SNAPCHAT Serververbindung fehlgeschlagen

N

nobecker

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,
leider hat die Suchfunktion keinerlei Ergebnis gebracht.

Ich besitze eine Samsung Galaxy Note 2
kein ROOT Android 4.4.2 aktuellstes Update

Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr mit der APP SNAPCHAT anmelden (login).
Fehlermeldung> "Serververbindung fehlgeschlagen"

Mobile Verbindung besteht (Whatsapp, surfen, Online-Apps funktionieren tadellos)

Ich habe auch schon die APP mehrmals deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt.
Direkt nach der Deinstallation habe ich ¨manuell¨ den Ordner Androit-Data-xxxSnapchat gelöscht.
Mit dem ES-Dateimanger habe ich nach ¨Snapchat¨ Dateien gesucht und diese gelöscht. Das selbe mit "SD Maid".

Mit dem CCleaner nochmal den Cache ect. löchen lassen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass solche APPs sehr ¨oberflächlich¨ arbeiten.
Ich habe dann die APP aus Google-App Store erneut installiert.
Leider hat all das nichts gebracht -> "Serververbindung fehlgeschlagen".

Ich habe Online im Browser meinen alten Account gelöscht und wollte einen neuen Account erstellen. Aber auch da bekomme ich keine Serververbindung.

Ich sollte erwähnen, dass Snapchat davor problemlos funktionierte.

Ich habe einen Verdacht.
Als ich mir die APP "MOBIZEN" installiert habe: ein capture Programm zum aufnehmen des Displays , hat Snapchat in diesem Zeitraum die Funktion eingestellt.
Mobizen habe ich auch so gründlich entfernt, wie nur möglich.
Gibt es einen Tip, wie ich SNAPCHAT zum laufen bringen, OHNE mein Smartphone zurücksetzten zu müssen.

Gibt es eine APP, die deinstallierte SOFTWARE-Reste erkennt und zuverlässig entfernt. Ich denke da an sowas wie eine Registry-Cleaner (z.B.Windows).

+ "Wipe Cache Partition" durchgeführt ohne Erfolg.
+ Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt (automatisch online bezogen)
+ Google-Account synct. korrekt
Was muss bei meinem Google/ Gmail- Account alles synchronisieren, um Snapchat zufrieden zu stellen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immernoch. Ich würde mich sehr über nützliche Beiträge freuen!
Der Support von Snapchat hat zwar geantwortet (nach 2 Tagen), aber mehr als eine Neuinstallation wurde mir auch nicht empfohlen.
Es ist wirklich merkwürdig, dass ich mit diesem Problem nahezu ALLEIN da stehe. Auch eine Onlinesuche ergab keine Ergebnisse?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wurgs
Antworten
0
Aufrufe
480
Wurgs
Wurgs
J
Antworten
0
Aufrufe
544
joelhzz
J
R
Antworten
0
Aufrufe
569
rosalie2345
R
Zurück
Oben Unten