich meiner Schwester gleich weiterleiten.

    EDIT: Ich habs jetzt selbst ausprobiert, aber es ist definitiv auch im Hochformat nichts von einem Zeichenzähler zu sehen. Ist das vielleicht ein Bug und eine neue Firmwareversion könnte Abhilfe schaffen? Ist da was bekannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011