1. Jeverding, 10.05.2012 #1
    Jeverding

    Jeverding Threadstarter Junior Mitglied

    Hey
    Ich bin seit heute auch Besitzer eines TPT.
    Haber mir das Gerät zum Mitschreiben in der Uni gekauft.
    Das schreiben funktioniert auch zufriedenstellen.
    Habe bisher Lecture notes und papyrus beta getestet.
    Ich vermisse jedoch eine Option ein Screenshot bzw. einen Screenausschnit wie z.B. eine Skizze aus einer pdf Datei oder ähnliches schnell und unkompliziert in meine Notizen einzufügen.
    Habe ich diese Option übersehen?
    Oder gibt es ein Tool wie das snipping tool bei Windows mit dem ich fix so einen Screenshot machen kann und dann über die Bild-Import Funktionen der App in meine Notizen einbinden kann?


    Grüße
     
  2. pdaipio, 10.05.2012 #2
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich erledige das mit Umweg über den ezPDF Reader. Dort lässt sich mit der »Snapshot« Funktion ein Bild(ausschnitt) aus einem pdf File erstellen und direkt nach »LectureNote« senden.

    Andere Dokumente muss man leider zuvor in pdf Files umwandeln, aber mit ICS (soll ab Ende Mai für's TPT verfügbar sein) sollten Screenshots nativ möglich sein.
     
  3. Jeverding, 11.05.2012 #3
    Jeverding

    Jeverding Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tip, das hilft mir schonmal weiter :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei android snipping tool

    ,
  2. slipping tool auf lenovo ?