1. rudi57, 03.09.2011 #1
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Morgen zusammen,

    ich habe schon mal gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

    Wenn ich eine SMS versende, möchte ich den Zustellbericht lesen. Er wird auch angefordert, wird kurz oben gaaanz klein angezeigt und ist dann nicht mehr zu sehen. :huh:

    Wie oder wo kann ich im nachhinein feststellen, wo die Bestätigung gebleiben ist. Bei dem HTC HD2 werden die Bestätigungen zusammen mit der gesendeten SMS verwaltet.

    Gibt es sowas bei dem SS2 auch?
     
  2. sensor99, 03.09.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Als SMS App empfehle ich Dir HANDCENT aus dem Market > GRATIS

    Dort wird, wenns aktiviert ist, neben der SMS Blase ( Textblase ) ein grünes Häkchen angezeigt mit dem Status den Du durch Antippen anschauen kannst...
     
    rudi57 bedankt sich.
  3. rudi57, 03.09.2011 #3
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahh Danke, werde ich mir gleich mal runterladen. Muss ich bei der Installation etwas beachten, oder steht das Programm danach automatisch zu verfügung und es es in Deutsch?
     
  4. sensor99, 03.09.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Gern geschehen :)

    Wenn ich mich recht erinnere, musst Du noch das Deutsche Sprachpaket downloaden...

    HANDCENT hat seeeehr viele Einstellmöglichkeiten...:)
    HANDCENT öffnen > LINKER Softkey > Einstellungen > Entdecken...:cool2:

    Du musst dann jedoch bei der ORIGINALEN SMS App noch den Haken bei "Zustellberichte" rausnehmen, sonst bekommst Du die 2 Mal...
     
    rudi57 bedankt sich.
  5. maxpd, 03.09.2011 #5
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert dass denn dann lautlos? Bzw geht es in der Original SMS App lautlos?

    Mir wurde der Zustellungsbericht immer als eigentständige SMS mit Ton und Vibra angezeigt.

    Beim 5800 gabs dafür einen eigenen Ordner wo die Berichte lautlos reinkamen. Das war viel praktischer.
     
  6. rudi57, 03.09.2011 #6
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhh, das Programm ist ja ganz nett, aber eine Bestätigung der versendetet SMS bekomm ich trotzdem nicht. Obwohl der Empfänger die SMS erhalten und auch schon geantwortet hat. Weder bei Handcent noch in der "normalen" kommt eine Lesbare Bestätigung. Und ich habe unter Einstellungen alles richtig angehakt :):huh:
     
  7. Georgius, 03.09.2011 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Die werden auch nicht als Text angezeigt sondern nur als Hackerl neben der gesendeter Nachricht. Es wird auch nicht akustisch signalisiert.
    Mußt nur darauf achten das bei "Einstellung empfangene Nachrichten/Zustellbericht" angehackt ist, aber "Handycenter empfangbericht" nicht angehackt ist.
     
  8. etzen16, 03.09.2011 #8
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du Sendeberichte angeklickt hast. Dann kannst du beim standart programm einfach lange auf die Sms drauf drücken und dann ganz unten auf nachrichtendetails klicken dann siehst du ob sie angekommen ist
     
    rudi57 bedankt sich.
  9. maxpd, 04.09.2011 #9
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie schalte ich das Android interne SMS Prog aus wenn ich Handcent habe? Weil bei mir klingeln immer beide.
     
  10. sensor99, 04.09.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Nimm die Haken bei der ORIGINALEN SMS App hier raus:

    SMS App öffnen > LINKER Softkey > Einstellungen > SMS Einstellungen bei Zustellberichte

    Und auch unter MMS Einstellungen den Haken da raus nehmen.

    GANZ UNTEN unter Benachrichtigungseinstellungen bei Benachrichtigungen auch den Haken raus nehmen.
     
  11. maxpd, 04.09.2011 #11
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, ich meine, wie schalte ich das komplette Prog aus, nicht die Zustellbenachrichtigung.

    Wie ersetze ich den Brief im Home Menü ganz unten durch den Handcent link?
     
  12. sensor99, 04.09.2011 #12
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Hast Du den ORIGINALEN Launcher?

    Dann wirds ein bisschen schwieriger...
     
  13. maxpd, 04.09.2011 #13
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe Android 2.3.3 gerootet.
    Handcent installiert.
    Alle SMS muss ich demnach doppelt lesen.
    Sonst alles beim alten.
     
  14. pro.aggro, 05.09.2011 #14
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Das Stock SMS Programm darf nicht deaktiviert/deinstalliert werden. Da bleiben die wichtigen Infos wie z.B. die Nr. der Mitteilungszentrale gespeichert.

    Beim TW geht glaube ich nicht lange auf das Symbol gedrückt halten und dann neu verlinken oder? Kanns nicht testen. Hab den nicht mehr drauf ;)

    Wenns nicht klappt probier mal folgendes:

    Anwendungen>>Nachrichten>>Standardwerte löschen

    Wenn du dann auf dem Homescreen auf das Nachrichtensymbol klickst, müsste er dich fragen, welche App du als Standard nehmen möchtest. Da wählst du dann Handcent.
     
  15. HaPe1968, 05.09.2011 #15
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Man geht in den App-Drawer (nicht auf dem Startbildschirm) mit der Menütaste auf Bearbeiten und kann dann die alste SMS-App aus der Dock-Leiste einfach wegziehen und Handcent dann dorthinziehen.
     
    Micky1968 bedankt sich.
  16. HaPe1968, 05.09.2011 #16
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Einfach in der normalen SMS-App die Benachrichtigungen deaktivieren.
     
  17. pro.aggro, 05.09.2011 #17
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ich sag doch, ich weiss es nicht genau, weil ich TW noch nie benutz hab :flapper:
     
  18. Rob2222, 06.09.2011 #18
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Zustellbestätigung abrufen:
    Lang auf die Nachricht drücken, dann "Nachrichtendetails anzeigen" und da gibts dann die Infos bzgl. des Zustellberichts.

    Gruß
    Rob
     
  19. maxpd, 22.09.2011 #19
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie kann man deaktivieren, dass eine zustellbenachrichtigung ankommt wie eine sms, sondern lautlos mit einem symbol an der sms oder in einem extra ordner wie bei nokia?

    Ich spreche von der samsung internen app, nicht handcent. Gefällt mir nicht.

    Gruß
    Maxpd
     
  20. HaPe1968, 22.09.2011 #20
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Mit der internen gehts nicht. Die App die es kann, magst nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zustellbericht angefordert bedeutung

    ,
  2. samsung galaxy s2 zustellungsbericht ton

    ,
  3. zustellbenachrichtigung sms

    ,
  4. sms zustellbericht angefordert,
  5. samsung galaxy s5 sendebericht angefordert Bedeutung ,
  6. samsung s6 wo kann ich den zustellbericht lesen ,
  7. zustellbenachrichtigung sonny experia,
  8. sms zustellbericht angefordert status unverändert,
  9. s5 sms zustellbericht lautlos ,
  10. zustellnachricht angefordert