1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Zustellbestätigung standardmäßig aktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von haarli, 24.11.2010.

  1. haarli, 24.11.2010 #1
    haarli

    haarli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo zusammen,

    bin nun seit einigen Tagen Besitzer des Defys und bisher sehr begeistert. Ein Problem habe ich jedoch: Gibt es eine Möglichkeit den Zustellbericht für SMS standardmäßig zu aktivieren. Wenn ich auf "SMS->Menü->Nachrichteneinstellungen" gehe habe ich nur für MMS eine solche Option, nicht für SMS.

    Bei den SMS ist es nur möglich direkt beim Schreiben über "Menü->Nachrichtenoptionen->Zustellbericht anfordern" den Bericht für eine einzelne SMS zu aktivieren, danach ist die Option wieder deaktiviert.

    Brauch ich hier wirklich eine andere App???
     
  2. JoergDefy, 24.11.2010 #2
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich denke ja. Das wurde hier schon öfter bemängelt.
     
  3. stellla, 02.07.2011 #3
    stellla

    stellla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    hallo an alle! ich bräuchte mal bitte einen rat. vor einer woche hab ich nun auch endlich das update für mein defy auf 2.2 bekommen, und ich finde das auch größtenteils ganz klasse, v.a. das man den zustellbericht jetz standardmäßig für alle sms einstellen kann und das dann auch gleich bei der sms mit einem blauen bzw. grünen pfeil gekennzeichnet wird. was ich aber ich nich so toll finde ist, dass dieser zustellbericht sich nur dann auf "gesendet" aktualisiert, wenn die sms wirklich sofort beim empfänger ankommt. wenn das empfängerhandy erst später eingeschalten wird, steht auch wenn die sms schon längst angekommen ist nur "ausstehend". jetz wollt ich mal fragen in das normal ist oder ob das nur bei mir so ist. kann mir da jemand helfen?
     
  4. cutter, 12.08.2011 #4
    cutter

    cutter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    dazu hätte ich auch mal eine Frage, wenn man die MMS Einstellungen anschaut, steht da bei mir, Zustellbestätigung senden wenn angefordert. Nichts von Zustellbestätigung anfordern.
    Wenn ich das richtig verstehe wird hier nur eingestellt ob das Telefon, wenn es eine Nachricht bekommt, eine Bestätigung senden darf.
    Die Zustellbestätigungsanforderung muss demnach aus meiner Sicht bei SMS und MMS jeweils für die aktuelle Nachricht aktiviert werden.
    Sehe ich das falsch ? wer weiß es genau ?
     
  5. bitboy0, 12.08.2011 #5
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Bei SMS weiß ich das man die anfordern kann. Die werden in dem augenblick als "Zugestellt" angezeigt wenn die auf dem Handy des Empfängers erfolgreich abgeliefert wurden... das zeigt nicht ob die tatsächlich gelesen wurden.
    Man kann für SMS in den Einstellungen des SMS-Programms sagen ob man die Berichte haben möchte (global). Bei eplus musste man früher ein anderes SMSC eintragen weil das normale das nicht ausgewertet hat.

    Bei MMS kann ich nicht sagen wie es da ist! MMS benutze ich fast gar nicht weil email mehr kann und für mich weniger kostet.
     

Diese Seite empfehlen