1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Smurfs' Village

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Quirin, 12.10.2011.

  1. Quirin, 12.10.2011 #1
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Seit Ende September ist das Spiel für alle Länder freigegeben, allerdings mit der Einschränkung auf "ausgewählte Handymodelle".

    https://market.android.com/details?id=com.capcom.smurfsandroid

    Für das ZTE Blade und das ASUS Eee Pad Transformer wird "nicht kompatibel" ausgegeben.

    Nichtsdestotrotz funktioniert die Version 1.0.0.a vom 30.August auf beiden Geräten.

    Das Spiel ist kostenlos; allerdings gibt es die Möglichkeit für reales Geld (in-App-Kauf) Schlumpfbeeren zu kaufen.
    Mit den Schlumpfbeeren kann man den Spielablauf beschleunigen und zusätzliche Gegenstände erstehen.
    Es ist allerdings auch möglich, mittels eines Hex-Editors den Spielstand zu editieren (smurfs village cheats smurfberries), so dass man mehr Geld bzw. Schlumpfbeeren zur Verfügung hat.

    Eine Art Handbuch (englisch und auf iOS-Basis) findet sich hier: Hector’s Handbook | Smurf Village Friends Blog

    Folgende Einschränkungen / Unterschiede zur iOS-Version habe ich festgestellt:

    - Benachrichtigungen funktionieren nicht (z.B. wenn etwas geerntet werden kann)
    - es gibt keinen Strand (ab Level 16), dementsprechend auch keine Strandutensilien
    - mit Farmer Schlumpf kann man nur "alles auf einmal ernten", die Updatemöglichkeit "alles auf einmal pflanzen" gibt es nicht
    - Sonderschlümpfe: Painter / Valentine werden angezeigt, sind aber nicht verfügbar; Tailor fehlt ganz
    - Schlümpfe: Marco / Clumsy / Alchemist fehlen ebenfalls
    - auch einige Gemüsesorten fehlen
    - es gibt keinen Tag- / Nachtmodus

    Bisher festgestellte Bugs:

    - immer wieder unkontrolliertes Schliessen der App (einmal sogar mit automatischem Restore eines früheren Spielstands)
    - ab und zu "springt der Screen weg", wenn man z.B. auf ein Pflanzfeld gehen möchte oder beim Minispiel in der Bäckerei

    Derzeit ausstehende Fragen:

    - welche Handymodelle sind kompatibel (laut Marketkommentar z.B. das SGS 2)
    - ist in der aktuellen Version vom 30.September etwas verändert bzw. verbessert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  2. Quirin, 26.10.2011 #2
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Mit der Version 1.0.1.a vom 30.09.2011 sind die oben festgestellten Bugs verschwunden.

    Allerdings "hakt" das Spiel in manchen Situationen auf dem ZTE Blade, z.B. wenn man alle Gemüsefelder auf einmal erntet, stoppt der Vorgang immer mal wieder für einige Millisekunden; hängt wahrscheinlich auch von der Handyperformance ab.

    Auf dem ASUS Eee Pad Transformer läuft es ohne Probleme.

    Samsung-Modelle sowie HTC Desire Z sind laut Market kompatibel.

    Die APK-Datei kann für nicht kompatible Modelle hier heruntergeladen werden:
    com.capcom.smurfsandroid-1.apk

    (MD 5: 66AF07557ACFECCAFD34F5AA8DCB8ED9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  3. feineshelles, 30.10.2011 #3
    feineshelles

    feineshelles Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    schaut ganz lustig aus. Ich lads mal runter und spiels an
     
  4. Salamander77, 30.10.2011 #4
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    mag leider solche spiele nicht
     
  5. Quirin, 05.11.2011 #5
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Version 1.0.2.a vom 04.11.2011:

    - Kompatibel mit ASUS Eee Pad Transformer (PC-Market)

    - Notifications wieder eingebaut (war bei 1.0.1.a entfernt)

    Download hier: com.capcom.smurfsandroid-1.apk

    Installation über alte Version möglich; Spielstand bleibt erhalten!

    (MD 5: E4AD3FE94EADC1F3B0E5869EDD4616A1)

     
  6. Jagga, 06.11.2011 #6
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    War das nicht das Spiel wo ein Kind mal ganz viel Kohle für diese Schlumpfbeeren ausgegeben hat? :D
     
  7. odysseus, 17.02.2012 #7
    odysseus

    odysseus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo

    Ich habe ein Odys Xpress Tablett-PC mit Android 2.3.1
    Die Kernell-Version ist 2.6.32.27

    Ich habe mit dem Gerät als ich es gekauft hatte ein Update gemacht. Danach war der "Market" verschwunden und lässt sich nur noch über den ApkInstaller starten. Ich installiere meine Apps aber (nach einem Tip hier im Forum) nur noch über das Internet.
    Mir wurde beim Support gesagt, das der Market aus "rechtlichen Gründen" nicht mehr auf den (Odys?) Geräten vorinstalliert sein darf. Wenn ich ihn wiederhaben möchte, soll ich die alte Version wieder aufspielen, was ich aber auch nicht möchte, da das Tablett nach dem Update eine stabiliere Internetverbindung hat.

    Dies nur vorab, weil es sein kann, das dies wichtig ist.
    Es geht um das Spiel "Smurfs' Village". Ich würde mir dort gerne ein kleines Paket "Smurfberries" zulegen (bin sonst eigentlich nicht so, aber ich bin halt großer Schlumpf-Fan :) ).
    Wenn ich nun aber welche kaufen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Internet-Verbindung besteht natürlich und ich bin auch beim Android Market angemeldet und habe dort (am PC) einige Sachen gekauft.

    Nun kann man dort auf "Learn more" klicken und da bekommt man dann die Info, das halt eine Internetverbindung bestehen soll und das man "die neuste Version des Android Market auf dem Telefon installiert sein soll".
    Außerdem benötigen Nutzer von Andoid 3.0 die Version MyApps 5.0.12 oder höher.

    Wie gesagt. Der "Market" ist zwar auf dem Tablet-PC drauf, aber nur über den ApkInstaller zu erreichen. Also nicht in den Menüs wo die ganzen installierten Apps zu finden sind.

    Das Problem ist auch, das ich über den Market oft irgendwie "keine Verbindung bekomme". Wenn ich also z.B. auf "meine Apps" gehe, dann sind dort durchaus meine heruntergeladenen Apps zu finden. Auch kann ich die angezeigten Apps anwählen und so. Aber wenn ich z.B. "Smurfs Village" in die Suche eingebe, findet er diese nicht, obwohl sie im Android Market am PC vorhanden ist (und ich diese auch dort installieren kann und sie auch kompatibel ist).
    Wenn ich nun z.B. auf "Update" klicke bei "Smurfs Village", dann steht dort, das er das Spiel nicht finden könnte..

    Irgendwie ist das alles recht seltsam und ich wäre für jegliche Hilfe äußerst dankbar.
    Ob man den Market da irgendwie manuell noch installieren kann oder wieder zum laufen bekommt. Woran das ganze liegt und so..
    Ich habe auch schon das "Google Wallet" im Android Market gefunden, ist aber für mein Gerät nicht kompatibel (wird dort angezeigt). Ich weiß auch nicht, ob das da überhaupt etwas mit zu tun hat.

    Ich sage schon mal danke für die Hilfe.

    Gruß
    Andreas
     
  8. stoner, 08.03.2012 #8
    stoner

    stoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    ich habe ein Legend mit CM 7.
    Habe es installiert und ich höre die Musik, sehe aber nur ein weißes Feld, das aber schon im Querformat.
    Gibt es eine Möglichkeit, es zum Laufen zu bekommen?

    Installiert habe ich die hier zuletzt genannte Datei 1.0.2.a
    Gruß, stoner
     
  9. stoner, 12.03.2012 #9
    stoner

    stoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ... up ...

    Keiner eine Idee? Muss ich mich als Legend Nutzer mit einem Smurf-Village-freien-Gerät anfreunden :sad:?
     
  10. Salamander77, 12.03.2012 #10
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    schau mal hier, das ist die größe fansite von smurfs village: My Smurfs Village einfach da mal schauen oder nachfragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  11. Quirin, 02.05.2012 #11
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich habe weitere Versionen (bis zur derzeit aktuellen 1.0.7a) hochgeladen, hier der Link zum Smurf-Verzeichnis:

    http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e

    Vielleicht klappt es damit.
     
  12. stoner, 08.05.2012 #12
    stoner

    stoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    egal mit welcher Version ich es versuche, es ist immer das Gleiche:
    Das Spiel läuft irgendwie, mir wird sogar alle zwei Tage eine Info aufs Display gedrückt im Sinne von: Die Schlümpfe warten auf dich :confused2:.
    Aber ... ich sehe nix!! Der Bildschirm bleibt weiß. Die Musik ist zu hören, aber ohne zu sehen ...

    Ich glaube, ich gebs langsam auf ... :sad:

    Grüße, stoner
     
  13. little-snoopy, 08.05.2012 #13
    little-snoopy

    little-snoopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Habe mir das Spiel grade installiert aber es stürzt schon am Anfang ab.was kann ich tun?
    Edit:kann man die Sprache in deutsch ändern?
    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Quirin, 08.05.2012 #14
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    stoner bedankt sich.
  15. crystal.life, 27.05.2012 #15
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ahoi!

    Kann bei meinem HTC Desire S die App Smurfs Village nichtmehr im PlayStore finden.

    Zuerst stand nichtmehr kompatibel (seit neuem Update) & jz is eben gar nimmer da.

    Bitte um Hilfe! Kommt das wieder?
    OS: 2.3.5

    Danke

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  16. joebiexD, 28.05.2012 #16
    joebiexD

    joebiexD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Wenn die App nicht mit deinem Gerät kompatibel ist wird sie dir im market nich angezeigt. Smurfs sollte aber laufen, deshalb google doch einfach smurfs village apk und schau nach der neusten Version. Die .apk lädst du runter und kannst es installieren ;)

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Quirin, 05.06.2012 #17
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    crystal.life bedankt sich.
  18. kriulchen, 10.07.2012 #18
    kriulchen

    kriulchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Wer spielt noch The smurf´s village und sucht Freunde fürs Blumengießen usw?
     
  19. Quirin, 31.08.2012 #19
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Seit gestern gibt es die Version 1.1.3.a; in der Version wurde das Spiel weitestgehend "eingedeutscht"!

    Weitere verfügbare Sprachen sind:

    - Französisch
    - Italienisch
    - Spanisch

    Die Sprache kann nicht ausgewählt werden, sondern richtet sich nach der Sprache des Handys.


    Clumsy kann man für 30 Schlumpfbeeren ein eigenes Haus kaufen (inkl. Minispiel).


    Die in meinem ersten Post enthaltenen Bugs sind (zumindest bei mir) alle verschwunden!

    Nur Valentine fehlt noch, ansonsten ist das Spiel an die iOS-Variante angeglichen!

    Bei eingeschaltetem WLAN oder Internetzugriff wird bei Spielstart Werbung von Beeline eingeblendet; außerdem kann es im Spiel vorkommen, dass kurzfristige Angebote (Tiere oder Schlumpfbeeren) auftauchen.


    Die aktuellste (und auch die Vorversionen) sind hier zu finden: http://www.mediafire.com/?0wo7fsc2olb4e
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
  20. Quirin, 28.10.2012 #20
    Quirin

    Quirin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Aktuellste Version 1.1.6.a ist jetzt auf Mediafire zu finden (Link siehe voriger Post).

    Nachfolgend die neuen Dinge seit 1.1.4.a:

    What's New in Version 1.1.4a

    -Invite all kinds of animals to stay with Doctor Smurf inside a huge new Animal Sanctuary!
    Squirrels and Rabbits and Mice, oh my!
    -Visit Reporter Smurf in the village every day for the Daily Smurf headline and get great bonuses!
    -It's back to school on the island with new items including Brainy's Blackboard, desks, and more!
    Build an outdoor school for the Smurfs!
    -New Quests!

    What's New in Version 1.1.4.1a

    - Fixed time on the island
    - Fixed Reporter Smurf reward
    - Minor bug fixes

    What's New in Version 1.1.5a

    - Miner Smurf gets a hut! Adds a new Diamond level to the Miner mini game with tons of XP.
    - New birds added to the sanctuary including a hummingbird!
    - Lots of new Quests
    - One new level added
    - New hut customizations for the island and village
    - New expansion for the village!
    - You can now refill the Smurfberry bush
    - Lots of bug fixes!

    What's New in Version 1.1.6a

    - Frightfully cute Halloween decorations to give your village spooky spirit!
    - Handy’s “Haunted Shack” is full of fun Smurfy scares!
    - Exclusive creepy hut customizations.
    - Design your own Smurf Playground and fill it with fun!
    - New land expansion on the island!
    - Discover new rewards at the Miner’s Hut and Diamond Mine.
    - New Smurftastic rewards!
    - Lots of bug fixes
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smurfs village cheats smurfberries deutsch