1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Snap Photo Pro Bilder verschwinden nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von skywalka, 16.08.2009.

  1. skywalka, 16.08.2009 #1
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Hat noch jemand das Problem, daß Bilder von Snap Photo Pro seit ca 10 Tagen nach jedem Neustart einfach weg sind? Vorher werden sie überall normal angezeigt, man kann sie versenden usw. Nach einem Neustart vom Phone sind sie einfach spurlos verschwunden.... :confused::mad:
     
  2. skywalka, 17.08.2009 #2
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Cyrket - Snap Photo Pro

    Ganz böser Bug!
     
  3. Janiko, 17.08.2009 #3
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ich kann das nicht bestätigen. Bei mir sind alle Bilder da.
    Allerdings habe ich zwischen den beiden letzten Updates, die kamen ja ziemlich kurzfristig hintereinander, keine Bilder gemacht. Jetzt gerade habe ich es ausprobiert, alles da.
     
  4. skywalka, 17.08.2009 #4
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Direkt nach dem "Schiessen" sind die Bilder auch da. Nur nach dem Neustart nicht. Kann ja auch sein, dass der Bug bei dir nicht auftritt. Aber scheinbar ist es ein Bug, geht ja nicht nur mir so. Auf jeden Fall kann man die App solange nicht mehr benutzen....
     
  5. Janiko, 17.08.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    das ist mir schon klar, ich hatte ein Foto gemacht, das G1 ausgeschaltet und einen Moment gewartet und dann neu gestartet. Habt ihr denn auch die neueste Version drauf (1.4.4)?
     
  6. skywalka, 17.08.2009 #6
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Die neuste Version ist bei mir die 1.4.5
     
  7. Janiko, 17.08.2009 #7
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    aha, die wird mir noch gar nicht angeboten...sehr seltsam...ist der Bug dann mit der 1.4.5 aufgetreten, oder war der auch vorher schon (dann überspringe ich die nämlich)
    Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Light- und der Kaufversion? Ich habe die Kaufversion
     
  8. skywalka, 17.08.2009 #8
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Der Bug ist mir erst nicht richtig aufgefallen. Ich hatte keine wichtigen Bilder gemacht, mir ist nur in den letzten 10 Tagen einmal aufgefallen, dass auf einmal Bilder fehlten. Waren allerdings keine wichtigen. Gestern waren dann wieder alle neuen Bilder weg. Aber dieses Mal waren es wichtige, da habe ich versucht das Problem zu reproduzieren.
    Mein Eindruck ist, dass das Problem seit ca 10 Tagen auftritt, weil ich seit dem keins der gemachten Bilder mehr auf der SD Karte habe. Welche Version wann herauskam kann ich nicht nachvollziehen. Eine List mit Versionen und Datum gibt es ja weder auf Cyrket noch auf der FAQ Seite von Snap Photo Pro.
    Ich habe den Entwickler auch mal per E-Mail angeschrieben und hoffe mal er kümmert sich bald darum. Bis dahin kann man wieder nur die originale Kamera verwenden, wenn man die Bilder behalten will.
     
  9. Hotas, 17.08.2009 #9
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Ja geil, meine vom Samstag sind auch weg. :rolleyes:
     
  10. skywalka, 17.08.2009 #10
    skywalka

    skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ich habe mit dem Entwickler gemailt und betas getestet. Der Bug wurde nun beseitigt und die neue Version ist im Market. Die Bilder werden jetzt allerdings in /sdcard/SnapPhoto gespeichert, statt im original Foto Verzeichnis.
    Stört aber nicht weiter. Hauptsache die Bilder bleiben auf der Karte :)
     

Diese Seite empfehlen