1. Deco, 18.07.2009 #1
    Deco

    Deco Threadstarter Android-Lexikon

    Hi, ich hab da mal ne Frage...

    Also entweder bin ich blind oder es gibt nen anderen Trick....

    Ich versuche die ganze Zeit beim Erstellen einer SMS einen Absatz (also wechsel in die nächste, leere, Zeile) hinzubekommen....also wie als wenn man hier die Enter-Taste drücken würde.....

    Aber beim SMS schreiben ist dort, wo sonst bei Texteingaben die Entertaste ist, eine Taste für Smilies....
    Ich habe schon auf jede Taste lange gedrückt, um vielleicht ne 2. Belegung zu finden.....aber ohne Erfolg.....

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wisst ihr wo sich diese Taste/Einstellung befindet? Oder geht das beim SMS schreiben einfach nicht?

    Würde meine SMS´s nämlich gerne ähnlich übersichtlich gestalten, wie man es mit anderen Texten macht.....


    mfg.
    Deco
     
  2. Wishu, 18.07.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Soweit ich weiß, ist das mit der normalen App nicht möglich. Probier mal Handcent SMS, hat viele Vorteile.
     
  3. Deco, 18.07.2009 #3
    Deco

    Deco Threadstarter Android-Lexikon

    ok danke, ich werd´s mal ausprobieren!
     
  4. jerom, 19.07.2009 #4
    jerom

    jerom Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich denke es liegt an dem rom den du verwendest bzw. an der installierten tastatur... bei mir habe ich auf der tastatur eine ganz normale enter taste mit der ich absätze machen kann...

    gruz aj
     
  5. HAse, 19.07.2009 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    hmm ich kann zum SMS schreiben nur CHOMP sms empfehlen.

    Ist echt sehr gut und hat auch ne Enter Taste.
     
  6. Deco, 23.08.2009 #6
    Deco

    Deco Threadstarter Android-Lexikon

    verwende das ganz normale HTC Magic (Vodafone) Rom und eben auch die standart-tastatur.....

    im netz und so steht bei mir der enter-button auch da, nur bei sms halt nicht, da wird "enter" durch smilies ersetzt...^^