1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So sehen Videos richtig gut auf eurem DHD aus...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mag_lieber_birnen, 06.05.2011.

  1. mag_lieber_birnen, 06.05.2011 #1
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hey leute, bin gestern über diesen link gestolpert

    How to convert videos and transfer them to the HTC Desire HD - Know Your Cell

    und habs auch mit ner dvd ausprobiert. das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. einzig und allein bei der bildgröße (picture-tab) würde ich vlt nicht zwingend 800x480 nehmen, da sonst das das video verzerren könnte, bei meiner dvd zb war 720x416 optimal. also bisschen rumspielen ;) der rest der dort empfohlenen einstellungen ist aber auf jeden fall in ordnung...

    gruß
     
    ehrles bedankt sich.
  2. leinpfad, 06.05.2011 #2
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wieso konvertierst du deine Videos?
    Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, meine Videos in ein anderes Format konvertieren zu müssen.
     
  3. tronix84, 06.05.2011 #3
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich sehs wie "leinpfad". Ist doch schade um die Zeit. Das DHD kann ja auch so ziemlich jedes Video-Format darstellen. Wenn die Source höher als 800x480 wird sie immer Einwandfrei dargestellt, da sie ins Display eingepasst wird. 720x416 kann nicht optimal sein, da das Video ja dann auf 800x480 hochgezerrt wird. Und wenn du ein Video im Format 320x240 hast, bringt auch das ganze herumkonvertieren nix...
     
  4. Heiko-K, 06.05.2011 #4
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Ich denke mal, der TE will nur Tipps geben, wie es mit einer gekauften DVD klappt, ordentliche Videos fürs DHD zu konvertieren. Nicht jeder hat fertiges Videomaterial :D
     
  5. mag_lieber_birnen, 07.05.2011 #5
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    wenigstens einer hats verstanden...nur mal so nebenbei: es gibt auch videos die das DHD nicht abspielt bspw wenn nur mit ruckeln ;)
     
  6. BurningSky, 08.05.2011 #6
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Haha der war gut. :lol:
    Schön wenn es so wäre, aber zumindest mit dem Standard-Player kann man leider nur eine gut überschaubare Auswahl an Formaten abspielen. Selbst ein sehr verbreitetes Container-Format wie Matroska (.mkv) wird leider nicht unterstützt. :thumbdn:
     
  7. leinpfad, 09.05.2011 #7
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dafür gibt es auch den Market.

    Sent from my DHD
     
  8. ehrles, 09.05.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    oder man investiert 5 sek. in die Google- oder Foren-Suche

    -> Rockplayer , spielt : avi, mkv, rmvb, mp4, mov, wmv, asf, wma, wav ,mpg , ts, mpa, dvd, au, mid, ivf, aiff, ogm, ogg, cda, flic, d2v, aac und Mp3 ;)

    @ mag lieber birnen : Danke für den Tipp! werd ich mir mal anschauen, ich habe hier noch ein paar DVD´s rumliegen die ich gerne auf dem DHD hätte.

    Edit : Filme sehen mit der Lösung wirklich top auf dem DHD aus ! läuft klasse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  9. BurningSky, 09.05.2011 #9
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich sprach ja auch vom "Standard-Player", das es andere Player gibt die das können weiß ich selber. Ich verstehe nur nicht, warum HTC das nicht gleich mit eingepflegt hat, andere Hersteller können das ja auch.^^
     
  10. ehrles, 09.05.2011 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    da musst du HTC fragen aber jetzt mal ehrlich , warum meckern wenn es 2 Klicks weiter eine bessere kostenlose Alternative gibt?

    Mir hat der HTC-Wecker auch nicht gefallen , hat mich das auch nur 1 Sek. geärgert ? neee, im Market Sanfter Wecker runtergeladen und fertig :)
     
  11. BurningSky, 09.05.2011 #11
    BurningSky

    BurningSky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Na gut, welchen Player würdet ihr denn empfehlen? Ich habe glaube ich schon fast alle getestet und immer gab es irgendwelche Wiedergabeprobleme. Momentan probiere ich VPlayer Pro und VitalPlayer aus, scheinen bis jetzt in Ordnung zu sein.
     
  12. ehrles, 09.05.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich bin mit dem Rockplayer sehr zufrieden, der qq-player soll auch top sein.

    die DVD die ich mit handbrake konvertiert habe sieht auf dem dhd klasse aus! läuft auch sehr flüssig ohne Ruckler :) größe ~ 1 GB

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    BurningSky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen