1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So meine kleinen Problemchen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fishly, 23.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fishly, 23.05.2011 #1
    Fishly

    Fishly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich hab hier schon viel mitgelesen und so einige Probleme selber lösen können. Doch so bei einigen Sachen steh ich einfach noch an und will nicht draufkommen....:sneaky:

    mein Erstes Problem

    Ist es mir möglich wenn ich nicht will das das SGS einfach ins Internet geht um Updates zu machen, das ich das mit irgend ner einstellung abdrehen kann? Aber das ich trotzdem sms emfpangen kann? ( beim Flugmodus is ja alles aus)

    ich hätte mir gedacht ob das vielleicht der Punkt
    Paketendaten verwerden ( deaktivieren von Datennetz) ... kann das das sein? oder ist das do ein anderer Punkt?

    Ich nutze mein handy schon im Internet, aber ich möchte nicht das sich das Handy einfach selbständig mit dem Internet verbinden....

    So dann gleich zu meinen 2ten Problem :D
    MMS....
    Wie hier shcon viele geschrieben haben geht das bei Ihnen nicht. Bei mir auch nicht :biggrin: oh welch eine überraschung... *g*
    So ich hab alles eingestellt so wie es hier im Forum geschrieben war mit den APN und so...
    jetzt hab ich zwar den Button zum anklicken ( Herunterladen) aber ich bekomme die Meldung das die MMS nicht heruntergeladen werden konnte.
    Dann hats geheissen man muss einmal ne MMS verschicken um einen empfangen zu können. Hab ich auch gemacht. Geht nicht :crying:

    hat jemand einen Ratschlag für mich?

    hatte ja von meinen Provider ne sms bekommen und das zu konfigurieren, aber wie soll ich das machen wenn ichs net runterladen kann :lol:.
    APN und so habt mir dann mein Freund nachträglich eingegeben.

    Ich selber hab schon lang den überblick verloren , aber wofür hat man den so einen netten Freund zuhause der das für einen macht. Doch er weiss nun auch nicht weiter...

    Gruss Manu

    und noch einen Frage, fällt ma grad ein...

    mein Provider bitten einen Norton Security an. Mit 2.0 und höher...
    meiner glab ich hat 2.2 ( oder?) dann kann ich das schon nehmen?
    weil das mit den Droidwall und rooten glaub ich lass ich besser die Finger davon :D.

    das mit den Rooten meint ich da eher damit, weil da kann ja so viel schiefgehn hab ich gelesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  2. Kev, 23.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich schreib da noch etwas zu, Moment.


    Edit:

    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Auch Dir empfehle ich als Erstes unsere FAQ zu lesen. Die hilft Neuen schnell weiter. Abgesehen davon, dass dort auch unsere Regeln formuliert und verlinkt sind. So ist ein so nicht aussagekräftiger Threadtitel wie Deiner nicht hilfreich und unerwünscht. Ebenso Sammelfragethreads mit mehreren Fragen, da das schnell unübersichtlich wird.

    Also: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Deine erste Frage "Internet abdrehen" hast Du Dir selbst beantwortet. Das geht auch über das längere Drücken der Powertaste und Auswählen aus dem dann erscheinenden Menü. Ist über die Suche sicher zu finden.

    MMS kannst Du ohne Internet nicht versenden, die Datendienste sind dafür dringend erforderlich.

    Eine SMS vom Provider brauchst Du ja nirgends runterladen, die wird Dir ja zugestellt. Vielleicht wirfst Du da einiges durcheinander.

    Fürs Rooten findest Du alles in der FAQ.

    Und Fragen zu Anwendungen/Apps werden bei uns im Apps-Forum und den dortigen Unterforen besprochen.


    Lies Dich einfach mal etwas mehr in die Materie ein, nimm auch mal das Handbuch mit dazu. Dann sehen wir weiter. Aber eben nicht in diesem Thread. Für alles, was Du angesprochen hast, gibt es bereits jede Menge Beiträge. Nutze sie. :)

    --- closed ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Donald Nice bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen