SMS Zustellungsbericht

I

intelinside

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt lange genug gegoogelt und auch hier im Forum einiges gelesen. Allerdings ist meine Frage immer noch unbeantwortet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe den Zustellungsbericht unter SMS Einstellungen aktiviert. Ich sehe auch bei allen SMS das grüne Ausrufezeichen.

Wenn ich den "Zustellungsbericht" aufrufe (lange auf der SMS bleiben, im Menü unter Bericht) sehe ich nur den Namen der Person und drunter ein großes A

Das ist alles... was bedeutet das nun?
Habt ihr auch andere Erfahrung gemacht evtl. mit anderen Berichten?

PS: Ich habe auch schon alles ausprobiert und bekomme auch bei ausgeschaltetem Empfängerhandy das grüne Ausrufezeichen. Wie kann man das jetzt so einstellen, dass ich auch wirklich weiss, dass der Empfänger die SMS auch wirklich bekommen hat.

Danke euch für die Antworten
 
Also bei mir ist das anders.
Der grüne Hacken kommt sofort nach dem senden.
Wenn ich dann den Bericht ansehe steht dort der Name/die Nummer und "gesendet".
Dann weiß ich das die Nachricht erfolgreich rausgegangen ist und auf dem weg ist.

Wenn der Empfänger dann die sms empfangen hat und ich nochmal den Bericht aufrufe, dann steht da der Name/die Nummer und "empfangen"

Dann weiß ich das die sms erfolgreich angekommen ist.

Manchmal steht auch "ausstehend" da.
Dann wurde sie versendet, aber noch nicht empfangen, da der Empfänger sein Handy aus hat.

Ist bei mir mit 1.6 so. War aber auch schon mit 1.5 so.

MfG
Alex
 
Bei mir haben die Zustellberichte noch nie funktioniert.
Ich habe ein G1 und hatte von Android 1.5 bis 2.1 schon alle Versionen auf meinem Handy. Dort steht immer nur "Status: Ausstehend".
Steck ich die Sim-Karte in mein alte SonyEricsson, funktionieren die Zustellberichte problemlos.
Das Problem nervt mich zwar tierisch, aber ich hab mich bis jetzt noch nicht näher damit beschäftigt. Bin übrigens bei O2.
 
mit O² hat das nichts zu tun. ich selber bin ja auch bei o² und es geht.
und es ist auch egal wohin ich die SMS sende. Sprich es geht wenn ich an jemand anderes im O² netz sende ebenso wie in fremde netze.

das problem muß also irgendwo anders liegen.

MfG
Alex
 
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine etwas andere Frage:
Ich nutze Handcent und möchte das auch weiterhin tun. Ich verzichte aber nur ungern auf meine Zustellungsberichte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Berichte auch in Handcent zu bekommen?

Vielen Dank
MfG
Sandra
 
In Handcent gibt es unter Einstellugen > Einstellungen für den Nachrichtenempfang... gibt es den Punkt Zustellberichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet ein Zustellbericht nicht was ?
 
Nein *die 20 Zeichen vollschreib:D*
 
Toll...vielen Dank!!!
 
Wie aktiviert man die Berichte beim Milestone?

Ich hab da irgendwie nix gefunden, in der normalen SmS-App.

MfG
HeinzM
 
Hallo zusammen,

bei mir klappt der Zustellungsbericht von SMS auch nicht. Wenn ich auf die gesendete Nachricht gehe und auf Bericht steht bei jeder SMS "Ausstehend" da, obwohl die SMS definitiv bereits zugestellt wurde.

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?
Nexus One Google ROM 2.3.4


Schöne Grüße
Range
 
Da gibt es keinen Tipp. Erst ein Android Telefon hat bei mir ein 100% funktionierenden Bericht. Das ist das HTC Sensation. Alle Anderen waren unzuverlässig.

Mal wurde zugestellt angezeigt, dabei war der Empfänger offline usw.

Woran sowas liegt? Keine Ahnung aber jetzt geht es, sogar immer auch international.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
M
Antworten
0
Aufrufe
158
ms.fox
M
A
Antworten
2
Aufrufe
248
anna2
A
Zurück
Oben Unten