So hält mein Akku länger

D

dabegi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Hab gestern eine komische Entdeckung gemacht die ich euch mitteilen will weil es vielleicht den ein oder anderen beim Akku Problem helfen kann.

Hab mir bei ebay so ne billige Dockingstation mit einem Fach für den Desire Akku gekauft. Vorgestern Abend war mein Akku leer jetzt hab ich den Akku mal in die Docking Station über Nacht gegeben. (Also nur den Akku) Gestern Früh Akku ins Handy und dann das eigenartige: Der Akku war von 8 Uhr bis 1 auf 100% und Abends hatte ich noch 70% wo früher nur mehr 20-30% waren :D

Anscheinend hat also mein Akku im Desire nie auf 100% geladen trotz 1-2 Mal kalibrieren... Heute morgen hab ich noch immer 55%...

Vielleicht hilft das jemanden bei dem der Akku nicht sehr lange hält... Einfach mal extern laden!

Grüße

Christoph
 
Interessant :) Welche Dockingstation hast du denn gekauft?
 
Naja ob das so Gut ist für die Akku abdeckung sie ~300 Mal im Jahr zu entfernen ich weiss nicht recht. Sage es mal so schaltest du dein Telefon komplett aus über nacht solltest du das selbe erreichen
 
Ich hab auch nicht vor das jede Nacht zu machen. Ich kann mir nur vorstellen das mein Handy jetzt die voll Kapazität kennt und in Zukunft richtig voll auflädt. Ich halte euch mal auf dem laufenden!
 
ich hab mir auch mal so ein Teil bestellt und dazu noch einen extra Akku. Das Teil steht bei mir am PC - wenn ich zu Hause bin hat das Handy nen guten Platz wenn man es drauf drückt läd es. Mit dem Ersatzakku hab ich auch recht positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn der Akku net orginal von HTC ist sondern sicherlich aus einer "chinahinterhofküche" steht nexus one drauf und er bringt mich besser über den Tag als das Orginal (ich bin fast immer im netz, habe skype laufen,schreibe sms und telefonierer) am Ende des Tages (gegen 23Uhr) hab ich noch ca 20%.Der Akku und die Station haben mich zusammen 45€ gekostet- bestellt im GPS Haus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Seppel1984
S
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten