1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Social Hub dauerhaft abschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von EroE, 20.06.2011.

  1. EroE, 20.06.2011 #1
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Wusst nicht genau in welches unterforum es reingehört aber dachte mal hier passt das am besten

    Gibt es ne möglichkeit diesen socialhub komplett abzuschalten?! ich benutz den nicht hab den nur bisher einmal gestartet um zu sehen was das ist...

    der erscheint immer in meiner laufenden dienste seite...aber wie gesagt benutzt hab ich ihn nie...

    selbst wenn ich ihn stoppe is er paar minuten später wieder da.

    grüße
     
  2. BananenAffe, 20.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wenn du Root hast mit Titanium Backup freezen oder löschen.Ich bevorzuge freezen.Weil da kann ich bei Bedarf wenn ich es doch brauchen sollte es wieder herstellen.Game Hub,Readers Hub und Musik Hub habe ich übrigens auch ohne probleme gefreezt.
     
  3. EroE, 20.06.2011 #3
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    joa das dacht ich mir schon das sowas kommt :p schade eigentlich
    aber das rooten is mir zu kompliziert :p außerdem will ich sollang es noch unter garantie ist auch darin lassen^^
     
  4. jadekaiser, 21.06.2011 #4
    jadekaiser

    jadekaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    möchte ich auch gern wissen... :)
     
  5. boshot, 21.06.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wenn du auf deim S2 root hast dann siehe 2 posts über dir was BananenAffe geschrieben hat.

    Wenn kein root hast oder willst, musst mit dem Social Hub leben.
     
  6. EroE, 21.06.2011 #6
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    gibts auch ne einfache möglichkeit für root? will iwie nicht durch den downloadmodus gehn ;)
     
  7. windwusel, 21.06.2011 #7
    windwusel

    windwusel Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Also wenn du alles nach der Anleitung machst,kann dir beim rooten gar nichts passieren. Und selbst wenn du wasbfalsch machst{was echt schwer ist} kannst du meist immer noch in den download modus und ne neue version drauf spielen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. BananenAffe, 21.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das dauert ca. 2 Minuten sich einen Root Kernel zu flashen.Und was ist so schlimm an den Download Mode ? Den hat Samsung nicht umsonst eingebaut.Genauso wie den Recovery Mode.
     
  9. jadekaiser, 21.06.2011 #9
    jadekaiser

    jadekaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    @boshot:

    Möchte nicht mit dem Social-Hub leben, da es bei meiner Freundin doch auch klappt... möchte aber auch keinesfalls nen root!
    Wir haben beide erst am Samstag das S2 gekauft, alle Einstellungen gleich, nur dass sie ein kleines "f" in die Statusleiste bekommt sobald ihr jemand was auf facebook postet oder kommentiert...
    Ich bilde mir ein, dass ich am ersten Tag auch noch die Meldungen bekam.
    Ich weiß das die facebook-app Probleme bei manchen verursacht, aber bei uns ist echt alles identisch!!!!!!

    Ich hab jedoch auch mal ganz kurz den Social-Hub gestartet(ohne Konten zu eröffnen!), aber ich kann nicht sagen, ob das Problem seit diesem Zeitpunkt besteht.

    Jedenfalls möchte ich den weg/aus haben... Oder das kleine f wieder bekommen :)

    Hilfe...:blink:
     
  10. toshi1983, 30.06.2011 #10
    toshi1983

    toshi1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo !

    Ich melde mich hier nur kurz um den Leuten die einem Root nicht so recht trauen oder einfach zu unsicher sind ihn durchzuführen Mut zuzusprechen :thumbsup:.
    Also ich habe sehr sehr lange mit einem Root geliebäugelt ...mich aber nicht so recht getraut .
    Heute war es dann soweit ...und ich muss sagen mit der Anleitung von BananenAffe hat alles wunderbar geklappt (Danke nochmal BananenAffe :thumbup: )
    Es lief fast wie von alleine bis auf ein paar simple eingaben von mir.
    Also keine Angst !!!

    P.S. Mit dem Root und Titanium Backup lässt sich der Social Hub, aber auch andere System Dienste, ganz easy freezen !

    Lg
     
  11. mista, 01.07.2011 #11
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Darf ich fragen was beim einfrieren passiert?

    Ich hab das jetzt mit titanium Backup gemacht.. aber weiß nicht was jetzt passiert ist.. sind die Apks umbennant oder wie kann ich mir das vorstellen???
     
  12. BananenAffe, 01.07.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Die Apps sind dann deaktiviert und können jederzeit wieder aktiviert werden.Ob die nun umbenannt werden weiss ich aber auch nicht.Hauptsache die sind weg vom Fenster :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  13. mista, 01.07.2011 #13
    mista

    mista Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Stimmt Hauptsache die sind weg... ;) bald fange ich mit mein eigenen theme an!!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. -Kiwi-, 03.07.2011 #14
    -Kiwi-

    -Kiwi- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hi.
    Das Freezen geht aber nur mit der Pro-Version von Titanium, oder?!
    Gruß, Kiwi.
     
  15. toshi1983, 03.07.2011 #15
    toshi1983

    toshi1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi,
    Ja das "freezen" von programmen geht nur mit Pro Version von Titanium Backup.

    Lg
     
  16. ichlernungern, 09.07.2011 #16
    ichlernungern

    ichlernungern Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich muss auch sagen, dass das Rooten mit der Anleitung von BananenAfe echt leicht ist.
    Hatte auch so meine Zweifel ob ich mich da rantrauen sollte. Und hier ist ja immer einer da wenn man Fragen hat.
     
  17. soul, 10.07.2011 #17
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,575
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich bestelle mir die Woche das S2.

    Hab erst vor 2 Wochen mein Desire gerootet. Kann jemand sagen, ob das rooten des S2 schwerer/leichter ist?
     
  18. EroE, 10.07.2011 #18
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    das hat aber mal überhaupt nichts in diesem thread zu suchen...für deine frage gibts nen extra themenbereich stell sie da da is se besser aufgehoben...
     
  19. soul, 10.07.2011 #19
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,575
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Les mal das Kommentar vorne dran....
     
  20. EroE, 10.07.2011 #20
    EroE

    EroE Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ja das hat alles nicht viel mit dem thema zu tun...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. social hub deinstallieren

    ,
  2. social.hub feeds ausblenden

    ,
  3. android social hub de