1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Snakebyte idroid:con - Bluetooth Gamepad

Dieses Thema im Forum "Externe Eingabegeräte" wurde erstellt von P-J-F, 01.06.2012.

  1. P-J-F, 01.06.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,821
    Erhaltene Danke:
    11,555
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Braucht ihr noch ein Gamepad für die neuesten Tegra 3 3D-Spiele oder habt ihr vielleicht neben eurem Androiden noch ein iPhone, welches ihr auch zum Spielen benutzt? Dann könnte der idroid:con eventuell etwas für euch sein.
     
  2. Aienka, 01.06.2012 #2
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht ja irgendwie gut aus, mir persönlich würde ein Game-Controller eher gefahren in den ich mein Handy reinklicken kann..

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  3. sevirus, 20.08.2012 #3
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    ich weis nicht ob es schon einen thread gibt, hab aber nix gefunden.

    meiner is heute angekommen, und ich bin absolut begeistert. ordentliches digipad, top analogsticks und knöpfe mit gutem druckpunkt. für 40euro bei amazon. getest habe ich es mit einem galaxy nexus, einem galaxy s2 und einem galaxY tab 10.1n. spiele warem :
    dead trigger: top, läst sich richtig gut spielen.... einzige problem is das man in dem menü den touch nutzen muss:/ das pad geht nur ingame...(das gilt bis jetzt leider auch für das os..)

    snesdroid: mus nur konfiguriert werden und dann kan man daddeln... ohne delay
    das selbe gilt für fpse, gendroid und vgba.

    mehr test kommen die tage oder auf anfrage:)
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Marzl85 bedankt sich.
  4. D13G, 21.08.2012 #4
    D13G

    D13G Gast

    bilder und videos würden mich interessiern:tongue:
     
  5. MusicJunkie666, 21.08.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Klingt echt interessant...

    ...vom SII getapatalked...
     
  6. Arcelor, 21.08.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  7. Arcelor, 21.08.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  8. sevirus, 21.08.2012 #8
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    amazon direkt... 39€...

    also wie gesagt, ich bin begeistert:) emus damit sind top:)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

    Arcelor bedankt sich.
  9. Arcelor, 21.08.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Tugi, 21.08.2012 #10
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Boah ist der hässlich, da nehme ich lieber meine Original Dualshock III Controller ^^ Aber wenn man keine PS3 hat ist es sicherlich eine Alternative.
     
  11. Arcelor, 21.08.2012 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Den Unterschied zu deinen Controllern hast Du aber gelesen?
     
  12. Tugi, 21.08.2012 #12
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Das man keinerlei Apps fürs verbinden braucht? Ja, habe ich, nur vergessen dranzuschreiben :blushing:
     
  13. sevirus, 21.08.2012 #13
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    also vom halten finde ich ihn gross artig... hab grade meinen handy akku leer gedaddelt:) einzige problem is imo noch der psx emu.. ich bekomm die sticks dort nicht eingebunden... aber darum kömmer ich mich morgen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  14. Arcelor, 22.08.2012 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nicht nur das.
    Man hat auch eine Maus- und Tastaturfunktion integriert.
    Stelle ich mir am TV mit MHL-Adapter sehr vorteilhaft vor.
    Sehe aber gerade, das Siaxxis diese Funktionen auch hat.
    Bin jedenfalls auf meine Lieferung gespannt.
     
  15. sevirus, 24.08.2012 #15
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    so.. nach meherern test stunden jetzt ein resumee: der controler ist gut verarbeitet, akku hällt lange uns die classic emus laufen damit einwandfrei. auch die games aus dem store laufen einwandfrei. das problem: beim psx emu kann ich den rechten stick nicht belegen.. ich weis nicht wieso, aber es geht nicht:(
    weis jemand wieso das so is?
    !
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  16. Arcelor, 24.08.2012 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Funktioniert hervorragend mit dem alten 7" Samsung Galaxy Tab und Cyanogenmod 9.
    Shadowgun und Dead-Trigger (Ultrahigh) funktionieren damit absolut cool! :w00t00:


    Allerdings mit meinem Huawei Ascend P1 (U9200) und dem Huawei Honour (U8860) noch nicht funktionierend.
    Gamepad wird am Huawei erkannt und ist angeblich auch verbunden.
    Nur der Pairingmodus blinkt nach ganz kurzem Ruhelicht am Gamepad weiter.
     
  17. sevirus, 25.08.2012 #17
    sevirus

    sevirus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.06.2012
    das hatte ich am sgn auch.. den mdus gewechselt und wieder auf gamepad, die daten zum paring im handy gelöscht, neustart und es ging

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  18. gadget1974, 07.09.2012 #18
    gadget1974

    gadget1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch den Controller bekommen. Ich finde in der Verpackung keine nähere Anleitung zum pairing und Tipps wie der Controller am besten eingestellt wird.
    Wie habt ihr die Spiele gezockt (MC3, Dead Trigger......)?

    Need help;)
     
  19. Arcelor, 07.09.2012 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Moin gadget,
    ist in der Tat blöde gemacht! War auch ewig am rumfrickeln...

    Pairing:

    Gewünschte Modustaste A, B, X, Y oder Kombination und zusätzlich die Powertaste gedrückt halten.
    Eine von den vorderen 4 LEDs beginnt zu blinken.

    Nun an deinem S3 Blauzahn aktivieren (kannst auch vorher machen, dürfte egal sein) und wie andere Geräte verbinden.
    LED am idroid geht ins Ruhelicht über...fertig.


    Eingestellt wird in der Spiel-Software. Shadowgun und Dead-Trigger sind dann wie neue Games. [​IMG]
    MC3 werde ich erst dieses Wochenende ausprobieren. Das geht mit idroid? Noch gar nicht geschaut.

    Mit dem S2 funktioniert es, mit meinem Samsung Tab mit Cyanogenmod9 funktioniert es (Overcome nicht), mit ICS Huawei Honour und P1 so gut wie gar nicht.

    Snakebyte schon zweimal angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten! Sehr enttäuschend!


    Gruß,
    Arcelor
     
    gadget1974 bedankt sich.
  20. zR Atze, 16.09.2012 #20
    zR Atze

    zR Atze Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hey Leute,
    welchen vorteil hat der Controller gegenüber dem Ps3 sixAxis Controller?

    Bis jetzt weiss ich das ich keinen app brauch damit er funktioniert, was natürlich ein vorteil ist, aber es gibt leider auch keinen gameklip dafür.

    am besten wäre es wenn der xbox controller gehen würde, da man dann auch unterwegs einfach neue akkus rein und weiter gehts , dazu noch nenn ersatzakku fürs handy. das wäre perfekt.

    Gruß zR Atze
     

Diese Seite empfehlen