So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

nach 14 Werktagen habe ich nun mein SGS aus der Vertragswerkstatt wieder! Die Reperatur hat mich zwar € 0,- gekostet aber musste eben zwei Wochen warten. Also was ich hier so an Thread´s im SGS Forum lese wie viele User Ihr SGS bricken oder einen Flash nicht richtig abschliessen ist das schon schockierend !! Ich habe ein GT-I9000HKYVIA mit Froyo 2.2 drauf. Beim letzten Versuch war nach dem Flashvorgang in Odin Schluss, auch kein DL-Modus mehr. Nix mehr. Ich hab mir jetzt auch so ein Downloadmodus JIG Stecker gekauft aber noch nicht ausprobiert. Juckt mich auch nicht danach. Ich möchte bei maikbu und VincentVegas für Ihre Beiträge bedanken. Rooten, flashen oder debranden werde ich wohl nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: maikbu
Hallo seebart,

danke...
Mein Stecker von hier bestellt hat immer funktioniert. Selbst wo ich dachte jetzt ist mein sgs endlich kaputt. Hat mich der Stecker nie im stich gelassen.
Aber glaube die leute ziehen zu schnell das usb kabel ab und warten nicht bis der update Vorgang komplett zu ende ist... ich weiß es nicht...

Viele Grüße
Maikbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sogar noch etwas positiver! Ich hab mein SGS seit 10 Monaten, vermutlich schon an die Hundermal geflasht (eigenes Gerät und 6 Stück im Freundeskreis), den Stecker immer neben mir liegen gehabt, aber nie benötigt. :thumbsup:
 
ja maikbu mal sehn ob ich mich in Zukunft doch noch mal ans flashen mache...dann brauche ich mein Stecker vlcht doch noch mal...aber hoffentlich nicht...hehe...aber immo muss ich stressfrei mit meinem SGS relaxen, meine Akku Lauffzeit unter Froyo ist garnicht so schlecht...Donald Nice Du bist ja auch hier langsam der Forenexperte...mann Du gehst hier im Forum gut ab alter "Erhielt 516 Danke für 231 Beiträge" das ist nicht zu verachten..ausserdem bist Du sicher ganz enstpannt beim flashen HAHA peace out
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
wenn ich das zweite mal adb reboot download abentere steht da device not found...odin erkennt handy jedoch was kann man dagegen tun?
 
usb debugging nicht an? Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung!
 
Funktioniert der Trick auch, wenn nur noch dieses Symbol angezeigt wird?
Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg




Denn dann wird beim Anschluss des SGS auch nicht das Batterie-Ladesymbol angezeigt. Hilft hier nur noch der USB-Jig-Stecker?
 
Vermutlich nicht... In deinem Fall einfach immer wieder probieren. Normalerweise kommt nach einiger Zeit (Akku raus, warten, Allu wieder rein) wieder der DL-Mode und du kannst eine neue Firmware mit Bootloadern flashen. Viele User berichten, dass der DL-Mode urplötzlich wieder geht, wenn man wartet. Wenn der DL-Mode aber auf Dauer nicht zu erreichen ist, hilft wohl nur noch der JIG.
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Donald Nice schrieb:
Vermutlich nicht... In deinem Fall einfach immer wieder probieren. Normalerweise kommt nach einiger Zeit (Akku raus, warten, Allu wieder rein) wieder der DL-Mode und du kannst eine neue Firmware mit Bootloadern flashen. Viele User berichten, dass der DL-Mode urplötzlich wieder geht, wenn man wartet. Wenn der DL-Mode aber auf Dauer nicht zu erreichen ist, hilft wohl nur noch der JIG.

Der Download-Modus ging wohl noch nie. Der Kollege wird jetzt ein USB-Jig ordern und hoffen, dass es damit funktioniert. Danke für die Klarstellung.
 
yosenami schrieb:
Funktioniert der Trick auch, wenn nur noch dieses Symbol angezeigt wird?
Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg




Denn dann wird beim Anschluss des SGS auch nicht das Batterie-Ladesymbol angezeigt. Hilft hier nur noch der USB-Jig-Stecker?

HM, hatte ich die Tage auch mit einem i9003. Ging mit dem 3-Tasten-Griff (Geduld!) problemlos wieder in DL Mode (ok, 2-3 Versuche und Batterie raus und rein).
 
Galaxycruiser schrieb:
HM, hatte ich die Tage auch mit einem i9003. Ging mit dem 3-Tasten-Griff (Geduld!) problemlos wieder in DL Mode (ok, 2-3 Versuche und Batterie raus und rein).
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, weiss ich nicht, ob der Downloadmodus bei dem Gerät überhaupt mal funktionierte. Bisher wurde immer mit Kies aktualisiert und kein Fix installiert.
 
Soweit ich weiß, gibt es das Phänomen des nicht funktionierenden DL-Modes beim i9003 nicht. Zumindest ist mir kein Fall bekannt.
Beim i9000 waren es meines Wissens nach 2 sehr alte 2.1 Firmwares, in denen Bootloader enthalten waren, die den 3-ButtonMode deaktivieren. Ich vermute, dass dieses aber eher ein Fehler als von Samsung beabsichtigt war. (Mir würde kein Motiv einfallen.)

Somit ist davon auszugehen, dass dein i9003, sofern du immer noch nicht wieder in den DL-Mode bekommen hast, tatsächlich mind einen defekten Bootloader hat. (Wenn Du es denn wirklich ausreichend versucht hast.) Das beide Bootloader defekt sind, halte ich für ausgeschlossen. Theoretisch ist es nur durch aufspielen einer nicht der Version entsprechenden Firmware möglich, beide Bootloader zu zerstören, indem man zb i9100 Bootloader auf ein i9000 aufspielt.

Somit sollte dein Gerät mithilfe des JIGs ohne weiteres wieder in den DL-Mode zu bringen sein, und wir werden alle wieder glücklich.

Wenn du in Friesland oder Umgebung wohnst, komm vorbei ;-) Mein JIG liegt neben mir!
 
  • Danke
Reaktionen: yosenami
Donald Nice schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es das Phänomen des nicht funktionierenden DL-Modes beim i9003 nicht. Zumindest ist mir kein Fall bekannt.
Beim i9000 waren es meines Wissens nach 2 sehr alte 2.1 Firmwares, in denen Bootloader enthalten waren, die den 3-ButtonMode deaktivieren. Ich vermute, dass dieses aber eher ein Fehler als von Samsung beabsichtigt war. (Mir würde kein Motiv einfallen.)

Somit ist davon auszugehen, dass dein i9003, sofern du immer noch nicht wieder in den DL-Mode bekommen hast, tatsächlich mind einen defekten Bootloader hat. (Wenn Du es denn wirklich ausreichend versucht hast.) Das beide Bootloader defekt sind, halte ich für ausgeschlossen. Theoretisch ist es nur durch aufspielen einer nicht der Version entsprechenden Firmware möglich, beide Bootloader zu zerstören, indem man zb i9100 Bootloader auf ein i9000 aufspielt.

Somit sollte dein Gerät mithilfe des JIGs ohne weiteres wieder in den DL-Mode zu bringen sein, und wir werden alle wieder glücklich.

Wenn du in Friesland oder Umgebung wohnst, komm vorbei ;-) Mein JIG liegt neben mir!

Also das besagte Gerät ist ein i9000. Die einzige Firmware, die nach Eclair aufgespielt wurde, ist, meine ich, die JP3. Haben den Downloadmodus am Wochenende mehrmals ausprobiert, ich werde dem Kollegen aber den Tipp geben, es nochmal zu versuchen.

Danke für das Angebot, leider ist das Gerät gerade in Frankfurt und ich im Ruhrpott, also ne Ecke weg vom Friesland. Da ist die Bestellung dann günstiger als die Fahrtkosten. (;
 
wer kann mir da weiter helfen... mein handy (sgs2) hat einen fullbrick... hab auch ein usb jig bestellt mit ihm gehts auch nicht... was soll ich tun?? ich bin sehr verzweifelt..... bitte um rückmeldungen... danke
 
? Falches Forum? Du = SGS2. Hier = SGS! Und da sich die beiden Geräte in solchen Fällen unterscheiden, wird das hier nichts.

Ab rüber mit dir ;-)
 
4. die commandline öffnen und ins adb verzeichnis wechseln... wie mache ich das ?.. kann irgendwie die adb exe starten....
 
Windows Taste + R -> "cmd" eingeben und Enter drücken -> dann mit "cd" in das entsprechende Verzeichnis wechseln.

Bsp.:

Code:
cd c:/eclipse/android-sdk-windows/platform-tools
enter
adb reboot download
enter
 
Danke:)
 
DrIGGI schrieb:
1. Android SDK, nicht ADB
2. Das SGS muss gestartet sein wenn man es per USB verbinden will
3. Ist das nicht möglich wenn das SGS gebrickt ist und die 3 Tasten Combo nicht geht
4. Kommt man immer ins Downloadmenü, egal ob das Phone gebrickt ist oder nicht. (außer man hat ein gelocktes, sprich: 3 Tasten Combo geht nicht)

Touché :flapper:

Naja, so ganz recht hast du da nicht !!! Ich hatte schon einmal ein Galaxy S2 welches nicht einmal mehr in den Downloadmode ging. Sämtliche spielereien und Tricks haben nichts geholfen. Ich habe es dann (dank Garantie) zur Reparatur geschickt. Ich dachte mir "wenn ich es nicht an bekomme, dann bekommen die es auch nicht an" ...und wechseln dann einfach das Mainboard. Und siehe da, genauso war es auch !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
C
  • Angepinnt
  • Curon
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
156.208
Blinderhund
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.656
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten