1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Social Hub

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Persephone, 19.04.2011.

  1. Persephone, 19.04.2011 #1
    Persephone

    Persephone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Laut einem Eintrag im Amazon-Forum, der es wiederum von einem russischen Blog hat, speichert der Social Hub ungefragt sämtliche Passwörter (Mail, Facebook, Twitter...) auf einem Samsung-Server. Könnte natürlich auch ein Gerücht sein, aber falls sich das bestätigt, wäre das für mich ein starkes Argument gegen das S2. Ich will meine vertraulichen Passwörter nicht auf irgend einer Festplatte in Korea wiederfinden, und im Fall von Firmen-Accounts könnte das sogar Ärger mit dem Arbeitgeber geben. Um so erstaunlicher, weil Samsung das Handy ja angeblich auch im Business-Segment verkaufen will, da sollten sie für solche Dinge doch etwsas sensibler sein.

    Weiß jenmand näheres zum thema, kann man den Social Hub evtl löschen/ausschalten?
     
  2. Kroate, 19.04.2011 #2
    Kroate

    Kroate Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Naja, so völlig ohne Quellenangabe ist das ja ziemlich witzlos. Also wenn Du den Link zu dem Blog auftreiben könntest, hätte man da zumindest eine Diskussionsgrundlage.

    Zurzeit sieht es doch so aus: Du behauptest, jemand im Amazon Forum hätte behauptet, dass ein russischer Blogger behauptet hätte, dass möglicherweise die Passwörter ungefragt auf einem Server gespeichert würden...

    Relativ dünn, meinst Du nicht auch?
     
  3. ninjafox, 19.04.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    laut der faq speichert social hub keine daten:

    Can I store data on a backup server through Social Hub? | Samsung Social Hub

    allerdings muss man nen account anlegen und die app pusht die daten der social networkaccounts und emailaccounts an das gerät
    direkt in social hub app... also müssen die login daten bei samsung aufm server liegen, da man ja nen extra samsung social hub account hat, der über den samsung server die messages ans telefon pusht.

    Is Social Hub data sent securely? | Samsung Social Hub



    ich hab mal direkt bei samsung social hub nachgefragt:

    also wirklich "ungefragt" ist das jetzt auch nicht...

    gespeichert werden also die login daten (user+pw), die nachrichten selbst jedoch werden nicht gespeichert sondern nur durchgeschleift vom samsung server.

    du musst dich für den social hub also explizit anmelden und nen account anlegen bei samsung, da wird von allein und ungefragt erstmal nichts gespeichert. es ist ein freiwilliger service, wer ihn nicht nutzen will muss es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  4. dbum, 19.04.2011 #4
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Eben, wieso sollte das gegen das S2 sprechen? Keiner zwingt dich, die Hubs zu benutzen.
     
  5. BBAlex, 22.05.2011 #5
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab mal ein Twitter Account bei dem Social Hub eingegeben, aber irgendwie kommt immer "Service nicht verfügbar"
    1. Muss ich mich irgendwo bei Samsung anmelden das dies geht?
    2. Wie zum Geier kann ich das Twitter wieder aus dem Hub löschen? Habe keine Funktion gefunden die das möglich macht.:huh:

    Edit: Na Prima, wollte mich mal bei dem SocialHubService anmelden, jetzt kommt da:This IMEI is not available for the social hub service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  6. Sashko, 06.06.2011 #6
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hat es nun schon einer geschafft sich dort anzumelden?
    Bei mir kommt auch ein Fehler bei der IMEI:thumbdn:

    Ohne Anmeldung wird es wohl keinen Pushdienst geben
     
  7. Mettwurstalarm, 06.06.2011 #7
    Mettwurstalarm

    Mettwurstalarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Nee, habe es bisher nicht geschafft mich anzumelden. Auf Emails reagiert Samsung gar nicht. Fantastisch.
     
  8. do_lehmi, 07.06.2011 #8
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    483
    Registriert seit:
    05.10.2010
    hatte einmal das Problem Netzwerk fehler.jetzt geht alles.
     
  9. DMX, 07.06.2011 #9
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Funzt bei mir auch von Anfang an, Facebook, Twitter, Windows Live sowie Google Mail. An sich ist der Social Hub ne schöne Sache aber noch etwas träge. Auf dem Wave lief er hervoragend hier hab ich aber Probleme die Kommentare zu laden und allgemein dauert alles etwas lang. Mal schauen ob das behoben wird.
     
  10. flatron0815, 07.06.2011 #10
    flatron0815

    flatron0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Servus,
    ich wollte mich auch beim SocialHubService anmelden,
    bekomme aber auch immer folgende Meldung :This IMEI is not available for the social hub service. :(
     
  11. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Kann es sein, dass die Leute mit dem IMEI Problem ein Deutsches Gerät haben? Es war beim Wave schon so, das es ein ewiges rumgeeiere gab wegen dem Social Hub. Offiziell wird er hier auch nie erscheinen. Könnte ich mir vorstellen das die immer noch faxen machen.
     
  12. DJDAKI, 09.06.2011 #12
    DJDAKI

    DJDAKI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kann mich auf einmal nicht mehr benutzen. Habe Lightning rom 1.2 geflasht und nun geht mein social hub nicht mehr.

    Sie sind kein registrierter Social Hub-Benutzer.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  13. Ganassi, 25.06.2011 #13
    Ganassi

    Ganassi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Ipad Air
    Mich würde es mal interessieren, warum im Social Hub keine Benachrichtung kommt, wenn ich eine Facebook nachricht bekomme?!

    Hab auf "automatisch Sync" gestellt und auch das die anwendeung immer sync dürfen.
    Minmalzeit kann man alle 3 std einstellen. Aber selbst nach er Zeit kommt keine benachrichtung im Social hub, das eine ungelesene Nachricht da ist.

    Gmail (Premium) und mein GMX konto funzen einwandfrei....
     
  14. arty, 15.07.2011 #14
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    kann neuerdings auch nich mehr "aktualisieren".

    da kommt immer "service nicht verfügbar"
     
  15. bvb-michi, 17.07.2011 #15
    bvb-michi

    bvb-michi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,
    Ich finde das Social Hub großartig wenn man mehrere sm Accounts hat und nicht bei jedem separat statusmeldungen abgeben will.
    Weiß jemand wie man da google+ integrieren kann?:confused:
    Das wäre großartig!

    Oder kennt jemand ne App, über die man diese ganzen Social media Accounts verwalten kann?

    Vielen dank schonmal
     
  16. Poza, 17.07.2011 #16
    Poza

    Poza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ola...
    habe irgendwie das selbe problem Bei facebook und MySpace!! Versuche zu "aktualisieren".

    dann kommt immer "service nicht verfügbar"

    Weiss jemand wie man das Samsung-Konto unter (konto und synchronisation) löschen kan bzw. ändern kann?:huh:

    Daaanke...l.g
     
  17. arty, 17.07.2011 #17
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    nu gehts komischerweise wieder
     
  18. aanfänger, 17.07.2011 #18
    aanfänger

    aanfänger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo zusammen,

    hab zu folgenden 3 Fragen leider nichts in der suche gefunden:

    1. Was ist der unterschied von Premium Konto und normal?
    2. Warum kann ich mein T-online konto nicht einrichten?

    3. Gibt es keine möglichkeit die verscheidenen konten im social hub auszuloggen? man bleibt ja ständig eingeloggt... :glare:

    würde mich auf hilfe freuen...

    Grüße :drool:
     
  19. bvb-michi, 18.07.2011 #19
    bvb-michi

    bvb-michi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,
    weiß Jemand ob es möglich ist, google+ im social Hub zu integrieren? Dann muss man nicht immer Statusmeldungen zweimal eintragen (wenn man noch FB und/oder twitter nutzt.

    Oder hat Jemand einen anderen Vorschlag für eine app um mehrere social media accounts zu verwalten?
     
  20. HTC-Franz, 03.09.2011 #20
    HTC-Franz

    HTC-Franz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo

    Hat jemand eine ahnung wie ich die gesendeten oder empfangenen nachrichten per facebook aus dem facebook socialhub löschen kann?
    Am pc kann ich diese zwar normal unter facebook löschen, im telefon bleiben diese aber hartnekig...da gibst keine löschfunktion und sync. nutzt uch nichts
     

Diese Seite empfehlen