1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMTP Ausgang fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von fhederdos, 23.12.2010.

  1. fhederdos, 23.12.2010 #1
    fhederdos

    fhederdos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Hero ein FroydVillain 1.7.2.

    Alles funzt, aber beim Einrichten des e-mail Client kann ich auf manchen Mailservern keine SMTP Einstellungen vornehmen.

    "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden" gibt er als Antwort. Die einzige Möglichkeit ist erneut die "Details bearbeiten" (was sinnlos ist, da die Einstellungen korrekt sind).

    Kann man die Verbindung irgendwie zwingend annehmen (also ein force)?

    Der Mailserver benötigt übrigens Authentifizierung mittels TLS.

    Die Port-Einstellungen sind eigentlich auch korrekt - mir ist es ein Rätsel warum es keine Antwort gibt...
     
  2. Dymond, 23.12.2010 #2
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Irgendwo gibts einen Punkt "Alle Zertifikate akzeptieren", probiere das mal aus.
     
  3. M'o, 25.12.2010 #3
    M'o

    M'o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ist das bi Dir generell so auch nur, wenn Du über Mobilfunk online bist? Bei mir klappt alles wunderbar, aber nur im WLAN. Im Mobilfunk bekomm ich bei Exchange und IMAP/SMTP die gleiche Meldung... Habe das gleiche ROM am laufen...
    Die Zertifikatgeschichte hab ich auch schon erfolglos getestet.
     
  4. Dymond, 27.12.2010 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Wäre interessant zu wissen, welchen Netzbetreiber ihr zwei habt und zu welchen Mail-Anbietern Ihr Euch verbinden wollt.. Dann könnte ich das bei mir testen.
     
    M'o bedankt sich.
  5. M'o, 27.12.2010 #5
    M'o

    M'o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also bei mir ist es Base und es handelt sich um zwei Firmenaccounts, die ich natürlich nicht weiter geben kann. Googlemail geht ja auch problemlos... Trotzdem danke für Dein Angebot!
     
  6. Dymond, 28.12.2010 #6
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Dann würde ich beim jeweiligen Sysadmin ansetzen. Wenn Google geht, kann es kein Handyfehler sein.
     
  7. M'o, 28.12.2010 #7
    M'o

    M'o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das löst das Problem auch nicht, denn die Einstellungen für die beiden Konten stimmen. Im WLAN klappt nämlich die Verbindung. Was noch dagegen spricht, ich hab das Problem erst mit FV 1.7.2.
     
  8. Dymond, 28.12.2010 #8
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich gehe davon aus, es wird die Standard-Mail-App verwendet?
    Versuche mal K-9 Mail (hat sogar noch mehr Features als Default-EMail-App) oder schnell eben mal ein NAND und eine andere ROM zum ausprobieren.
    (Ich weiß es nicht, ich habe all meine Konten, auch Google, via WebDAV (Exchange) angebunden...)
     
  9. M'o, 29.12.2010 #9
    M'o

    M'o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ja, richtig vermutet. K9 hab ich jetzt mal installiert. Bringt aber keine Veränderung. Im Gegenteil, das Exchange-Konto kann ich nicht einrichten. Warum weiß der Geier. Das IMAP-Konto geht - aber auch nur im WLAN.
    Aber mein ZTE SF ist gekauft und unterwegs... Mal sehen, ob dort alles wieder tut. Dann befass ich mich wieder mit dem Helden und anderen ROMs. So ist das jedenfalls kein Zustand.
     
  10. Dymond, 30.12.2010 #10
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Darauf kann ich mir leider keinen Reim bilden, ich sehe nicht, warum die Verbindung im WLAN klappt und in 3G nicht... Sry.
     
    M'o bedankt sich.
  11. M'o

    M'o Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ja, ich eben auch nicht... Trotzdem danke für Deine Tipps...
     

Diese Seite empfehlen