Social Hub

P

Persephone

Neues Mitglied
1
Laut einem Eintrag im Amazon-Forum, der es wiederum von einem russischen Blog hat, speichert der Social Hub ungefragt sämtliche Passwörter (Mail, Facebook, Twitter...) auf einem Samsung-Server. Könnte natürlich auch ein Gerücht sein, aber falls sich das bestätigt, wäre das für mich ein starkes Argument gegen das S2. Ich will meine vertraulichen Passwörter nicht auf irgend einer Festplatte in Korea wiederfinden, und im Fall von Firmen-Accounts könnte das sogar Ärger mit dem Arbeitgeber geben. Um so erstaunlicher, weil Samsung das Handy ja angeblich auch im Business-Segment verkaufen will, da sollten sie für solche Dinge doch etwsas sensibler sein.

Weiß jenmand näheres zum thema, kann man den Social Hub evtl löschen/ausschalten?
 
Naja, so völlig ohne Quellenangabe ist das ja ziemlich witzlos. Also wenn Du den Link zu dem Blog auftreiben könntest, hätte man da zumindest eine Diskussionsgrundlage.

Zurzeit sieht es doch so aus: Du behauptest, jemand im Amazon Forum hätte behauptet, dass ein russischer Blogger behauptet hätte, dass möglicherweise die Passwörter ungefragt auf einem Server gespeichert würden...

Relativ dünn, meinst Du nicht auch?
 
laut der faq speichert social hub keine daten:

Can I store data on a backup server through Social Hub? | Samsung Social Hub

allerdings muss man nen account anlegen und die app pusht die daten der social networkaccounts und emailaccounts an das gerät
direkt in social hub app... also müssen die login daten bei samsung aufm server liegen, da man ja nen extra samsung social hub account hat, der über den samsung server die messages ans telefon pusht.

Is Social Hub data sent securely? | Samsung Social Hub



ich hab mal direkt bei samsung social hub nachgefragt:

Samsung Social Hub
Social Hub Privacy Policy which governs our collection and use of personal
information in connection with your access to and use of the Service .
For more detailed information, please go and check
http://socialhub.samsungmobile.com/disclaimer/
http://socialhub.samsungmobile.com/lang/en/terms/
http://socialhub.samsungmobile.com/lang/en/privacy/
Thank you.

Personal Data

The Social Hub Privacy Policy and the following additional provisions govern the use of your personal information. When you access the Service, Samsung may ask for or otherwise collect certain personal information such as your email address along with your user name and password and, in certain cases, your mobile phone number so that we can communicate with you, for example to send notifications of incoming messages. When you use the Service, certain technical information such as the type and serial number of your mobile device, Internet protocol address, your mobile network and country codes, timezone, technical details of your client as well as your transactions with Samsung, for example your acceptance of the Terms, will be automatically collected by Samsung. The purposes for which Samsung may use such data are explained in the Social Hub Privacy Policy. Samsung may also participate with your selected service providers in maintaining your contact lists.
The third party services and content you access through the Service and the telecommunications carriers and the network through which you access the Service are provided and hosted by your selected third party content and service providers who typically has a privacy policy of its own. We recommend you familiarize yourself with your service provider’s privacy policy. Samsung is not responsible for the privacy or any other practices of such service providers. Although your messages will be transmitted through Samsung’s servers, Samsung will not process the content or headers of your messages for any purpose other than as necessary to deliver and manage your messages, unless otherwise required by law.
In connection with certain services accessible via the Service, Samsung may cooperate with your operator and other third parties. Samsung may receive from such third parties certain device specific non-personal information, such as device serial number of the devices sold by the operator with preinstalled software for the Service. Such information may be used for analyzing the activation of the Service.

also wirklich "ungefragt" ist das jetzt auch nicht...

gespeichert werden also die login daten (user+pw), die nachrichten selbst jedoch werden nicht gespeichert sondern nur durchgeschleift vom samsung server.

du musst dich für den social hub also explizit anmelden und nen account anlegen bei samsung, da wird von allein und ungefragt erstmal nichts gespeichert. es ist ein freiwilliger service, wer ihn nicht nutzen will muss es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wieso sollte das gegen das S2 sprechen? Keiner zwingt dich, die Hubs zu benutzen.
 
Ich hab mal ein Twitter Account bei dem Social Hub eingegeben, aber irgendwie kommt immer "Service nicht verfügbar"
1. Muss ich mich irgendwo bei Samsung anmelden das dies geht?
2. Wie zum Geier kann ich das Twitter wieder aus dem Hub löschen? Habe keine Funktion gefunden die das möglich macht.:huh:

Edit: Na Prima, wollte mich mal bei dem SocialHubService anmelden, jetzt kommt da:This IMEI is not available for the social hub service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es nun schon einer geschafft sich dort anzumelden?
Bei mir kommt auch ein Fehler bei der IMEI:thumbdn:

Ohne Anmeldung wird es wohl keinen Pushdienst geben
 
Nee, habe es bisher nicht geschafft mich anzumelden. Auf Emails reagiert Samsung gar nicht. Fantastisch.
 
Mettwurstalarm schrieb:
Nee, habe es bisher nicht geschafft mich anzumelden. Auf Emails reagiert Samsung gar nicht. Fantastisch.

hatte einmal das Problem Netzwerk fehler.jetzt geht alles.
 
Funzt bei mir auch von Anfang an, Facebook, Twitter, Windows Live sowie Google Mail. An sich ist der Social Hub ne schöne Sache aber noch etwas träge. Auf dem Wave lief er hervoragend hier hab ich aber Probleme die Kommentare zu laden und allgemein dauert alles etwas lang. Mal schauen ob das behoben wird.
 
Servus,
ich wollte mich auch beim SocialHubService anmelden,
bekomme aber auch immer folgende Meldung :This IMEI is not available for the social hub service. :(
 
Kann es sein, dass die Leute mit dem IMEI Problem ein Deutsches Gerät haben? Es war beim Wave schon so, das es ein ewiges rumgeeiere gab wegen dem Social Hub. Offiziell wird er hier auch nie erscheinen. Könnte ich mir vorstellen das die immer noch faxen machen.
 
Kann mich auf einmal nicht mehr benutzen. Habe Lightning rom 1.2 geflasht und nun geht mein social hub nicht mehr.

Sie sind kein registrierter Social Hub-Benutzer.

Kann mir jemand helfen ?
 
Mich würde es mal interessieren, warum im Social Hub keine Benachrichtung kommt, wenn ich eine Facebook nachricht bekomme?!

Hab auf "automatisch Sync" gestellt und auch das die anwendeung immer sync dürfen.
Minmalzeit kann man alle 3 std einstellen. Aber selbst nach er Zeit kommt keine benachrichtung im Social hub, das eine ungelesene Nachricht da ist.

Gmail (Premium) und mein GMX konto funzen einwandfrei....
 
kann neuerdings auch nich mehr "aktualisieren".

da kommt immer "service nicht verfügbar"
 
Hallo,
Ich finde das Social Hub großartig wenn man mehrere sm Accounts hat und nicht bei jedem separat statusmeldungen abgeben will.
Weiß jemand wie man da google+ integrieren kann?:confused:
Das wäre großartig!

Oder kennt jemand ne App, über die man diese ganzen Social media Accounts verwalten kann?

Vielen dank schonmal
 
Ola...
habe irgendwie das selbe problem Bei facebook und MySpace!! Versuche zu "aktualisieren".

dann kommt immer "service nicht verfügbar"

Weiss jemand wie man das Samsung-Konto unter (konto und synchronisation) löschen kan bzw. ändern kann?:huh:

Daaanke...l.g
 
nu gehts komischerweise wieder
 
Hallo zusammen,

hab zu folgenden 3 Fragen leider nichts in der suche gefunden:

1. Was ist der unterschied von Premium Konto und normal?
2. Warum kann ich mein T-online konto nicht einrichten?

3. Gibt es keine möglichkeit die verscheidenen konten im social hub auszuloggen? man bleibt ja ständig eingeloggt... :glare:

würde mich auf hilfe freuen...

Grüße :drool:
 
Hallo,
weiß Jemand ob es möglich ist, google+ im social Hub zu integrieren? Dann muss man nicht immer Statusmeldungen zweimal eintragen (wenn man noch FB und/oder twitter nutzt.

Oder hat Jemand einen anderen Vorschlag für eine app um mehrere social media accounts zu verwalten?
 
Hallo

Hat jemand eine ahnung wie ich die gesendeten oder empfangenen nachrichten per facebook aus dem facebook socialhub löschen kann?
Am pc kann ich diese zwar normal unter facebook löschen, im telefon bleiben diese aber hartnekig...da gibst keine löschfunktion und sync. nutzt uch nichts
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
2.276
schgeedaa
S
R
Antworten
10
Aufrufe
5.553
Rinana
R
M
Antworten
0
Aufrufe
752
MSNBC
M
Zurück
Oben Unten