1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

smtp über 1und1 will Mails nicht versenden

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Websen, 09.03.2011.

  1. Websen, 09.03.2011 #1
    Websen

    Websen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Liebe Leute,

    ich weiß, dass mein Problem bereits diskutiert wurde, jedoch für mich noch nicht befriedigend und in meiner „Problemkonstellation“ eben auch noch nicht. Deshalb folgendes:

    Ich möchte meine Mails über Imap und smtp senden und empfangen. Ich habe alles nach Vorschrift eingerichtet, und kann über die „hauseigene“ Mail-App zwar Mails empfangen, jedoch nicht versenden. Mit der googlemail-Adresse kann ich aber sehr wohl Mails versenden.

    Hier meine Einstellungen:

    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de / erweitere Einstellungen: Port 143 / Sichere Verbindung: Häkchen aus / sicheres Passwort verwenden (TLS): Automatisch / Zertifikat überprüfen: Häkchen an.

    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de erweitere Einstellungen: Port 25 / sicheres Passwort verwenden (TLS): Automatisch / Authentifizierung: Automatisch / Zertifikat überprüfen: Häkchen aus.



    Ich bin bei 1und1 und nutze 1&1 5.0 Home
    mein Smartphone-Internettarif: o2 Internet Pack M

    Die Ports habe ich auch schon geändert - ohne Erfolg.

    Wer weiß Rat?


    Beste und erwartungsfrohe Grüße,

    Websen



    --------

    es geschehen nochZeichen und Wunder. Nach einem Neustart hat sich das Problem von selbst erledigt. Das kommt ja der Lösungsmethode "tret' mal gegen, dann geht das wieder" schon ziemlich nahe. Wünsche allen mit ähnlichen "Sorgen" eine ebenso drollige Lösung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011

Diese Seite empfehlen