1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Social Hub Premium Gmail Problem

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von mojorisin, 25.10.2011.

  1. mojorisin, 25.10.2011 #1
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo,

    seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem mit Social Hub Premium und meiner Gmail-Adresse. Gegen 14 Uhr stoppte plötzlich der Empfang von E-Mails. Ich habe noch ein weiteres Premium-Konto, was allerdings nicht von Google kommt. Dieses funktioniert weiterhin ohne Probleme.

    Heute Morgen habe ich dann das Google-Konto gelöscht und neu anlegen wollen....das funktioniert nicht!!!

    Wenn ich den Haken bei Premium-Konto setze, dann zeigt das Galaxy mir für kurze Zeit den Ladebalken und springt wieder zur Eingabe zurück (ohne Fehlermeldung). Auch ein anderes Gmail-Konto konnte nicht eingerichtet werden. Wenn ich den Haken bei Premium entferne funktioniert es. Das Problem besteht also nur mit dem Premium Service.

    Weiter ist mir aufgefallen, dass der zum E-Mail-Konto gehörende GTalk-Account weiterhin im Social Hub angezeigt wird und nicht gelöscht werden kann (Wo löscht man denn ein GTalk-Konto aus Social Hub?). Auch eine Verbindung kann damit nicht hergestellt werden. Evtl. hat das etwas mit dem Problem zu tun?!

    Ich hab auch das Nicht-Google-Konto gelöscht und neu angelegt. Das funktioniert.

    Kennt jemand das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. once upon a time, 25.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da es sich hierbei nicht um ein spezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich diesen Thread zum entsprechenden Android-Apps-Bereich! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. ElmoS2, 25.10.2011 #3
    ElmoS2

    ElmoS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo,

    habe vermutlich das gleiche Problem (habe gestern auch ein Thema dazu erstellt, aber bislang keine Lösung dazu bekommen), allerdings will ich das GoogleMail Konto neu einrichten, weil ich mit meinem Galaxy S2 ein hard reset durchgeführt habe.

    Google Talk konnte ich einrichten, sogar als Premium. Als Folge tauchte mein googlemail account automatisch bei der Google Mail app im Galaxy S2 auf, nachdem ich einen Dialog bestätigt habe, der danach gefragt hat, ob ich das will.

    Wenn Du Dein Google Talk account aus dem Social Hub löschen willst, klickst Du im Hub unter Nachrichten auf Google Talk, dann auf die Optionen Taste des Handys unten links, dann Löschen. Funktioniert bei mir.

    Habe schon mal was gelesen, dass user das Problem hatten, weil sie noch eine E-mail Adresse mit gmail hatten, also
    Nach dem Umstellen auf
    war das Problem dann behoben. Ich selbst hatte allerdings von Anfang an ein Google account mit googlemail in der E-mail Adresse, das kann es bei mir also eigentlich nicht sein...

    Wie ist das bei Dir? Welches Handy benutzt Du?

    Gruß
    Elmar
     
  4. mojorisin, 25.10.2011 #4
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo ElmoS2,

    ich habe ebenfalls das Galaxy S2 mit KI1. Ich habe nun alle Konten aus dem Social Hub gelöscht und zwar über "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Bei allen SNS Anwendungen die Daten gelöscht"

    Mein Social Hub verhält sich nun auch sehr jungfräulich. Allerdings kann ich immer noch keine GMail Konto einrichten... :mad:

    Ich habe übrigens eine gmail.com Adresse.
     
  5. ElmoS2, 25.10.2011 #5
    ElmoS2

    ElmoS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Dann probier doch mal googlemail anstelle von gmail bei Deiner e-mail Adresse, das hat bei denen, die das Problem vor ein paar Monaten zuerst beobachtet hatten, geholfen. Ich glaube, Google hat da irgendwann mal was geändert.
     
  6. mojorisin, 25.10.2011 #6
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Funktioniert leider auch nicht!!!

    Ob googlemail, gmail etc....:cursing:

    Hat es bei Dir vor dem Firmware-Reset noch funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  7. ElmoS2, 25.10.2011 #7
    ElmoS2

    ElmoS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ja, da lief im Social Hub noch alles. Allerdings konnte ich die allshare app nicht mehr zum laufen kriegen. Deshalb hatte ich auch den reset gemacht.
     
  8. mojorisin, 25.10.2011 #8
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Das ist ja wie Roulette... :mad2:

    Mein Plan war heute Abend einen Reset zu machen.
     
  9. ElmoS2, 25.10.2011 #9
    ElmoS2

    ElmoS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Viel Glück. :thumbup:
     
  10. mojorisin, 25.10.2011 #10
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hat mir soeben auch die kluge Samsung Hotline erzählt....
     
  11. mojorisin, 26.10.2011 #11
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ein absoluter Albtraum. Reset hat nichts gebracht. Zu allem Überfluss lässt sich das Kies Backup auch nicht mehr aufspielen. Nun sind auch noch alle meine Daten weg!!

    Der Samsung-Hotline fällt dazu nur ein:
    "Bitte einen Service-Partner aufsuchen"
     
  12. RuffRap, 26.10.2011 #12
    RuffRap

    RuffRap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Also, ich habe exakt das selbe problem. Seit gestern vormittag geht im social hub das gmail konto nicht mehr. Habe das konto auch gelöscht und neu eingerichtet und das gleiche ergebnis wie hier schon beschrieben: sobald man ein haken bei premium macht kann man das konto nicht mehr einrichten, lässt man den haken weg dann funktioniert es einwandfrei, nur leider dann ja ohne push. Erst dachte ich google hat gerade ein technisches problem, aber dann habe ich auch festgestellt das die normale gmail app einwandfrei funktioniert. Also muss es doch irgendwie ein problem geben in der kommunikation zwischen der social hub app und dem google account, oder?
    Denn am Anfang des problems war es so: im social hub mein google konto ausgewählt und ich sah schon das er unten die ganze zeit aktualisierung angezeigt hat wie sonst auch, nur ging es nicht mehr weg. Dann schrieb ich zwei mails und als ich darauf keine antwort bekam sah ich erst das die mails im ausgang stecken und er sie einfach nicht sendet. Wenn man das konto aufgerufen hat und wollte wechseln von z.b. posteingang auf entwürfe oder so dann sagte er plötzlich sowas wie passwort und/oder benutzer falsch. Ich habe das schon einmal gehabt und irgendwann ging es alleine wieder. Im netz sieht man das viele schon das problem hatten, aber noch keiner eine lösung dafür.
     
  13. mojorisin, 26.10.2011 #13
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Absolutes DITO! Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Versenden von Nachrichten bevor sich mein GMail-Konto vollständig verabschiedete. Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Abwicklung mit dem Samsung Service-Partner anbetrifft.

    Hast du auch ein Galaxy S2? Welche Android Version läuft bei Dir?
     
  14. RuffRap, 26.10.2011 #14
    RuffRap

    RuffRap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hi,
    Ja hatte ich vergessen zu sagen, bei mir ebenfalls das s2. Bei mir läuft die 2.3.5 auf der criskelo rom.
    Funktionierte immer alles perfekt vorher. Ich mache das rooten und alles seit dem htc hd2 als wir noch auf sd card geflasht haben und halte mich sonst im xda forum auf, ist also auch kein “newbie“ problem oder das ich was zerschossen hätte. (nur als hinweis weil ich in diesem forum neu bin :) )
     
  15. mojorisin, 26.10.2011 #15
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Interessant...Bei mir ist nichts gerootet. Habe letzte Woche über Kies 2.3.4 aufgespielt. Demnach war meine Vermutung, dass es vielleicht mit 2.3.4 zu tun hat.

    Es scheint aber, als ließe sich das Problem aber auf das S2 eingrenzen.
     
  16. RuffRap, 26.10.2011 #16
    RuffRap

    RuffRap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hm...ich denke eher das es was mit der social hub app zu tun hat. Die normale gmail app geht ja und ein anderes mail programm geht auch. Nur eben gmail als premium über die social hub von samsung geht nicht mehr
     
  17. mojorisin, 26.10.2011 #17
    mojorisin

    mojorisin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hast du noch eine Idee was man evtl. probieren könnte?
     
  18. RuffRap, 26.10.2011 #18
    RuffRap

    RuffRap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Eventuell social hub deinstallieren und neu drauf machen. Kann sein das er dann sagt das du noch kein social hub konto hast und du musst dich neu registrieren. Vielleicht klappt es so. Wenn nicht eine andere rom flashen und dann probieren.
    Aber wenn es wirklich ein social hub problem ist dann können wir daran nichts machen. Sonst keiner eine idee? Könnte sich ja mal wer melden ob bei ihm das gmail über social hub als premium noch geht.
     
  19. ElmoS2, 26.10.2011 #19
    ElmoS2

    ElmoS2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Keine weitere Idee, nur noch ein paar Anmerkungen:
    • habe auch das S2 mit 2.3.4, update aber schon lange vor dem Social Hub Ausfall
    • kann auch kein Premium account im Social Hub einrichten
    • GoogleMail app funktioniert, aber obwohl ich 4 Tage sync eingestellt habe, tauchen auch ältere mails im Posteingang auf (ist das gewollt?)
    Übrigens: Im Social Hub meiner Frau (Galaxy S) kann ich mein GoogleMail Konto als Premium einrichten, auch ihr eigenes läuft nach wie vor, also vielleicht doch ein S2 spezifisches Problem...

    Liest Samsung hier eigentlich mit :confused2:
     
  20. RuffRap, 26.10.2011 #20
    RuffRap

    RuffRap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Genau, das mit der google mail app ist mir auch aufgefallen. Steht bei mir auch auf vier tage und ich dachte der hört gar nicht mehr auf mit syncen.
    Aber wenn es ein s2 problem ist dann wäre es ja ein hardware problem. Aber das kanns ja nicht sein.
    Ich habe im netz auch fälle gefunden die aus august und länger zurück sind und auch bei anderen handys auftauchen. Bei manchen ist das problem anscheinend genau so schnell verschwunden wie es gekommen ist. Vielleicht hat auch google was an seiner schnittstelle geändert und die app kommt damit nicht mehr zurecht oder ist nicht mehr konform bzw. Up to date?
     

Diese Seite empfehlen