Sniper Killer 3D - Trojaner?

K

kungfooman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Spiele-App "Sniper Killer 3D" installiert [1].

Nun habe ich mit Cyanogenmod bemerkt, dass die App einen Hintergrunddienst aktiviert, sobald man das Tablet einschaltet.

Sehen kann man den Dienst hier: Einstellungen -> Apps -> Wisch nach rechts "AKTIV"

Da steht dann:

Code:
Sniper Killer 3D
0 Prozesse und 1 Dienst
0,00 B
11:39:41
Die letzte Zeile ist die Einschaltdauer (hat sich übrigens automatisch ausgeschaltet). Wenn man da draufklickt, sieht man:

Code:
DIENSTE SrService Von der App gestartet
Wenn ich mich recht zurückerinnere, hat die App auch Netzwerk/WLAN-Zugriff.

Ich habe die .apk entpackt und das Spiel basiert auf Unity3D/C# und die Dateien in Notepad "untersucht", aber die Strings waren soweit nicht "verdächtig" (nur Strings, welche nicht auf suspekte Verwendung hinweisen, aber sowas würde man als Macher eh verschleiern).

Weiß jemand, wie man diesen Dienst nun debuggen/untersuchen kann?

[1] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sniper.feeling
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
897
kingoftf
kingoftf
T
  • ToToBi
Antworten
3
Aufrufe
1.001
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
  • Gesperrt
  • Graef
2
Antworten
27
Aufrufe
2.540
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten