1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

snq v5 Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gizl, 23.08.2011.

  1. Gizl, 23.08.2011 #1
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hi, bin auf der such nach dem snq v5 Kernel. Auf xda fand ich nur noch den v6 zum download. Kann mir bitte wer den v5 zukommen lassen bzw einen link poste.?

    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Thyrion, 23.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hier wäre er der Beschreibung nach drin. Vielleicht kannst du ihn extrahieren.

    EDIT: Ansonsten schau ich heute Abend mal, ob ich den noch einzeln habe.
     
  3. Gizl, 23.08.2011 #3
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Danke für deinen Hinweis,,, leider hab ich keine Ahnung wie da geht.

    Wäre super wenn du einen finden würdest.
    Danke schon mal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Thyrion, 23.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe mal versucht, den Kernel und die zugehörigen Module aus RCMix zu extrahieren. Wenn du es probieren möchtest, bitte schön... Aber, keine Garantie.

    Vorher besser ein Backup machen :smile: - Wenn es klappt, gut. Wenn es schiefgeht, bootet schlimmsten Fall dein ROM nicht mehr (HBOOT und Recovery sollten aber weiterhin gehen).

    Die Datei müsste signiert sein - also einfach im Recovery flashen.

    EDIT: Eine Kleinigkeit korrigiert.
     

    Anhänge:

    Gizl bedankt sich.
  5. Gizl, 23.08.2011 #5
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Wow, danke,!

    Werde es morgen mal testen.. Muss man beim extrahieren des kernels nur die passenden datein aus einer rom ziehen,.. Wenn ja, welche sind es denn?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Thyrion, 23.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Prinzipiell die boot.img und diese müsstest du dann entpacken. Das sollte dann a) Daten einer RAM-Disk und b) den Kernel ergeben. -> HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki. Die RAM-Disk habe ich verworfen (du willst vermutlich die aus dem bestehenden ROM weiter verwenden).
    Wenn du die RAM-Disk jedoch auch austauschen willst, kann das Entpacken der boot.img entfallen und das Flash-Skript wird auch etwas leichter.

    Dazu solltest du aber noch passende Lib/.ko - Dateien aus dem ROM nehmen. Ich habe jetzt mal alle genommen, die auch beim V06 Kernel dabei waren (also dem Namen nach). Passendes Updater-Skript dazu, zippen, signieren, fertig.
     
  7. Thyrion, 31.08.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hat das hier eigentlich geklappt?
     
  8. Gizl, 31.08.2011 #8
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ich bin dir für deine Bemühungen dankbar. Ich konnte es leider nicht testen, da ich wieder auf icGb 1.8 zurück bin und in diesem der snq v05 enthalten ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Thyrion, 01.09.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    :w00t00::crying::mad2:









    Na gut... :flapper:
     
  10. 2WildFire, 01.09.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ Gizl

    Was ist denn an der v5 besser als an der v6?
     
  11. Gizl, 01.09.2011 #11
    Gizl

    Gizl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hab das Gefühl, dass der v05 weniger am akku zieht.. Vorallem weil ich mit ic 1.0.8 längere Laufzeiten als mit dem 1.1 und höher hatte.. Das kann aber auch ander gründe haben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen