So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

Okay. das mit adb habe ich geklärt, und habe alles der Anleitung nach gemacht, aber "Punkt 12" tritt nicht ein. Also es erscheint kein Batteriesymbol etc.
Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?
 
ukelangstrumpf schrieb:
Okay. das mit adb habe ich geklärt, und habe alles der Anleitung nach gemacht, aber "Punkt 12" tritt nicht ein. Also es erscheint kein Batteriesymbol etc.
Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

Was erscheint denn auf dem Display, wenn du das handy mit am computer anschließt?
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
nichts
 
akku ist drin und handy ist am usb angeschlossen?
Wenn ja, dann drücke einfach mal für 2 sekunden den power-knopf und guck, ob bei odin ein com-port aufleuchtet.

3-tasten kombi hast garantiert auch schon probiert oder?
 
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
werde ich gleich probieren. hab jetzt kies erstmal nochmal neu installiert.

und 3 tasten kombi geht ja nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Nachdem gescheiterten Versuch mit ADB geht plötzlich der Downloadmodus wieder. Habe so auf die JM9 flashen können. Will aber gerne, sobald es in Europa verfügbar ist auf die offizielle, fertige FroYo über KIES. Was muss ich da vor dem flashen beachten? Welche Firmware empfiehlt etc etc?

Danke :)
 
ukelangstrumpf schrieb:
Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Nachdem gescheiterten Versuch mit ADB geht plötzlich der Downloadmodus wieder. Habe so auf die JM9 flashen können. Will aber gerne, sobald es in Europa verfügbar ist auf die offizielle, fertige FroYo über KIES. Was muss ich da vor dem flashen beachten? Welche Firmware empfiehlt etc etc?

Danke :)

Über die 3-Tasten Kombi oder wie hast das jetzt angestellt? ^^

Mit flashen über KIES habe ich überhaupt keine erfahrung weil es ständig abgestürzt ist, sobald ich ein firmware-update machen wollte.
Kann dir samfirmware.com sehr ans herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukelangstrumpf
Ich hab ja den Lösungsweg über adb versucht, auf den das Handy nicht reagiert hat. Da dachte ich schon, dass ichs einschicken muss.
Dann hab ich aber einfach nochmal versucht in den Download Modus zu kommen, was vorher nicht ging, und plötzlich gehts.
Dann über Odin auf die JM9 geflasht und gut is.
Jetzt will ich aber schon gerne auf die offizielle FroYo, wenn sie kommt (über KIES). und danke für den Link :)

Von welcher Firmware aus, sollte man da flashen?
 
Wenn du auf JPM willst, dann so:

$ I9000XXJPM
Flashing way I9000XXJPM: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XXJPM without RE-Partion use 803.pit.


So hats bei mir dann auch funktioniert. (keine panik, wenn JM8 nicht startet, einfach JPM hinterherflashen)

Auf der Hauptseite von samfirmware steht jedoch, dass JPM MIT modem-file bald erhältlich ist. Also vielleicht noch ein bisschen warten. Sonst hast du zwar JPM drauf aber noch die alte Modem-Firmware von JM8... so wie ich momentan. Vielleicht bringt die neue modem-software ja noch verbesserungen??
 
Ne, ich mein jetzt, wenn ichs dann über KIES updaten will, sobald es in Deutschland entgültig verfügbar ist, kann ich das dann ohne probleme von der JM8? und ein Factory reset wird wohl nötig sein/ bzw. kann nicht schaden, oder?
 
Wie gesagt... mit Kies habe ich keine Erfahrungen, was das betrifft.
Jedoch sollte es dir nicht möglich sein irgendwelche firmwares mit kies zu flashen.

Versuch dein glück mal hiermit: Firmware per Kies
Factory reset sollte man immer machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir das JPM update schon am 14.10. über Kies angeboten. Hatte aber nicht funktioniert, weil bei mir Kies immer abgestürzt ist (Hatte nicht mal den Registry Hack angewendet) . deshalb habe ich über odin geflasht und dann auch gebrickt ^^

Hatte JG1 drauf, als die Update-Nachricht in Kies erschien. (Bei JG1 fehlte aber die 3-Button Kombi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es nach der Anleitung im ersten Beitrag probiert, kam auch in den Download Mode, aber Odin ist bei Setup Connetion hängen geblieben. Habe dann, das SGS vom Kabel getrennt und den Acku entfernt und jetzt bekomme ich nur noch einen Bildschirm, mit nem Handi und nem Computer und einem Ausrufezeichen dazwischen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Andy
 
.1andy schrieb:
Hallo
Habe es nach der Anleitung im ersten Beitrag probiert, kam auch in den Download Mode, aber Odin ist bei Setup Connetion hängen geblieben. Habe dann, das SGS vom Kabel getrennt und den Acku entfernt und jetzt bekomme ich nur noch einen Bildschirm, mit nem Handi und nem Computer und einem Ausrufezeichen dazwischen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Andy

Bekommst du es auch mit "adb reboot download" nicht in den download modus versetzt? Wenn nicht kann ich dir nur noch ans herz legen, es mit der 3 button kombi zu versuchen ^^
 
Nein leider nicht, kommt immer die Meldung " device not found". Die drei Button kombi, geht leider auch nicht.
 
Sieht aus, als Hätte es deinen Bootloader erwischt

Einzige möglichkeit ohne es einschicken zu müssen: JTAG Hardware

Oder der Föhn (Soll bei einigen schon funktioniert haben)

Ansonsten kannst du es nur noch einschicken. Tut mir leid für dich
 
Mein englisch ist leider nicht so gut, aber wenn ich das richtig verstehe, soll mann den Acku 5 min. raus nehmen und dann , bei gedrückten drei Button, wieder einsetzen. Hab ich das richtig verstanden ????
 
Genau, aber vorher die Rückseite deines Gerätes mit einem Föhn erhitzen (ca 1-3 minuten), bei herausgenommenem akku versteht sich.
 
Is das mit dem Fön, dein ernst ??? Was soll das bringen ??
 
.1andy schrieb:
Is das mit dem Fön, dein ernst ??? Was soll das bringen ??

Also MEIN ernst ist es nicht, da ich es selbst noch nicht probiert habe. In einigen Foren wird es aber so beschrieben. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass das funktioniert :(

Will dich aber zu nichts verleiten. Nicht, dass dein Garantieanspruch verloren geht weil da irgendwo n Hitzesensor drin ist??
 
Ansonsten frag einfach mal bei einem Elektronikgeschäft in deiner Nähe nach (zb. Media Markt, Saturn oder ne Handywerkstatt) ob die ein JTAG Gerät da haben und dir dein Galaxy S damit flashen können
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
C
  • Angepinnt
  • Curon
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
156.210
Blinderhund
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.656
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten