1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Zeitstempel

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Krischan, 18.04.2010.

  1. Krischan, 18.04.2010 #1
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Hallo allerseits,

    eingehende SMS werden leider mit einem falschen Zeitstempel versehen, d.h. wenn ich mein Telefon um 0900 Uhr einschalte und die Nachricht empfange, zeigt das Telefon SMS wurde um 0900 verschickt.

    Nun wurde die SMS aber in der Nacht versandt und nicht um 0900 Uhr.

    Wie komme ich nun an die richtige Zeit wann die SMS WIRKLICH verschickt wurde?

    Brauche die Uhrzeit, da ich SMS nutze zur Überwachung von Maschinen, und die genaue Zeit brauche, wann etwas passiert ist.

    Gruß,

    Krischan
     
  2. Denowa, 18.04.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Nach meinem Wissensstand gibt es hierfür keine Lösung! Finde das selbst auch sehr ärgerlich, da ich das von Nokia und SE Handys auch anders gewohnt bin. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ... ;)
     
  3. Krischan, 19.04.2010 #3
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Hat jemand schon einen Bug-report eingereicht bei Google? Wenn nicht, werde ich das mal machen, denn ich finde diese Funktion ist wirklich wichtig.

    Gruß,

    Krischan
     
  4. Krischan, 20.04.2010 #4
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    Habe mal im Android Bugtracker nachgesehen... es sind schon mehrere Anfragen offen wegen dieses Problems, aber man scheint es dort zu ignorieren.

    Erste Anfrage war von Anfang Januar und bis heute keine Antwort von Google...
     
  5. tobiyoo, 30.04.2010 #5
    tobiyoo

    tobiyoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ein Mist ist das, jawoll! ;)
     
  6. Krischan, 30.04.2010 #6
    Krischan

    Krischan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2009
    auch wenn Du es vielleicht nicht verstehen kannst, aber die Funktion kann äußerst wichtig sein für manche!

    Nicht jeder Anwendungsfall ist gleich...

    Gruß,

    Krischan
     

Diese Seite empfehlen