1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms zu Fax per Milestone möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Black-Guardian, 30.03.2010.

  1. Black-Guardian, 30.03.2010 #1
    Black-Guardian

    Black-Guardian Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, nun hab ich auch mal wieder ein Problem. :rolleyes:

    In der Suche habe ich unter "sms fax" und "fax versenden" irgendwie keine Antwort gefunden.

    Doch nun zur eigentlichen Beschreibung:

    Mir ist bekannt, dass man mit dem Sim-Toolkit die Option SMS zu Fax auswählen kann, dies unterstützt aber wohl nicht jeder Mobilfunk-Anbieter - zumindest lese ich das in einer google-suche so heraus :(
    (Bei einigen Anbietern kann man eine Art Vor-Vorwahl benutzen um eine SMS dort zum Fax umwandeln zu lassen)

    Nun könnte man ja einfach sagen, dann gehts halt nicht - ABER

    Ich habe noch mein letztes Handy - Sony Ericsson P1i, hier kann man eine neue SMS erstellen und in den Funktionen dann Fax aktivieren.
    Und siehe da, trotz Simyo kommt das Fax an. (Übrigens Absendernummer ist die 01930100)

    Bin ich zu blind die Funktion im Stein zu finden oder hat sonst irgendjemand schon einmal mit dem Problem zu tun gehabt und eine "gute" Onboardlösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen