1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

So wird Huawei ausgesprochen

Dieses Thema im Forum "Huawei Allgemein" wurde erstellt von Maniaxx, 25.10.2011.

  1. Maniaxx, 25.10.2011 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tuplapukki, det-happy, Pütz und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Diamond-X, 26.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Nach Huawei Allgemein verschoben
     
  3. Megamanwwh, 03.01.2012 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    In China ist Huawei ein Unternehmen wie hier VW, Also man sollte den Namen richtig aussprechen können und sie nicht unterschätzen.
     
  4. ingobohn, 03.01.2012 #4
    ingobohn

    ingobohn Gast

    Wie man's nimmt... Meine (chinesische) Frau spricht Huawei nicht Wah-Way (so wie im ersten Link genannt), sondern das "H" am Anfang eher wie ein leicht angekratztes CH aus. Chwa-Way also...
     
    nicota, Vogelmensch und androidhandyfan haben sich bedankt.
  5. vinta, 18.01.2012 #5
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Die Aussprache dürfte von der Sprache abhängen. ;) Bei dem Link im ersten Post steht ja ausdrücklich "English Pronunciation Guide". Gib mal beispielsweise "Madrid" ein - was Du dann hörst, ist auch die englische, nicht die spanische Aussprache. So klingt's übrigens bei Tante Gugel: http://translate.google.com/#en|zh-CN|huawei (auf das Lautsprecher-Symbol im rechten Fenster klicken).

    Tschüs,
    Christian
     
    androidhandyfan bedankt sich.
  6. ingobohn, 19.01.2012 #6
    ingobohn

    ingobohn Gast

    Wow, wer hätte das gedacht.

    Aber was interessiert mich, wie ein Engländer oder Deutscher "Madrid" ausspricht? Maßgeblich ist doch, wie Chinesen "Huawei" aussprechen, und da ziehe ich meine chinesische Ehefrau Tante G und Konsorten auf jeden Fall vor.
     
  7. vinta, 19.01.2012 #7
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Was meinst, warum da ein Smilie stand ...

    Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Und Du musst Dir natürlich auch nicht ansehen, um welches Sprachenpaar es bei dem Google-Link ging.

    Tschüs,
    Christian
     
  8. ingobohn, 19.01.2012 #8
    ingobohn

    ingobohn Gast

    Nein, denn das steht bereits in der URL drin, da kann ich mir den Klick ersparen.
    --> ... "http://translate.google.com/#en%7Czh-CN%7Chuawei"
    Google Translate ist alles andere als perfekt/korrekt bei der (chinesischen) Aussprache, meine Frau lacht sich oft einen Ast, wenn sie die Google-Aussprache chinesischer Wörter hört.
     
  9. sinus61, 25.01.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Und warum sollte wir hier Huawei wie die Chinesen oder Engländer aussprechen müssen?

    Die Amis sagen z.B. für BMW auch BiEmDabbelju. Und können damit auch gut leben.
     
    Eduard bedankt sich.
  10. mcdaniels, 25.01.2012 #10
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Also ich sag dazu:

    HUAAAWEIIIII
     
    Eduard, BeCauSeBesi, petzim11 und 4 andere haben sich bedankt.
  11. mirca, 27.01.2012 #11
    mirca

    mirca Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
  12. androidhandyfan, 25.04.2012 #12
    androidhandyfan

    androidhandyfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo ingobohn!!
    Da geb ich dir Recht,ne Einheimische weiss meistens mehr ;-)
    Danke
     
  13. weissglut, 21.06.2012 #13
    weissglut

    weissglut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Etwa so wie in dem Video?

    Introducing the Huawei Ascend D quad - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. vinta, 07.08.2012 #14
    vinta

    vinta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Die New Yorker sollen es übrigens so aussprechen (Huawei-Werbung):
    How to pronounce Huawei - YouTube

    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Arcelor bedankt sich.
  15. Arcelor, 07.08.2012 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und im hohen Norden aufm Land sagt man " Hauwech " [​IMG]

    Gruß,
    Arcelor
     
  16. WAWA, 21.10.2012 #16
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bei mir heissen sie:

    Owei
     
  17. reraiseace, 22.10.2012 #17
    reraiseace

    reraiseace Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,964
    Erhaltene Danke:
    1,659
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Wie spricht man Huawei richtig aus?

    Das hatte ich mich in meinem Blog auch mal gefragt. Erstaunlicherweise gehen die Meinugen über die Aussprache auseinander. Es unterschiedet sich je nach dem Land. In den Videos ist die Rede von Huawei (wie geschrieben, so gesprochen) und "Wha-way". Lars-Christian Weisswange (Vice President, WEU Terminal) sagte im Interview, das die Kunden es so sprechen sollen, wie es da steht, also in Deutschöand heißt es H-U-A-W-E-I. In Amerika wiederum W-H-A-W-A-Y...
     
  18. CaseF, 29.10.2012 #18
    CaseF

    CaseF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.09.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich steh mit dem hersteller huawei in kontakt und meine ansprechpartner da melden sich immer mit huawei deutschland wobei huawei bei denen ausgesprochen wird wie es in deutsch auch geschrieben wird :D
     
  19. sunparker, 23.03.2013 #19
    sunparker

    sunparker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hier sieht und hört man den deutschen Huawei Boss, und wenn einer weiß, wie man es ausspricht, dann natürlich der Boss:
    Interview mit Huawei: Ausblick 2013 - Updates, Launches & mehr | TechStage
    Steht natürlich im Widerspruch zu oben Genanntem, aber das Video ist aktueller. Vielleicht hat er seine Meinung ja geändert.

    Also englisch. Wir sagen ja auch nicht Sohnü zu Sony ;)
    Außerdem sprechen auch die Heise-Leute es immer englisch aus. Für mich ist der Fall damit klar.
     
  20. TechPaddY, 25.03.2013 #20
    TechPaddY

    TechPaddY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.03.2013
    Phone:
    HTC One X
    Oder man macht es so wie der Huawei-Mann es sagt. Da wir in Deutschland sind, soll man es ruhig deutsch aussprechen. Genau wie Michelin z.B. hierzu Lande auch nicht französisch ausgesprochen wird. Für die Platzierung einer Marke is es einfach günstiger, wenn die Leute nicht auch noch rätseln müssen wie der Name ausgesprochen werden soll. Das wird auch Huawei jemand gesteckt haben.


    IFA 2012 - getgoods TV @ Huawei - YouTube
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei aussprache

    ,
  2. wie spricht man huawei aus

    ,
  3. huawei aussprechen

    ,
  4. huawei wie spricht man es aus,
  5. wie wird huawei mate 9 gesprochen,
  6. korrekte aussprache von huawei