1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So etwas hab ich noch nie erlebt, kann mir das jemand erklären? :S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von geminga, 15.12.2009.

  1. geminga, 15.12.2009 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    also ich hab die IK4 Firmware grad satt und hab mir gedacht, komm machst du mal Modaco 1.2 drauf, hast du noch nicht gehabt. Gesagt getan. Runtergeladen, als update.zip benannt. und auf die SD kopiert.
    Jetzt Achtung!!:
    Ich habe alle Dateien auf der SD-Karte gelöscht, ausser natürlich der update.zip und rectoolz.
    Danach hab ich mein Handy in den Recovery Menü gestartet, einen Wipe/FActory reset durchgeführt, und "install update.zip" gewählt. Hat alles wunderbar funktioniert. "System reboot" gewählt, und sich auf Modaco gefreut.
    DOCH, mein Handy ist genauso wie vorher, alle Programme usw noch vorhanden.
    Hallo?! Ich hab im Rec-Menu einen Wipe gemacht und ein Rom drüberinstalliert...
    Wie geht das?! :confused::confused::confused:
     
  2. colarus, 15.12.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hatte schon mal ein ähnliches Phänomen als ich von GalaxHero auf MoDaCo 1.2 gewechselt habe.

    Nach einem Wipe mit *2767*3855#
    (Achtung! Löscht auch die Interne SD)
    ging es dann problemlos.
     
    geminga bedankt sich.
  3. geminga, 15.12.2009 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da tut sich nix, ich gebe das ein, aber nach der ...55# verschwindet das aus dem Eingabefeld und es tut sich nix :confused:
     
  4. colarus, 15.12.2009 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hast Du jetzt mal probiert ob Du es nun aufspielen kannst?

    Bei mir waren seltsamerweise auch noch alle Daten drauf obwohl überall steht das die Intern SD gelöscht wird.

    Als ich GalaxHero aufgespielt habe funktionerte nur ein wiederholtes

    Wipe
    Install Update.zip
    Wipe
    Install Update.zip

    dann ging es.
     
  5. geminga, 15.12.2009 #5
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich flash jetzt grad die II5 drauf, danach modaco. ich melde mich wenns so weit ist

    EDIT: Ich glaub mein Pony hupt...Alter ich hab ne neue Recovery draufgehauen+II5 per Odin draufgeflasht, an meinem System ändert sich nichts, es ist wie vorher, alles noch vorhanden.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    Ich hab das gefühl, dass ich beim rooten den flash auf read only oder so gesetzt hab....


    Colarus wo bist du...hilf mirrrr. Ich krieg langsam Angst xD


    edit: ich habs hingekriegt...endlich. irgendwie war jetzt meine recovery weg, einfach so nach neustart . egal hab dann beim hässlichen warndreieck gewiped. nun hab ich die II5 drauf. GPS wird kurz getestet (ob es bei der IK4 doch kein Hardwaredefekt ist) dann kommt Modaco drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
  6. colarus, 15.12.2009 #6
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Oh sorry, hab mich BETTFERTIG gemacht. :D
    Super das Du es hinbekommen hast.
     

Diese Seite empfehlen