So viele Wetter-Widgets....

mgriegler

mgriegler

Neues Mitglied
0
... aber ich lese immer nur Wetter für Deutschland und Deutschland-Wetter usw... - Ja hallooooo???? Ich möchte kein Wetter von Deutschland, sondern von Österreich!!! Weil Österreich existiert auch (noch)!

Und da sind wir bei meiner eigentlichen Frage: ich suche eine Wetterinformation, die nicht jedesmal verlangt, daß ich GPS aktiviere, sondern die mir die aktuelle und prophezeite Wetterlage von einem von mir vorgegebenen Ort sagt!

Gibts so etwas auch?

Danke, lg aus WIEN!!!
 
Willkommen im Forum und Grüße nach Wien!

Vielleicht erleichtert diese Info deine Suche:
Fast keine Wetter-App (mit Widget) benötigt GPS. Für den aktuellen Standort reichen ungefähre Angaben, etwa aufgrund der Funkzellen oder WLAN, völlig aus.

Zudem lassen sich ebenfalls in fast allen Apps feste Orte speichern.

Bleibt also "nur" ;) die Frage, welcher Wetterprovider für Österreich am besten ist und welche Apps diesen nutzen. Da kann ich ohne Österreich-Erfahrung nichts sagen. Jedoch findet man für aktuelle Wetterdaten beim Wetterprovider Weather Underground ein dichtes Netz an Wetterstationen. Und diesen Anbieter nutzen nicht wenige Apps.

Vielleicht helfen dir die angepinnten Threads hier im Unterforum bei deiner Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Grüße aus dem österreichischen Westen in den Osten!

Rak hat ja schon ein paar ganz gute Tipps gegeben, vor allem der Verweis auf die angepinnten threads, da sollte eigentlich auf jeden Fall, auch für dich, etwas zu finden sein.

Meine Erfahrung ist die, dass es eigentlich vollkommen egal ist, in welchem Land man ist, sondern dass es davon abhängt, wo die nächste Messstation ist und dass man eine App verwendet, die diese auch verwendet.
WeatherUnderground ist da ein ganz guter Tipp, da WU nicht nur große, "offizielle" Wetterstationen hernimmt, sondern auch auf private Stationen zurückgreift. Das kann vor allem sehr hilfreich/nützlich sein, wenn im unmittelbaren Umfeld von dir keine offizielle Wetterstation (zB Flughafen) vorhanden ist.

Im thread "Welche Wetter-App nutz welchen Wetterdienst" findest du eine schöne Auflistung (danke Rak) und kannst dementsprechend auswählen.

Ich pers. habe für Innsbruck (und großräumige Umgebung), aber auch für Wien (meine Geburtsstadt) zB mit Weather Timeline-Forcast oder auch mit eWeather HD sehr gute Erfahrungen gemacht.

Im Prinzip wird dir aber nichts anderes über bleiben, als verschiedene Apps selbst zu testen und bei der zu bleiben, die für dich die besten Ergebnisse liefert
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
560
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
188
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
396
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten