1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mindsonpaper, 14.10.2010.

  1. mindsonpaper, 14.10.2010 #1
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    BITTE THREADTITEL IN "Downloadmode ohne 3-Button Kombination und/oder bei Bootloop-Brick" ÄNDERN :)

    DIESE ANLEITUNG BEZIEHT SICH AUF EINEN BOOTLOOP-BRICK. D.H.: EUER GALAXY BLEIBT BEIM SAMSUNG LOGO HÄNGEN.

    Habe gestern mein Galaxy S gebrickt und nach einer lösung gesucht.

    1. Kies installieren (erforderlich für die USB treiber)
    2. adb für windows installieren
    3. Odin 1.3 installieren
    4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln
    5. odin starten
    6. odin und das konsolenfenster so positionieren, dass beide zu sehen sind
    7. in commandline: "adb reboot download" eingeben und abentern (deamon starten)
    8. akku aus dem handy nehmen
    9. handy über usb mit dem rechner verbinden
    10. akku wieder einlegen
    11. in commandline wieder "adb reboot download" eingeben... diesmal nicht abentern!!!
    12. wenn batteriesymbol angezeigt wird und das handy geladen wird, power knopf kurz drücken, bis das galaxy startet
    13. wenn bei odin der COM-Port gelb aufleuchtet in der konsole schnell "adb reboot download" abentern.

    --> nun seid ihr im download mode. vorausgesetzt, ihr habt euren bootloader nicht komplett geschrottet. Kann aber eigentlich nicht passieren

    Mein Galaxy läuft jetzt wieder (JPM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Azazel, sinan pusat, Netzvagabund und 15 andere haben sich bedankt.
  2. Marzl85, 14.10.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ist doch bekannt. :)
     
  3. DrIGGI, 14.10.2010 #3
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    1. Android SDK, nicht ADB
    2. Das SGS muss gestartet sein wenn man es per USB verbinden will
    3. Ist das nicht möglich wenn das SGS gebrickt ist und die 3 Tasten Combo nicht geht
    4. Kommt man immer ins Downloadmenü, egal ob das Phone gebrickt ist oder nicht. (außer man hat ein gelocktes, sprich: 3 Tasten Combo geht nicht)

    Touché :flapper:
     
  4. mindsonpaper, 14.10.2010 #4
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    echt? oh man ^^... hab den ganzen tag nach so etwas gesucht und nicht gefunden. Hatte schon angst, es einschicken zu müssen. Wusste vorher nicht, dass der debugmode während des bootens automatisch an ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  5. mindsonpaper, 14.10.2010 #5
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    muss dich leider berichtigen. das geht auch, wenn die 3-tasten kombi nicht funzt und das phone gebrickt ist. Das war nämlich bei mir der fall... hatte nämlich noch den bootloader vom JG1 drauf. da geht die tastenkombi nicht. Und adb gehört zum SDK :p
     
  6. Marzl85, 14.10.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Das Gerät kann auch in den USB Modus, wenn es nicht komplett hochgefahren ist. So habe ich meins auch schon gerettet. ADB erkennt es dann noch. :)
     
    mindsonpaper bedankt sich.
  7. Fr4gg0r, 14.10.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    aber leider ohne root zugriff^^

    Meins war damit schon mehrmals nicht mehr zu retten^^
     
  8. mindsonpaper, 14.10.2010 #8
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    wozu brauchst du denn root beim flashen? ^^
     
  9. Fr4gg0r, 14.10.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    nich beim flashen^^
    wenns in bootloop hängt^^
     
  10. mindsonpaper, 14.10.2010 #10
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hatte mein phone aber nicht gerootet oO
     
  11. Fr4gg0r, 14.10.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Dann kommste auch nicht in ne bootloop ;)
    Außer beim flashen was falsch gemacht.
     
  12. mindsonpaper, 14.10.2010 #12
    mindsonpaper

    mindsonpaper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Jep. Hab falsch geflasht. Hab direkt versucht von JG1 auf JPM zu flashen. Hatte repartition dabei an... ^^

    PS: Boot-Loop ist schei**e ^^
     
  13. Thombor, 14.10.2010 #13
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    was meinst du mit abentern?
    meinst du "enter drücken"?
     
  14. Fr4gg0r, 14.10.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    ja
     
  15. ALP

    ALP Gast

    dieser thread wärs wert für ne zeitlang angepint zu werden find ich.
    zumindest die anleitung im ersten post...
     
  16. Thombor, 15.10.2010 #16
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Also ich habe noch nie etwas davon gelesen, und bin froh, wenn das funktioniert. Danke!
     
  17. Firstry, 15.10.2010 #17
    Firstry

    Firstry Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Mhh
    Verdammt hab meins schon weggeschickt. Bekomme aber auf jeden Fall ein neues Gerät.
    Aber für die Zukunft: Ist diese Anleitung nicht nur wichtig für Geräte mit dem 3 Tasten Problem?
    Mir hätte es warscheinlich geholfen. Jetzt muss ich erstmal ne Woche warten, bis mein neues Gerät da ist.
    Ja man kann halt nicht genug lesen :sad:
     
  18. willisucher, 16.10.2010 #18
    willisucher

    willisucher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    also hab das problem das wenn ich akku einlege nur ein symbol auf dem bildschirm erscheint das ich das handy mit dem pc werbinden soll . mehr geht nicht !!!! mit nem gelben ausrufe zeichen dazwischen .
    ist da noch was zu retten ?????
    und es kommt immer device not found
    und 3 tastenkompo geht net
    ging aber vorher *grumel

    aber so wie aussieht muss ich es wohl einschicken.

    Mfg willi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  19. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #19
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Eine kurze Frage: Wie genau, kann ich adb starten? Weil sobald ich es anklicke schließt es sich sofort wieder.
     
  20. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #20
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hey.
    Viel Dank für deinen Lösungsweg, das Galaxy S wieder in den DownloadModus zu bekommen.
    Nur habe ichda ein kleines problem:
    Wenn ich adb starte, dann schließt es sich sofort wieder.
    Wie starte ich es richtig?

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen