1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.so

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von ReyDawn, 20.07.2012.

  1. ReyDawn, 20.07.2012 #1
    ReyDawn

    ReyDawn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hey Leute ich entwickle schon.seit.monaten eine verbesserte fw fuers ace nun bin ich soweit dass ich wissen muss wie ich .so dateien oeffnen und bearbeiten kann (hat iwie was mit linux zu tun)
    waer nett wenn ihr antworten würdet
    danke im vorraus euer ReyDawn
     
  2. urmel511, 21.07.2012 #2
    urmel511

    urmel511 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Dann arbeite doch zuerst mal an einem aussagekräftigen Titel ...
     
  3. Jangrie, 22.07.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und vllt wäre ein bisschen Hintergrundkenntnisse nicht schlecht. Du willst ne Firmware bearbeiten, die auf Linux basiert und kommst bei Dateien nicht weiter die "irgendwas mit Linux zu tun haben"...
    ...na herzlichen Glückwunsch!

    btw kann dir Google die Frage in Sekunden beantworten...

    Edit:
    Zudem hat das nichts mit dem Ace zu tun und gehört in ein anderes Forum!
     
  4. red-orb, 24.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    .so Dateien sind shared libraries, die von ausführbaren Dateien zur Laufzeit benutzt werden.
    Du kannst diese Dateien mit einem HEX-Editor bearbeiten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das mächen willst.
    Wenn du irgendwas an der APP oder dem ROM ändern willst geh an den Programmcode und kompilier es dann neu.
     

Diese Seite empfehlen