snapdragon Lücke

hadis

hadis

Stammgast
1.160
Hallo Gemeinde

Ich habe das Tab schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden damit. Auch freue ich mich über das neue Unterforum zum T2. Eine Frage habe ich aber schon bezüglich der aktuellen Sicherheitslücke von Telefonen/Tablets mit Snapdragon Chipsätzen wir das T2 ja auch hat. Hat jemand einen Plan ob da ein Sicherheitspatch erscheinen wird? Hatte mein Tab mit einem speziellen Scanner durchleuchtet, und der hat auch gleich was gefunden. Wie bekommt man den Schädling wieder von Board? Für die Aufhellung meiner Unwissenheit schon mal DANKE.

Bis dann hadis
 
Hi mrbrr

Danke für den Lesestoff. Trotz allem die bisher theoretische Gefahr bleibt bestehen. Das T2 ist noch relativ neu am Markt sodass auf ein Fix doch wohl zu hoffen sein wird.

Bis dann
 
Sehr interessant war mir bis gerade gar nicht bekannt muss aber ehrlich sagen das ich nicht glaube das es fuer dieses Modell jemals ein Update seitens von huawei kommt oder warum bringt man ein neues tablet mit altem Android auf den Markt? Hab jetzt 3 verschiedene versions Nummern auf meinem tab gehabt und alle hatten nur sicherheitspatches bis Februar 2016 installiert.

Der einzige weg in meinen Augen ist der ueber einer custom rom ala cyanogenmod oder was ich lieber haette einer slimrom. Ich selbst hab mich schon mit dem Thema beschäftigt nur hab's einfach nicht verstanden wie man eine custom rom erstellt


MfG
Saugjunkie
 
Zurück
Oben Unten