So wird auf I9000XXJPM richtig aktualisiert

Randall Flagg schrieb:
Aber im Prinzip ist doch die JPM das gleiche oder? Bin eigentlich vollauf zufrieden damit! Habe eigentlich wenig Lust jetzt schon wieder ne neue FW zu flashen..war Aufregung genug für einen Tag!!
Ist das nun die offizielle Samsung 2.2 oder wie?
Kann ich mir da nich einfach über Kies sozusagen drüberspielen? Also einfach mit Kies verbinden und dann wenn ein Update angeboten wird annehmen??
Muss mir Kies erstmal wieder auf den Rechner holen da meines nicht gefunzt hat und ich es nicht auf die aktuellste Version geupdatet bekommen habe...

so gut wie sicher nicht..
weil die JPM wohl von Kies nicht erkannt wird.
und ja, wenn Samsung diese JP6 für ganz Skandinavien usw. als "Offizielles Froyo" released, wird D kaum was anderes bekommen....
 
Die Betatesten doch nur mit den Skandinavieren^^
Der UK/DE Markt ist zu wichtig um Betas an Kunden zu testen :>

Mich kotzt nur diese Samsung Politik an. Warum können die nicht einfach Europweit den selben Kram raushauen, zur gleichen Zeit -.-
Bei dem Gefummel ist es kein Wunder dass sie anderen Herstellern hinterher hängen.
 
black83 schrieb:
Die Betatesten doch nur mit den Skandinavieren^^
Der UK/DE Markt ist zu wichtig um Betas an Kunden zu testen :>

Mich kotzt nur diese Samsung Politik an. Warum können die nicht einfach Europweit den selben Kram raushauen, zur gleichen Zeit -.-
Bei dem Gefummel ist es kein Wunder dass sie anderen Herstellern hinterher hängen.

eben wurde im Froyo Tread ne Meldung gepostet, dass Deutschland offiziell Froyo wohl erst im November bekommt - also lieber die JP6 flashen (solange es noch geht :) )
 
Kann ich auf die JM1 flashen? wir die von Kies erkannt? Ich warte bis es die finale Version für uns für uns gibt.Habe gerade mal hier im Forum bei der Firmwareübersicht geguckt,welche ist denn die JF3? Da stehen immer nur F dahinter?!

So lange bleibe ich bei der JPM,die finde ich ganz okay! Habe mir gerade den Root runtergezogen,werde den jetzt mal machen.Lagfix lasse ich weil die ganz gut rennt!
 
Also wenn ich bei mir
*#1234# Wähle zeigt es folgendes an:
PDA: I9000XWJP6
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXEEJP4
Build Info: 2010.10

wo liegt mein Fehler?
 
_richy schrieb:
Also wenn ich bei mir
*#1234# Wähle zeigt es folgendes an:
PDA: I9000XWJP6
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXEEJP4
Build Info: 2010.10

wo liegt mein Fehler?


Nirgends...
 
Aber laut Zitat aus dem ersten Post sollte es doch so aussehen oder:?

Wenn ich *#1234# Wähle zeigt es folgendes an:
PDA: I9000XXJPM
PHONE: I9000XXJPM
CSC: I9000OXAJPM
Build Info: 2010.10
 
Du hast ein Update über Kies gemacht? Dann ist die Anzeige korrekt, das offizielle Froyo. Also alles in Ordnung, versteh das Problem nicht?

Aus dem ersten Post ist die Anzeige wenn man die seit 13.10. verfügbare JPM über Odin geflasht hat.
 
Ich hab alles per Odin gemacht. Erst wie beschrieben auf JM8 dann auf JP6 ... vielleicht is ja auch das der Fehler merk ich grad - hier gehts ja um JPM *confused*
 
es tut mir ja echt leid ... aber ich habe hier etwas den überblick verloren...

also ich habe gelesen Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 ist da - WinFuture.de

das froyo für sgs draußen ist. mein handy habe ich gebrandet bekommen. Habe downloadmodus aktiviert und auf jm8 geflashed. dann root und lagfix.

wie bekomm ich jetzt froyo?^^

kann ich einfach über kies updaten oder ist dann alles weg (doownloadmodus, apps etc.)? ist jp6, oder jpm froyo?
hier steht auch was von firmware updaten per "new pc studio" hab ich noch nie gehört. Samsung Galaxy S I9000 - Telefon Firmware Update - Support - Samsung Mobile Deutschland

tut mir wirklich leid aber ich war ne woche nicht da und schon raff ich garnix mehr!

update: kies sagt mir das gerät kann nicht aktualisiert werden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man der anleitung aud seite 1 vertrauen??

kommt mir igendwie seltsam vor da keine csc datei verwendet wird ????

und warum muss für jp6 nur die pda geflasht werden irgendwie seltsam ...

danke im vorraus
 
muratito schrieb:
kann man der anleitung aud seite 1 vertrauen??

kommt mir igendwie seltsam vor da keine csc datei verwendet wird ????

und warum muss für jp6 nur die pda geflasht werden irgendwie seltsam ...

danke im vorraus


Wenn es hier so steht kannst du uns trauen, sonst wäre die Anleitung schon weg.


Bei der JP6 ist alles in dem PDA File enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: muratito
sorry weiss das ich eigentlich durch lesen diese frage selber beantworten könnte jedoch fehlt mir grad im moment die zeit biite nicht böse sein. funktioniert das flashen auf jp6 genauso wie es hier in der anleitung steht??

will über odin flashen kein reg hack bei kies.
 
muratito schrieb:
sorry weiss das ich eigentlich durch lesen diese frage selber beantworten könnte jedoch fehlt mir grad im moment die zeit biite nicht böse sein. funktioniert das flashen auf jp6 genauso wie es hier in der anleitung steht??

will über odin flashen kein reg hack bei kies.


Ja geht gleich, aber JM8 brauchst du eigentlich vorher...zumindest nicht wenn du von einer 2.2er kommst
 
Ich habe die JM9 drauf (mit 512 Pit und Repartition), trotzdem auf JM8 zurück oder kann ich dann gleich auf die JPM flashen? Ich hab gelesen, das bei manchen APPs im Market verschwunden sind, gibt es da schon eine Lösung?
 
Was genau macht dieser JM8 Flash? Ich hab meins direkt von der öffentlichen Version, JM1 geupdatet. Macht auch keinen Sinn wenn KIES nicht veröffentlichte BETAS !! voraussetzen würde :o

Re-partition ist praktisch die Formatierung des Laufwerks vor dem Flashen. Wenn die JPM vollwertig ist (alle 3 Dateien für den Flash da!), dann kann man sie genauso gut mit re-partition direkt draufjagen. Bei dem Tutorial aber bleiben die Dateien der JM8 übrig und werden nur überschrieben - Datenmüll garantiert.

Zu den Versionen:
PDA/CSC/PHONE = JPM?
Über Kies war es PDA: JP6 / Phone: JPM / CSC: JP4

Die JPM ist ÄLTER als die JP6, da fehlen Übersetzungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider fehlt mir auch die übersicht, ich habe aktuell Firmware-Version: 2.2; Basisbandversion: I9000XXJPP; Kernel-Version: 2.6.32.9 und würde gerne wissen, ob ich hierbei auch auf die JPM flashen muss.
 
Wenn dir das Alphabet bekannt ist, weißt du das P nach M ist, also ist die JPP bzw die JPO neuer ist als die JPM
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.815
adro1d5555
A
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.625
email.filtering
E
DrMole
  • DrMole
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
12.834
Eos1
E
Zurück
Oben Unten